Sport
Formel 1

Formel 1: Verrückte Idee – Teamchef will Boxkampf gegen Mercedes-Boss Toto Wolff

Formel 1 GP Bahrain. Sonntag 05.03.2023 Toto Wolff, Mercedes AMG F1 Team Formel 1 GP Bahrain. Sonntag 05.03.2023 *** Formula 1 GP Bahrain Sunday 05 03 2023 Toto Wolff, Mercedes AMG F1 Team Formula 1 G ...
Toto Wolff wurde von einem anderen Teamchef der Formel 1 zum Boxkampf herausgefordert.Bild: imago images/Beautiful Sports/Erlhof
Formel 1

Formel 1: Verrückte Idee – Teamchef will Boxkampf gegen Mercedes-Boss Toto Wolff

06.04.2023, 11:35
Mehr «Sport»

Beim Grand Prix von Australien gab es zum ersten Mal in dieser Saison keinen Doppelsieg der Red Bulls. Viel mehr holte Lewis Hamilton den zweiten Platz für Mercedes und hofft nun, dass es mit dem Silberpfeil wieder aufwärts geht.

Formel 1: Zwei Teamchefs von Zak Brown herausgefordert

Etwas überraschend kamen dabei jedoch nicht nur die Ergebnisse des Rennens, sondern auch eine Ankündigung von Zak Brown. Der McLaren-Boss enthüllt, dass er Mercedes-Teamchef Toto Wolff und Red-Bull-Chef Christian Horner herausgefordert habe.

FORMULA 1 ETIHAD AIRWAYS ABU DHABI GRAND PRIX 2022 / 19.11.2022, Yas Marina Circuit, Abu Dhabi, FORMULA 1 ETIHAD AIRWAYS ABU DHABI GRAND PRIX 2022 , im Bild Geschäftsführer Zak Brown McLaren Formula 1 ...
McLaren-Chef Zak Brown will gleich gegen zwei Teamchefs der Formel 1 antreten. Bild: IMAGO/nordphoto GmbH

Gegenüber "Sky Sports" erzählte der Geschäftsführer dabei, beide bereits zum Duell gefordert zu haben, jedoch in völlig unterschiedlichen Disziplinen. Gegen Horner wolle er demnach um der alten Zeiten willen ein Rennen fahren, da die beiden in den 1990er Jahren bereits in der Formel 3 Konkurrenten auf der Strecke waren.

Brown will gegen Mercedes-Chef Toto Wolff boxen

Viel skurriler wirkt jedoch der Vorschlag, den Brown an Wolff machte. Hierbei handelt es sich nicht um ein Rennen, nicht einmal um die Formel 1, sondern tatsächlich um einen Boxkampf.

Eine Zusage habe er jedoch nicht erhalten, nur mit Wolff darüber gesprochen, erzählte der McLaren-CEO und räumte ein, dass man sehen werde, "ob er dazu bereit ist". Brown selbst dagegen sei das längst und habe auch schon einen passenden Ort im Sinn:

"Wenn wir nach Vegas fahren, wofür ist Vegas bekannt? Kleine Boxkämpfe? Ich bin bereit."

Da die Formel 1 erst am Wochenende vom 18. und 19. November in Las Vegas fährt, hat Wolff wohl auch noch jede Menge Zeit, das Angebot zu überdenken. Stand jetzt gilt es dennoch als recht unwahrscheinlich, dass die beiden Teamchefs tatsächlich mit Fäusten gegeneinander antreten.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Formel 1: Rennen gegen Horner realistischer

Ein Rennen gegen Red-Bull-Chef Christian Horner wäre hier wahrscheinlicher. Das soll laut Brown allerdings nicht in Las Vegas, sondern in Silverstone stattfinden. Hier ist der Grand Prix schon für den 9. Juli angesetzt und der Vorschlag deutlich weniger grotesk. Zusagen gibt es bis dato dennoch von beiden Seiten nicht.

Gänzlich neu ist das Ganze dabei nicht. Im November 2019 forderte Zak Brown den Mercedes-Teamchef schon einmal heraus – allerdings zu einem Skirennen.

FC Bayern: Dr. Müller-Wohlfahrt erklärt Verletzungsprobleme unter Thomas Tuchel

Wenn der FC Bayern am Samstagabend beim 1. FC Union Berlin antritt, muss Thomas Tuchel auf insgesamt sechs Spieler verzichten. Leroy Sané, Serge Gnabry, Kingsley Coman, Sacha Boey, Bouna Sarr und Tarek Buchmann stehen allesamt verletzungsbedingt nicht zur Verfügung.

Zur Story