Sport
SOCCER - RBS vs Madrid, test match SALZBURG,AUSTRIA,07.AUG.19 - SOCCER - tipico Bundesliga, Primera Division, Red Bull Salzburg vs Real Madrid CF, test match. Image shows Sergio Ramos (Madrid). PUBLICATIONxINxGERxHUNxONLY GEPAxpictures/xJasminxWalter

Bild: imago images / GEPA pictures

Freundschaftsspiel? Kennt ein Sergio Ramos nicht und tritt den Gegner übel um

Für Real Madrid gab es kurz vor Ligastart einen Lichtblick und jede Menge Schatten. Im Testspiel gegen RB Salzburg konnten die Königlichen schmeichelhaft mit 1:0 gewinnen und ließen ihre Fans mit jeder Menge Fragen zurück.

Kommen wir erst zum Lichtblick: 100-Millionen-Einkauf Eden Hazard feierte seine Tor-Premiere. Anderthalb Wochen vor Ligastart war das für den Belgier ein ganz wichtiges Zeichen, denn zuletzt wurde mehr über Hazards Urlaubskilos diskutiert als über seine fußballerischen Fähigkeiten. Das war es dann aber mit dem Licht.

Im Spiel gegen den österreichischen Serienmeister und Champions-League-Debütanten war trotz starbesetzter A-Elf nicht viel von Reals Stärke vergangener Tage zu sehen.

Der Real-Blog realtotal.de fasste völlig ernüchternd zusammen: "Nach ansehnlichen 45 Minuten gaben die Königlichen das Heft völlig aus der Hand und wurden von den Hausherren phasenweise an die Wand gespielt. Tempo und Pressing war zu viel für Real, einzig die klägliche Chancenverwertung der "Bullen" verhinderte den Ausgleich – oder gar schlimmeres."

Kommen wir zum größten Aufreger des Tages, der gleich mal untermauerte, dass der dürftige Auftritt von Real nichts mit der fehlenden Einstellung in einem Testspiel zu tun hatte. Denn Reals "Enfant terrible" zeigte gleich mal, dass es den Begriff Freundschaftsspiel nicht kennt: Sergio Ramos trat nach nur einer Minute im Mittelfeld den Salzburger Takumi Minamino gleich mal übel um...

Ramos kam übrigens ohne Karte davon. Dafür arbeitete er an seinem schlechten Ruf.

(bn)

10 Fast-Transfers, die nur knapp scheiterten

Was im Sport gerade noch alles wichtig ist:

Wie Salihamidzic die Transfers des FC Bayern vergeigte – und die Spieler dies ausnutzten

Link zum Artikel

Warum der FC Bayern derzeit an sich selbst scheitert – und was das mit Sané zu tun hat

Link zum Artikel

BVB-Doku auf Amazon zeigt Trauma des Anschlags – so nah waren wir noch nie dran

Link zum Artikel

PR-Desaster Sané: Ex-Bayern-Coach Hitzfeld kritisiert die Bosse

Link zum Artikel

Perisic richtet Worte an Sané – und erklärt, was er nach dem Bayern-Anruf tat

Link zum Artikel

Sané-Ersatz: Warum der FC Bayern mit Perisic alles richtig gemacht hat

Link zum Artikel

Union-Ultras planen Protest gegen RB – die Reaktion von Subotić spricht Fans aus der Seele

Link zum Artikel

FC Bayern stellt Perisic auf Instagram vor – viele Fans sind wütend

Link zum Artikel

Kovac wird nach Perisic gefragt – und lässt dann seinen ganzen Transfer-Frust raus

Link zum Artikel

Zweifel an Identität: So feiern die HSV-Fans ihren Bakery Jatta im DFB-Pokal

Link zum Artikel

Reiner Calmund fasst in nur 4 Sätzen das Transfer-Dilemma des FC Bayern zusammen

Link zum Artikel

Natürlich sind die Aussagen von Clemens Tönnies rassistisch!

Link zum Artikel

BVB gegen FC Bayern: Schiri schubst Bayern-Star

Link zum Artikel

HSV hat heute seinen letzten Spitzenplatz verloren – ausgerechnet an Werder

Link zum Artikel

Eintracht hip, Gladbach raucht, FCB ganz schlicht: Die neuen Bundesliga-Trikots im Ranking

Link zum Artikel

Bürki trainiert mit ungewöhnlichem Accessoire – und die BVB-Fans rätseln

Link zum Artikel

"Hunderte Dinge haben mich genervt" – Dieser Fan boykottiert seit einem Jahr Fußball

Link zum Artikel

Weniger Zeitspiel bis neue Handregel: Das sind die neuen Fußball-Regeln

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Walvorhäute und zertanzte Kleider: Wolfgang Joop berichtet von der Klum-Hochzeit

Die große Sause ist jetzt schon eine Woche her: Am vergangenen Wochenende haben sich Heidi Klum und Tom Kaulitz auf einer Yacht vor der Küste Capris das Ja-Wort gegeben. Gast und Star-Designer Wolfgang Joop berichtete in einem Interview, wie die Party verlief.

Das Promi-Paar heiratete auf der berüchtigten Yacht "Christina O", die für den griechisch-argentinischen Reeder Aristoteles Onassis aus einem Kriegsschiff umgebaut wurde. Laut dem amerikanischen Magazin "HollywoodLife" soll die Party …

Artikel lesen
Link zum Artikel