Sport
Fußball

BVB: Fans feiern Topspiel Dortmund vs. Leipzig: "Beste Halbzeit seit den Beatles"

Wird gleich ein sensationelles Tor schießen: Julian Brandt am Ball.
Wird gleich ein sensationelles Tor schießen: Julian Brandt am Ball.Bild: dpa
Fußball

"Die beste Halbzeit seit den Beatles" – das Netz feiert Dortmund gegen Leipzig

18.12.2019, 07:5518.12.2019, 11:45

Es war das Spitzenspiel des 16. Spieltags der Bundesliga. Dortmund gegen Leipzig, Dritter gegen Erster, dazu: Tradition gegen, na ja, weniger Tradition. Und die gut 80.000 Zuschauer im Stadion sahen in der Tat ein Spiel der Superlative.

Dabei pendelte vor allem der BVB zwischen den Extremen: In der ersten Halbzeit Hochgeschwindigkeitsfußball wie von einem anderen Stern, in der zweiten Halbzeit unerklärliche Fehler. So verspielte die Borussia eine Halbzeitführung von 2:0, am Ende ging das Spiel 3:3 aus. Ohne Drama machen sie's halt nicht.

Nach einer dominanten ersten Halbzeit sowie Toren von Julian Weigl (23. Minute) und Julian Brandt (34.) brachte sich Dortmund mit katastrophalen Fehlern um den Lohn. Nationalspieler Timo Werner (47. und 53.) führte die Gäste mit seinen Saisontoren Nummer 17 und 18 zum Ausgleich, die erneute Dortmunder Führung durch Jadon Sancho (55.) egalisierte der eingewechselte Patrik Schick (78.).

Von Beatles bis Blackout – die Reaktionen:

Die Fans feierten das Spiel, insbesondere die überragende erste Hälfte der Dortmunder.

(om/dpa)

Gelber Fleck auf blauem Grund – mutige BVB-Fans auf Schalke
1 / 9
Gelber Fleck auf blauem Grund – mutige BVB-Fans auf Schalke
Er hier sieht aus als würde er sich eigentlich ganz wohlfühlen unter Schalkern
quelle: imago sportfotodienst / imago sportfotodienst
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Hype um MotoGP: Hamilton und Verstappen bringen sich in Stellung
Nach dem Einstieg von Liberty Media wächst der Hype um die MotoGP. Günther Steiner hat sich bereits ein Team gesichert, und mit Lewis Hamilton und Max Verstappen wollen zwei Formel-1-Legenden jetzt nachziehen.
Im Motorsport ist die Formel 1 King. Sie überstrahlt alle anderen Rennserien, denn nirgendwo sonst sind die Zuschauer:innenzahlen, Werbeeinnahmen und Gehälter so hoch. Und die Formel 1 – nicht umsonst "Königsklasse des Motorsports" genannt – wächst und wächst. Inzwischen gibt es rund 750 Millionen Fans weltweit, schätzen die Marktforscher:innen von Nielsen Sports.
Zur Story