Sport
Fußball

UEFA-Beschluss: Münchner EM-Stadion nicht in Regenbogen-Farben

++ UEFA-Beschluss: Münchner EM-Stadion nicht in Regenbogen-Farben ++

22.06.2021, 10:0922.06.2021, 14:07

Das Münchner Stadion darf beim EM-Spiel der deutschen Mannschaft gegen Ungarn am Mittwoch nicht in Regenbogen-Farben beleuchtet werden. Die Europäische Fußball-Union UEFA lehnte am Dienstag einen entsprechenden Antrag des Münchner Stadtrats ab, der das Signal für Vielfalt und selbstbestimmte Lebensformen sexueller Orientierung gefordert hatte. Zuerst hatte die "Bild"-Zeitung darüber berichtet.

Auch der Lesben- und Schwulenverband forderte bei watson von der UEFA, sich klar zu positionieren und unterstützte die Idee des Münchner Stadtrats, das Stadion in "Pride"-Farben erstrahlen zu lassen.

Einen ausführlichen Bericht zum UEFA-Beschluss findest Du in unserem EM-News-Ticker.

FC Bayern: Ungewöhnliche Vertragsdetails enthüllt
Beim FC Bayern wird nichts dem Zufall überlassen. Ein Blick ins Kleingedruckte zeigt, wie streng das Leben im Rekordmeister-Kosmos wirklich geregelt ist.
Beim FC Bayern gibt es Orte, die selbst Indiana Jones nicht finden würde. An der Säbener Straße, vermutlich irgendwo zwischen Trophäenraum und Tiefgarage, gibt es wohl einen Safe. Darin lagern angeblich keine Millionen, sondern die echten Kostbarkeiten des Vereins: die Spielerverträge.
Zur Story