Sport
Fußball

Real Madrid: Verrückte Idee um Ex-BVB-Star Jude Bellingham enthüllt

UD Almeria v Real Madrid - LaLiga EA Sports ALMERIA, SPAIN - AUGUST 19: Jude Bellingham of Real Madrid celebrates after scoring his team s second goal during the LaLiga EA Sports match between UD Alme ...
Für den 20-jährigen Jude Bellingham könnte demnächst eine besondere Herausforderung anstehen.Bild: imagi images / Francisco Macia
Sport

Real Madrid: Verrückte Idee um Ex-BVB-Star Jude Bellingham enthüllt

30.08.2023, 10:18
Mehr «Sport»

Trainer Edin Terzić und das Team von Borussia Dortmund haben den Abgang von Jude Bellingham noch immer nicht ganz verkraftet. An den ersten beiden Spieltagen der neuen Bundesligasaison wurde deutlich, wie schwer sich der BVB im Mittelfeld aktuell noch tut. Die Lücken, die der 20-Jährige hinterlassen hat, müssen noch geschlossen werden.

Zwar bekam man in Dortmund eine ansehnliche Ablöse von mehr als 100 Millionen Euro für den Mittelfeldstar, als man ihn in Richtung Spanien ziehen ließ. Dort sieht man jetzt einmal mehr, wozu Bellingham fähig ist – und scheinbar auch, was man daraus alles machen kann.

Was Ancelotti jetzt mit Bellingham plant

Seit gerade einmal drei Wochen kickt der ehemalige Dortmund-Star für Real Madrid, konnte dort aber bereits in jedem Spiel seine Fähigkeiten als Zehner unter Beweis stellen. Jetzt könnte für Bellingham allerdings ein entscheidender Positionswechsel anstehen.

Laut Berichten der spanischen Zeitung "Marca" plant Real-Trainer Carlo Ancelotti gezwungenermaßen einen Umbau im Kader, der vor allem Bellingham betreffen würde. Grund ist der verletzungsbedingte Ausfall von Stürmer Vinícius Junior für die nächsten Wochen – auch für den Beginn der Champions League im September soll der 23-Jährige noch nicht wieder fit sein.

August 24, 2023, VALDEBEBAS, MADRID, SPAIN: Carlo Ancelotti attends his press conference, PK, Pressekonferenz after the training day of Real Madrid celebrated at Ciudad Deportiva Real Madrid on august ...
Ancelotti könnte aufgrund von Verletzungen bei Real Madrid auf ein 4-3-3 umstellen. Bild: imago images / Oscar J. Barroso

Entsprechend ist offenbar im Gespräch, dass Bellingham die Lücke im Sturm füllt und künftig in einer Doppelspitze mit Rodrygo agiert. Toni Kroos oder Luka Modrić sollten dann seine Rolle im Mittelfeld übernehmen.

In den ersten drei Spieltagen von La Liga hatte Rodrygo gemeinsam mit Vinícius Junior die Spitze für Real Madrid gebildet. Im Spiel gegen Celta Vigo ging er jedoch schon nach 15 Minuten vom Platz, später wurde eine Oberschenkelverletzung bekannt, die den Brasilianer laut Medienberichten mindestens sechs Wochen außer Gefecht setzen dürfte.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Für Jude Bellingham wirkt die Idee der Spanier wie eine ganz besondere Herausforderung. Sowohl beim BVB als auch bei seinem Jugendklub in Birmingham spielte er stets flexibel im Mittelfeld. Erfahrungen im Sturm hat er jedoch de facto nicht, weshalb die Idee Ancelottis ziemlich verrückt klingt.

Doch Ancelotti fehlen aktuell hochklassige Optionen im Sturmzentrum. Nach der Verletzung von Vinícius Junior stellte er zunächst Joselu alleine vorne rein und ließ Rodrygo nach links ausweichen.

Eine weitere Alternative für den Sturm wäre auch Brahim Díaz, der gerade erst von seiner Leihe aus Mailand zurück ist. Einen spontanen Transfer vor Ende der Wechselperiode schloss Ancelotti kategorisch aus.

Beim Spiel gegen Getafe am kommenden Wochenende wird sich zeigen, ob der Trainer nun auf ein 4-3-3 -System umstellt oder doch an einer Doppelspitze festhält. Und auf welcher Position dann Bellingham aufläuft.

Bellingham gilt trotz seines jungen Alters als internationaler Top-Spieler. Bei der Europameisterschaft 2021 war er der jüngste Spieler, der je bei einer EM-Endrunde auf dem Platz stand.

Zwischen Bayern und Leverkusen werden Gerüchte über Spielertausch laut

In der Champions League hat der FC Bayern noch ein großes Ziel vor Augen: Über Halbfinalgegner Real Madrid wollen die Münchener nach Wembley, dort den nächsten Titelgewinn in dem Wettbewerb nach 2020 feiern.

Zur Story