Sport
Fußball

UEFA-Beschluss: Münchner EM-Stadion nicht in Regenbogen-Farben

++ UEFA-Beschluss: Münchner EM-Stadion nicht in Regenbogen-Farben ++

22.06.2021, 10:0922.06.2021, 14:07

Das Münchner Stadion darf beim EM-Spiel der deutschen Mannschaft gegen Ungarn am Mittwoch nicht in Regenbogen-Farben beleuchtet werden. Die Europäische Fußball-Union UEFA lehnte am Dienstag einen entsprechenden Antrag des Münchner Stadtrats ab, der das Signal für Vielfalt und selbstbestimmte Lebensformen sexueller Orientierung gefordert hatte. Zuerst hatte die "Bild"-Zeitung darüber berichtet.

Auch der Lesben- und Schwulenverband forderte bei watson von der UEFA, sich klar zu positionieren und unterstützte die Idee des Münchner Stadtrats, das Stadion in "Pride"-Farben erstrahlen zu lassen.

Einen ausführlichen Bericht zum UEFA-Beschluss findest Du in unserem EM-News-Ticker.

Toni Kroos gesteht privates Fehlverhalten: "wie so ein Arschloch"
Als Fußballer faszinierte Toni Kroos jahrelang mit Übersicht und Spielintelligenz. Privat hingegen lehnt er sich eher zurück und lässt die anderen machen.
Am Freitagmorgen machte die Meldung die Runde, dass Toni Kroos in der kommenden Woche eine große Ehre zuteilwerden soll: Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier will den Weltmeister von 2014 mit dem Bundesverdienstkreuz auszeichnen.
Zur Story