Sport
Fußball Deutschland

FC Bayern: Star wütet gegen deutschen Zoll – wie ein "Dealer" behandelt

Bouna Sarr 20 FC Bayern Muenchen, Lucas Hernandez 21 FC Bayern Muenchen, Tanguy Nianzou 23 FC Bayern Muenchen, Noussair Mazraoui 40 FC Bayern Muenchen, Josip Stanisic 44 FC Bayern Muenchen, Joshua Kim ...
Bouna Sarr (l.) hatte vor Kurzem ein schlimmes Erlebnis am Münchner Flughafen.Bild: www.imago-images.de / imago images
Sport

Wie ein "Dealer" behandelt: Bayern-Star wütet gegen deutschen Zoll – Behörde reagiert

25.10.2022, 14:21
Mehr «Sport»

Bayern-Profi Bouna Sarr war vor Kurzem in Frankreich und hat dort ein Familienwochenende verbracht. Doch der Wochenendtrip fand ein schlimmes Ende. Als er nämlich auf seiner Heimreise am Münchner Flughafen ankam, landete er in der Zollkontrolle. Über das, was er dort erlebte, ist der Defensivspieler von Bayern München wütend. Und dieser Wut macht er auf Instagram Luft.

Bouna Sarr ist wütend, über Zoll-Kontrolle am Münchner Flughafen

Doch was ist am Münchner Flughafen passiert? "(...) aus mehr als 200 Passagieren, bist du es, auf den man mit einem Fingerschnippen einen Zollhund hetzt, der auf dir hochklettert", schildert er die Situation am Flughafen. Dabei sei er wie ein "Dealer" behandelt worden, ärgert er sich.

"Ich werde mich immer fragen: Wann werden wir uns auch mal wie daheim fühlen können? Wirklich, das muss aufhören."
Bouna Sarr

Nach seiner Reaktion und der von anderen Passagieren, einige seien "schockiert" gewesen, sei er in einem Raum isoliert worden. Insgesamt zwei Stunden wurde er aufgehalten, wie er berichtet. "Ich werde mich immer fragen: Wann werden wir uns auch mal wie daheim fühlen können?", fragt der Nationalspieler des Senegal. "Wirklich, das muss aufhören...", schließt er seinen Text auf Instagram. Im Raum steht der Vorwurf von Rassismus.

Bouna Sarr teilt seinen Ärger auf Instagram.
Bouna Sarr teilt seinen Ärger auf Instagram.Bild: Instagram / Screenshot / bounasarr

Zu seinem langen Text postet Bouna Sarr auf Instagram noch ein Foto von der Situation am Flughafen. Dort zu sehen sind zwei Zoll-Mitarbeitende, dessen Gesichter er mit Clown-Emojis unkenntlich gemacht hat.

Zoll-Kontrolle wurde bestätigt

Gegenüber der "Bild"-Zeitung ist der Vorfall bestätigt worden. "Der Zollspürhund hat angeschlagen. Herr Sarr wurde in einen Abfertigungsbereich gebracht. Dort wurde sein Gepäck kontrolliert", sagte Zoll-Sprecher Thomas Meister auf Anfrage der Zeitung. "Den Vorwurf des Rassismus weise ich entschieden zurück. Es war eine normale Kontrolle", erklärte er.

17 BOUNA SARR OM FOOTBALL : Marseille vs Lille - Ligue 1 Uber Eats - 20/09/2020 FEP/Panoramic PUBLICATIONxNOTxINxFRAxITAxBEL
Bouna Sarr spielt seit 2020 für den FC Bayern München, er kam für acht Millionen Euro von Olympique Marseille.Bild: www.imago-images.de / Philippe LECOEUR / PanoramiC

Was genau gefunden und vom Zoll beschlagnahmt wurde, sagt Meister nicht. Er erinnert aber daran, dass Gegenstände über 430 Euro angemeldet werden müssen. Nach Informationen der "Bild" soll bei Sarr eine Luxusuhr gefunden sein. Und die hätte über 430 Euro gekostet, weshalb er sie hätte angeben müssen.

FC Bayern: Didi Hamann teilt erneut gegen Thomas Tuchel aus

Das Spiel am Freitagabend beim SC Freiburg taugt als Spiegelbild der bisherigen Saison des FC Bayern. Nach einem frühen Rückschlag meldeten sich die Münchener sehenswert zurück, schienen sich dank zweier Traumtore auf Kurs Auswärtssieg zu befinden. Letztlich fehlte aber die Konzentration, um die Führung ins Ziel zu bringen, der SCF glich spät aus.

Zur Story