Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.
Bild

Bild: screenshot/youtube.com

Kevin-"Prin$$" Boateng rappt jetzt – 5 Bundesliga-Profis, die schon am "Mic" brillierten

watson sport

Für alle, die es noch nicht wussten: Kevin-Prince Boateng lebt sein Leben wie ein König. Das zumindest ist die Hauptaussage seines Rap-Tracks "King", den der Ex-Bundesligaprofi unter dem Künstlernamen "Prin$$" veröffentlicht hat.

Das dazugehörige Video ist purer Protz: Boateng in Luxusklamotten, Boateng auf einer Luxuskarre, Boateng dekadent im Luxuspool – eben wie ein echter "King". Musikalisch sticht "Prin$$" nicht gerade mit seinem überragenden Flow oder einer saftigen Doubletime heraus. Vielmehr wird der Track vom düster-aggressivem Vibe und der poppigen Hook getragen. Den Fans scheint es auf jeden Fall zu gefallen: Keine zwei Tage nach Veröffentlichung hat "King" bereits über 300.000 Klicks bei Youtube.

Um seinen großen Bruder George, der als BTNG rappt, einzuholen, musst "Prin$$" den Hype aber noch eine Weile aufrecht erhalten: Georges Wedding-Ode "Gewachsen auf Beton" hat knapp 1,3 Millionen Views bei Youtube.

Aber es sind ja nicht nur Straßenkicker wie Boateng, die sich am Mikro versucht haben. Wir haben die 10 "interessantesten" Rapsongs von Fußballspielern für euch zusammengesucht:

David Alaba – Sag mein Namen

"Du bist alles/Double Tap auf alle deine Bilder", jault Alaba mit Autotune-Stimme. Braucht es mehr Infos, um diesen Track mies zu finden?

Mesut Özil feat. Jan Delay – Durch das Jahr 2010

Mesut Özil rappt mit dem Flow eines toten Fisches – wie passend, dass der Track noch zu seiner Zeit bei Werder Bremen entstand.

Christian Pander aka Funky Pee – Meine Story

Etwa so funky wie Panders einfallsloser Künstlername. Schmieriger 90er-RnB-Rap, der selbst R-Kelly zu blöd gewesen wäre.

DFB-Nationalmannschaft 1994 – Everybody's Going To The USA

VIEL BESSER als der offizielle DFB-WM-Song mit den Village People. Allein schon deshalb, weil MC "Loddar" Matthäus uns lehrt: "Komm sei nicht dumm/ein Hamburger in den USA/der läuft nicht rum." Shots fired!

Patrick Owomoyela – World Full Of Love 

Patrick Owomoyela ist einfach ein pfiffiger Typ. Im Teeniealter war es längst nicht absehbar, dass er einmal Fußballprofi, zweifacher Deutscher Meister und Nationalspieler werden würde. Also machte er eine Ausbildung zum Gas- und Wasser-Installateur – und trieb eine mögliche Ersatzkarriere als rappender Familienhotel-Animateur voran. Weitsichtiger Typ, der "Owo"!

Bonus Track: Paul "Gazza" Gascoigne – Geordie Boys

Es gibt viele Gründe, "Gazza" zu lieben. Einer ist ganz sicher dieser Track, der nur so vor 90er-Pillenparty-Vibes strotzt. Gilt in Newcastle als inoffizielle Hymne der Stadt und sollte bis heute der Maßstab für jeden Fußballer sein, der sich an Rapmusik versucht.

(ds)

Wenn NBA-Teams Fußballtrikots tragen würden:

Die Bundesliga bereitet sich auf die Saison vor:

++ RB Leipzig schlägt den 1. FC Nürnberg mit einem haushohen 6:0  ++

Link zum Artikel

Fan pöbelt gegen Di Santo – und das Schalker Team reagiert ganz groß

Link zum Artikel

Gegen den Jugendwahn der Liga: Warum Pizarro der richtige Transfer für Werder ist

Link zum Artikel

Neue Ausstatter und Altbekanntes – das sind die neuen Bundesliga-Trikots

Link zum Artikel

Das könnte dich auch interessieren:

Gab es einen Rezo-Effekt? Diese brisanten Zahlen lassen aufhorchen

Link zum Artikel

"Danke, dass die anderen Parteien für uns Wahlkampf gemacht haben!"

Link zum Artikel

"Die Partei" nur knapp hinter SPD: So haben die jungen Menschen in Deutschland abgestimmt

Link zum Artikel

28 Menschen aus allen 28 EU-Staaten erklären, was sie umtreibt

Link zum Artikel

Geht am Sonntag wählen, weil wir nicht dürfen – fordern junge Klima-Demonstranten

Link zum Artikel

Dagi Bee, Alexi Bexi und Unge: Mehr als 80 Youtube-Stars fordern Boykott von Union und SPD

Link zum Artikel

Hier sind alle Retro-Referenzen, die ihr in Rins "Vintage" verpasst habt

Link zum Artikel

Live-Hochzeit bei "GNTM": Das Peinlichste, was Prosieben je gezeigt hat

Link zum Artikel

Das "GNTM"-Finale war ein Feuerwerk der Absurditäten. 13 spektakuläre Highlights

Link zum Artikel

Youtuber Rezo greift die CDU an – so wehrt sich die Partei

Link zum Artikel

"Grenze überschritten": GNTM-Vanessa wehrt sich gegen ProSieben – Simone schaltet sich ein

Link zum Artikel

Im "GNTM"-Finale trifft Heidi Klum auf Tom Kaulitz – und es gibt feuchte Küsse

Link zum Artikel

Capital Bra versucht sein Glück bei Helene Fischer – das ist ihre Reaktion

Link zum Artikel

Daenerys wer? Die 17 fatalen Probleme des "Game of Thrones"-Finales

Link zum Artikel

Oops, they did it again: Fans entdecken peinlichen Fehler im "GoT"-Finale

Link zum Artikel

"GoT": Doku zeigt, wie Kit Harington am Set in Tränen ausbrach – jetzt wissen wir, warum

Link zum Artikel

Diese 13 Memes über Bran in "Game of Thrones" bringen dich trotz allem zum Lachen

Link zum Artikel

Das "GoT"-Finale war meine allererste Folge der Show – das habe ich über die Serie gelernt

Link zum Artikel

ESC: Peinlich! Sisters geben zu, wo sie bei der Punktevergabe waren

Link zum Artikel

Herzzerreißende "GoT"-Szene mit Daenerys und Jon – Fans sind erschüttert

Link zum Artikel

So emotional nehmen die "GoT"-Stars nach dem Finale Abschied von der Serie

Link zum Artikel

"GoT": 8 Fehler, die dir genauso entgangen sind wie der Kaffeebecher

Link zum Artikel

Achtung, Spoiler! Die besten Reaktionen zum "Game of Thrones"–Finale

Link zum Artikel

Vanessa rechnet nach "GNTM"-Aus mit ProSieben ab – jetzt antwortet der Sender

Link zum Artikel

So sehen BTS als alte Männer aus – und wir haben Fragen

Link zum Artikel

Darum ist das neue Album nur zu 80 Prozent Rammstein – eine (kleine) Enttäuschung

Link zum Artikel

ESC 2019: Dieter Bohlen über Luca Hänni: "Ich hätte den Mut dazu nie gehabt"

Link zum Artikel

Der neue Song von Shirin David ist eine Abrechnung mit ihrem Vater

Link zum Artikel

Samra und Capital Bra: Neuer Song Wieder Lila ist schon jetzt ein Hit

Link zum Artikel

16 Cartoons, die unsere Gesellschaft auf den Punkt bringen

Link zum Artikel

Strache-Skandal in Österreich – Kanzler Kurz soll Neuwahlen wollen

Link zum Artikel

"Zweifel, Ängste, schlaflose Nächte" – Das sagen "die Lochis" zu ihrem Aus

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Marco Reus weiß nicht, wer sein Gegenspieler war – so genial kontert die Fortuna

Der BVB hat zum ersten Mal in dieser Bundesliga-Saison verloren – und zwar ausgerechnet gegen Aufsteiger Fortuna Düsseldorf kurz vor der Winterpause. Der 2:1-Sieg der Fortuna war auch noch ziemlich verdient. Mit der kämpferischen und sehr disziplinierten Leistung der Düsseldorfer kam der Tabellenführer nicht zurecht.

Das musste auch BVB-Kapitän Marco Reus nach dem Spiel einsehen: "Uns hat heute die Gier, das Spiel gewinnen zu wollen, gefehlt. Im Großen und Ganzen muss man sagen, dass wir die …

Artikel lesen
Link zum Artikel