Sport
Fußball International

Instagram: Kevin Prince Boateng überweist einem Fan Geld

22nd January 2019, Camp Nou, Barcelona, Spain; FC Barcelona Barca new signing Kevin Prince Boateng press conference PK Pressekonferenz Kevin Prince Boateng of FC Barcelona is all smiles as he heads to ...
Kevin Prince Boateng spielt in Barcelona nicht so oft und hat viel Zeit für andere Späße.Bild: imago/action plus/Eric Alonso
Fußball International

Wegen Wechsel zu Barcelona – Kevin Prince Boateng entschädigt einen Fan

11.02.2019, 12:2311.02.2019, 16:00
Mehr «Sport»

Eigentlich war alles nur als Scherz gemeint. Doch Kevin Prince Boateng spielte mit, und entschädigte einen Fan nach einer nicht ganz ernst gemeinten Instagram-Anfrage mit Geld.

"Er ist ein echter Gentleman und hat sein Wort gehalten."
So kommentierte der Fan die Geste Boatengs.

Was war passiert?

Der Mann namens Renato, der bei Insta unter dem Namen "Godsavethekingborn" aktiv ist, hatte den Stürmer im Online-Managerspiel "Fantacalcio" (eine Art italienisches Comunio) für seine Mannschaft eingekauft.

Dann aber wurde im Januar Boatengs Wechsel vom italienischen Erstligisten Sassuolo Calcio zum FC Barcelona bekannt – und der Deal für Renato damit hinfällig, wie die spanische Zeitung "Marca" berichtete.

"Ciao Renato, das Geld ist überwiesen. Eine dicke Umarmung." – "Non è possibile!"

Der schrieb daraufhin prompt "@princeboateng" auf Instagram an und beschwerte sich, wohl eher im Spaß: 

"Du solltest mich entschädigen, was mache ich denn jetzt? Soll ich Dir meine Kontonummer schicken?"

Boateng zögerte nicht lange und schrieb zurück: "Schick sie mir!", und kurz darauf: "Ciao Renato, das Geld ist überwiesen. Eine dicke Umarmung". Renato konnte es kaum fassen: "Das gibt es doch nicht! Ich glaube, ich werde ohnmächtig!"

Wieviel Geld der ehemalige Nationalspieler Ghanas dem Fan schickte, ist nicht bekannt. Der jedoch versprach, die gesamte Summe für wohltätige Zwecke zu spenden. "Grazie Prince, ich hoffe, Dich bald persönlich zu treffen. Ein Foto mit Dir wäre ein Traum", postete er. Da kann Boateng kaum Nein sagen, oder?

Ob bei Kevin-Prince Boateng bereits weitere Anfragen für Managerspiel-Entschädigungsgelder via Instagram eingegangen sind, ist nicht bekannt.

(as/dpa)

RB Leipzig so: "Was kostet die Welt, Digger!"

Video: watson/Marius Notter, Lia Haubner

Was Rooney, Torres, Drogba und Co. heute gekostet hätten

1 / 13
Was Rooney, Torres, Drogba und Co. heute gekostet hätten
Wayne Rooney kann es selbst kaum glauben.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
FC Bayern: Erster Kontakt mit weiterem Trainer-Kandidaten aufgenommen

Geht es dieser Tage um den FC Bayern, dann vor allem im Zusammenhang mit der Frage: Wer wird die Münchner in der kommenden Saison trainieren?

Zur Story