Sport
Fußball

Schock in der türkischen Liga: Besiktas-Profi kollabiert im Spiel

GAZIANTEP, TURKEY - AUGUST 21: Fabrice N'Sakala, who fell ill and fell to the ground, was taken to the hospital by an ambulance that entered the field during Turkish Super Lig soccer match betwee ...
Der Krankenwagen fuhr aufs Spielfeld, um den Spieler in das nächste Krankenhaus zu bringen.Bild: AA / Mehmet Akif Parlak
Sport

Schock in der türkischen Liga: Beşiktaş-Profi kollabiert im Spiel

22.08.2021, 11:4522.08.2021, 12:25
Mehr «Sport»

Schock in der türkischen Liga: Beim Spiel Gazientep FK gegen Beşiktaş Istanbul ist der Spieler Fabrice N'Sakala auf dem Platz zusammengebrochen, wie "Sportbild" berichtete.

Der Beşiktaş-Profi sackte demnach ohne Gegnereinwirkung und entfernt vom Ball an der Mittellinie zusammen. Andere Spieler eilten sofort zur Hilfe um zu verhindern, dass er seine Zunge verschluckt. Der Krankenwagen fuhr aufs Spielfeld und der der 31-Jährige wurde sofort in das nächste Krankenhaus gebracht. Dort wurden weitere Vorsichtsmaßnahmen getätigt.

Am Abend gab der Istanbul-Klub dann eine erste Entwarnung: Der Spieler ist bei Bewusstsein und ansprechbar. Sie posteten auch ein erstes Foto von N'Sakala aus dem Krankenhaus, auf dem er grinst. Das Spiel wurde in Absprache mit den beiden Trainern fortgesetzt und endete in einem torlosen Remis.

Der Vorfall erinnerte an den Schock-Moment um Christian Eriksen bei der EM 2021, der beim Spiel Dänemark gegen Finnland ohne Gegnereinwirkung zusammenbrach und auf dem Feld reanimiert werden musste.

(drob)

FC Bayern: Oliver Kahn spricht nach FCB-Aus erstmals über seine Zukunft

Oliver Kahn war zwei Jahre Vorstandsvorsitzender beim FC Bayern, ehe seine Amtszeit am letzten Spieltag der vergangenen Saison ein jähes Ende nahm. Obwohl die Münchner sich noch in der letzten Minute die Deutsche Meisterschaft sicherten, musste der heute 54-Jährige seinen Platz räumen.

Zur Story