Sport
Fußball International

Europa League: RTL-Moderatorin fällt für Finale aus – Ersatz steht bereits fest

Euroleague, Eintracht Frankfurt vs FC Barcelona, Barca / 07.04.2022, Deutsche Bank Park, Frankfurt, Euroleague, Eintracht Frankfurt vs FC Barcelona , im Bild RTL Moderatorin Laura Papendick *** Eurole ...
Laura Papendick verpasst die Finalspiele der Europa League und der Conference League bei RTL.Bild: IMAGO/Nordphoto
Fußball International

RTL-Moderatorin fällt für Finalspiele aus – Ersatz steht bereits fest

18.05.2023, 13:29
Mehr «Sport»

Bayer Leverkusen will am Donnerstagabend beim Halbfinal-Rückspiel gegen AS Rom alles dafür tun, sich nicht kurz vor dem Finale aus der Europa League zu verabschieden. Das Hinspiel in Rom hat das Team von Trainer Xabi Alonso noch mit 0:1 verloren, im Rückspiel in der heimischen Arena soll jetzt die Kehrtwende gelingen.

RTL überträgt ab 20.15 Uhr das Spiel des letzten verbliebenen deutschen Vertreters auf europäischer Ebene. Ob Leverkusen weiterkommt oder nicht, von einem vertrauten Gesicht müssen sich die deutschen Fußballfans auf jeden Fall verabschieden.

RTL-Moderatorin bedauert Fehlen bei Europapokal-Finals

Denn RTL-Moderatorin Laura Papendick, die bei den bisherigen Spielen der Europa League sowie bei der Conference League durch die Sendungen geführt hatte, steht für die jeweiligen Finalspiele nicht zur Verfügung.

"Es ist schade, wenn man die ganze Saison über die beiden Wettbewerbe hautnah verfolgt und dann ausgerechnet bei den Spielen fehlt", sagte die 34-Jährige laut RTL dazu am Donnerstag. Der Grund für ihr Fehlen, ist jedoch ein freudiger, sagte sie selbst.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

"Es gibt keinen schöneren Grund für mich bei den Finalspielen zu fehlen, als den, dass ich bald zum ersten Mal Mama werde", erklärte Papendick. "Darauf freue ich mich riesig." Die werdende Mutter moderierte bereits in den vergangenen Monaten mit Babybauch.

RTL: Ersatz für Laura Papendick steht bereits fest

Wer sie bei den Finalspielen ersetzen wird, wurde von RTL auch gleich verkündet. Es ist ihr Kollege Florian König, der anstelle von Laura Papendick die Endspiele begleiten wird. Für sie ist er die perfekte Wahl. "Mit Flo hätte ich mir keine bessere Vertretung vorstellen können. Ich wünsche ihm und dem ganzen Team zwei tolle Spiele, die ich am TV verfolgen werde."

Lange werden ihre Fans aber wohl nicht auf die Moderatorin verzichten müssen. Nach der Geburt ihres Sohnes, den sie und ihr Freund Alexander Hindersmann erwarten, will Laura Papendick bald wieder in den Startlöchern stehen. "Sobald die Europa League in die neue Saison startet, bin ich dann auch wieder mit voller Energie zurück", erklärte sie.

DFB lässt Adidas fallen: Star-Berater platzt komplett der Kragen

Das DFB-Team hat zuletzt mit Ausrüster Adidas noch einen Verkaufsrekord aufgestellt, nie zuvor hat sich ein neues Auswärtstrikot in den ersten Tagen so gut verkauft wie das pinke Dress, das die deutsche Nationalmannschaft zur Heim-EM tragen wird.

Zur Story