Sport
Fußball International

FC Barcelona: Messi feiert spektakuläres Unentschieden gegen Villarreal

Messi goal during the football match between Villarreal CF and FC Barcelona Barca on April 2, 2019 at Ceramica Stadium in Villarreal, Spain. Cordon Press *** Messi goal during the football match betwe ...
Das übliche Bild: Erst trifft er schön, dann jubelt er. Messi in Bestform.imago
Fußball International

Barça feiert den Last-Minute-Doppelpack – und Messi macht wieder den Unterschied

03.04.2019, 07:3303.04.2019, 07:36
Mehr «Sport»

In "La Liga" tobt mal wieder der Messi-Wahnsinn: Beim Topspiel zwischen Villarreal und dem FC Barcelona ging der Ball gleich achtmal in die Maschen: Die Katalanen retteten sich mit zwei Tore in der Nachspielzeit zu einem 4:4, das sich für das Team um Superstar Lionel Messi eigentlich wie ein Sieg anfühlen muss.

  • Villarreal hatte in einem furiosen Spiel einen 0:2-Rückstand durch Tore von Samuel Chukwueze (23.), Karl Toko Ekambi (50.), Vicente Iborra (62.) und Carlos Bacca (80.) in ein 4:2 gedreht – ehe schließlich Messi und Co. doch noch trafen. Die ersten beiden Tore für Barcelona hatten Philippe Coutinho (12.) und Malcom (16.) erzielt.

Barcelona liegt nun acht Punkte vor Verfolger Atlético Madrid, der gegen den FC Girona 2:0 gewann. Barcelona ist in Spanien kaum zu bezwingen: Am 11. November 2018 hatte das Team beim 3:4 gegen Betis Sevilla letztmals in der Primera Division verloren.

(pb/dpa)

Torwarte, die fliegen können
1 / 17
Torwarte, die fliegen können
Fast waagerecht: FC-Keeper Timo Horn in der Saison 2012/2013 gegen SpVgg Greuther Fürth.
quelle: imago/team
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Fußball für Dummies, erklärt von einem Dummie
Video: watson
VfB Stuttgart: Wie der BVB bei einem Bayern-Wechsel von Führich mitkassieren würde

Borussia Dortmund und Rückholaktionen: Das gab es in den vergangenen zehn Jahren immer wieder. Sei es Nuri Şahin, der von Real Madrid zurückkehrte, Shinji Kagawa von Manchester United oder Mario Götze vom FC Bayern.

Zur Story