Sport
Fußball International

Havertz-Panne: Twitter-Video enthüllt offenbar Wechsel des DFB-Stars

13th May 2023 Stamford Bridge, Chelsea, London, England: Premier League Football, Chelsea versus Nottingham Forest Kai Havertz of Chelsea during the warm up PUBLICATIONxNOTxINxUK ActionPlus12509285 Sh ...
Ein Video von Kai Havertz wurde offenbar versehentlich gepostet.Bild: IMAGO images/Action Plus
Fußball International

Havertz-Panne: Twitter-Video enthüllt offenbar Wechsel des DFB-Star

28.06.2023, 11:38
Mehr «Sport»

Kai Havertz ist derzeit eines der erfolgreichsten deutschen Nationalspieler. Der 24-Jährige gab mit gerade einmal 19 Jahren sein Debüt in der Nationalelf. Den Großteil seiner Jugend hat er bei Bayer Leverkusen gespielt, bis er 2020 nach England zum FC Chelsea wechselte. Sein aktueller Vertrag läuft dort offiziell noch bis 2025 – doch offenbar wechselt er bereits zur kommenden Saison zu einem anderen Top-Klub.

Das hat ein mutmaßlich versehentlich gepostetes Video jetzt enthüllt.

Im Internet kursieren Aufnahmen, auf denen Kai Havertz in einem neuen Trikot zu sehen ist – dem des FC Arsenal. Das besonders Pikante daran: Noch ist ein Wechsel von Havertz zu den Gunners noch nicht offiziell worden. Der rund 2:20 Minuten lange Videoclip wurde offenbar versehentlich vom Londoner Verein gepostet und kurz darauf wieder gelöscht. Nicht schnell genug: Einige Twitter-Nutzer haben das Video abgespeichert und auf der Plattform neu veröffentlicht.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Kai Havertz: Wechsel-Video schon vorproduziert

Kai Havertz befindet sich gerade im Urlaub. Dem Setting nach zu urteilen könnte das Video auch dort produziert worden sein. Es kam allerdings definitiv zu früh an die Öffentlichkeit. Im Clip wird der 24-jährige Aachener interviewt. Auf Englisch sagt er:

"Es ist für mich super aufregend. Ich bin so froh, zu diesem großartigen Klub zu wechseln. Ich denke, dass jeder weiß, dass dieser Verein eine große Geschichte hat. Ich hoffe, dass wir viele Dinge erreichen können und freue mich einfach darauf, jetzt die Spieler und den Staff kennenzulernen - es wird spannend."

Im Video wird Havertz auch gefragt, was er vom aktuellen Arsenal-Team hält, da er mit Chelsea des Öfteren gegen die Gunners gespielt hat. Der Stürmer antwortet: "Ich habe es schon ein paar mal selbst erlebt. Man sieht einfach die familiäre Mentalität, die die Mannschaft auf dem Platz hat. Und ich denke, sie haben diese auch abseits des Platzes. Es gibt so viele talentierte Spieler und auch viel Potenzial, um Großes zu erreichen."

Bei Arsenal soll Kai Havertz ebenfalls die Nummer 29 tragen, wie im Interview-Clip enthüllt wird. Die Zahl habe ihm immer Glück gebracht, offenbart der 24-Jährige.

Havertz freut sich auf die Champions League

Havertz hat mit Chelsea bereits einmal die Champions League gewonnen. Nun nimmt er mit Arsenal wieder am Wettbewerb teil. Dazu sagt er: "Die Champions League ist ein besonderer Wettbewerb, den jeder Fußballer liebt. Ich hatte das Glück, die Trophäe zu gewinnen. Für mich war es das beste Gefühl, das ich je hatte. Daher ist es sehr aufregend für mich, in der nächsten Saison mit Arsenal wieder dort zu spielen".

Laut übereinstimmender Medienberichte soll Havertz bei Arsenal einen Vertrag bis 2028 bekommen haben. Seine Ablösesumme von Chelsea soll rund 75 Millionen Euro betragen haben. Wenn das Geld fließt, wird das Interview dann vermutlich auch auf den offiziellen Kanälen von Arsenal wieder zu sehen sein.

DFB-Legende traut Rangnick Trainer-Posten beim FC Bayern nicht zu

Nach den Absagen von Xabi Alonso und Julian Nagelsmann gibt es einen neuen Top-Kandidaten für den Posten des Cheftrainers beim FC Bayern: der derzeitige Nationaltrainer Österreichs, Ralf Rangnick. Er hat jüngsten Berichten zufolge eine Kontaktaufnahme des deutschen Rekordmeisters bestätigt. Der 65-Jährige habe darüber sogar bereits mit dem ÖFB (Österreichischer Fußball-Bund) gesprochen.

Zur Story