Sport
Fußball International

Cristiano Ronaldo sorgt mit Torjubel für Wirbel in Wechsel-Diskussion

Al-Nassr FC vs Al-Ettifaq Club - SAFF Roshn Saudi Pro League 2023-24 Match Day 24 Cristiano Ronaldo of Al-Nassr FC celebrates his goal against Al-Raed FC during their SAFF Roshn Saudi Pro League 2023- ...
Cristiano Ronaldo hat in der saudischen Liga in 15 Spielen schon 14 Mal getroffen. Bild: IMAGO images / Power Sport Image
Fußball International

Cristiano Ronaldo sorgt mit Torjubel für Wirbel in Wechsel-Diskussion

27.05.2023, 15:49
Mehr «Sport»

In Europa ist es in den vergangenen Monaten still geworden um Cristiano Ronaldo. Mit seinem millionenschweren Wechsel zum saudischen Klub Al-Nasr ist das mediale Interesse an dem fünffachen Champions-League-Sieger rapide gesunken – seine portugiesische Heimat mal ausgenommen.

Im Herbst seiner Karriere verdient sich Ronaldo in Riad eine goldene Nase. Knapp 200 Millionen Euro im Jahr verdient er bei Al-Nasr, nie hat ein Fußballer jemals mehr bekommen. Trotzdem spekulieren viele Beobachter:innen, dass sich der ehrgeizige Spieler in der unterklassigen saudischen Liga unterfordert fühlt. Eine Rückkehr nach Europa oder ein Wechsel in die USA ist für sie nur eine Frage der Zeit.

Mit einem Jubel hatte der 37-Jährige die Diskussion Mitte der Woche neu angefacht. Am Freitag hat er das Thema nun erneut aufgegriffen.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Cristiano Ronaldo wirft mit Torjubel Fragen auf

Wie in einem Video zu sehen war, das ein saudischer Journalist bei Twitter geteilt hatte, bejubelte Ronaldo sein Tor zum 3:2-Endstand gegen Al-Shabab indem er innerhalb der Jubeltraube auf die Knie ging und wie beim islamischen Gebet die Stirn auf den Boden legte.

Viele Fans werteten das als klares Bekenntnis zu dem Klub und zu seiner neuen arabischen Heimat. Bislang sind das jedoch nur Spekulationen, denn Ronaldo selbst hat sich weder zu seinem Jubel noch zu seiner näheren sportlichen Zukunft geäußert.

Allerdings griff der Superstar das Thema Jubel am Freitag auf Instagram erneut auf und hielt somit die Diskussion um die Bedeutung seiner Feierposen am Leben.

Cristiano Ronaldo befragt Fans zum Thema Torjubel

In einem animierten Video, dass der portugiesische Stürmer online stellte, sind diverse seiner berühmten Jubeleinlagen zu sehen. In der Bildunterschrift fragt er seine Follower:innen, welcher ihr liebster ist.

Mit dem Video bewirbt Ronaldo zudem eine App namens Livescore. Der Gebetsjubel aus dem Spiel gegen Al-Shabab ist in dem neuen Video allerdings nicht zu sehen. Womöglich, weil er vom Standing her noch nicht mit bekannten Posen wie dem "Siuuu"-Jubel mithalten kann, den Ronaldo nach seinen Toren meistens zeigt.

Leverkusen ist Meister: Wilde Partyvideos aus der Kabine aufgetaucht

Es ist vollbracht, Bayer Leverkusen ist zum ersten in der Vereinsgeschichte Deutscher Meister. Durch einen 5:0-Erfolg über Werder Bremen machte die Werkself den historischen Erfolg am Sonntagabend endgültig perfekt.

Zur Story