Sport
Europa League

Eintracht Frankfurt: Kostić-Angebot abgelehnt – Argentinien-Talent soll kommen

Filip Kostic (Eintracht Frankfurt, 10) winkt den Fans zu. Testspiel zwischen Eintracht Frankfurt und AS St-Étienne am 31. Juli 2021 im Deutsche Bank Park in Frankfurt am Main. Nach Vorgaben der DFL, D ...
Filip Kostić drängt seit mehreren Jahren auf einen Wechsel in die Serie A. Bild: Kessler-Sportfotografie / Jürgen Kessler
Europa League

Eintracht Frankfurt: Kostić-Angebot abgelehnt – Talent aus Argentinien soll kommen

15.06.2022, 18:31
Mehr «Sport»

"Filip Kostić vor Abschied bei Eintracht Frankfurt" – eine Schlagzeile, die man zuletzt quasi jedes Jahr lesen konnte. Seit 2019 peilt der Serbe jeden Sommer einen Wechsel an, nie ist was draus geworden. Zwischenzeitlich ließ er sich von Ex-Eintracht-Boss Fredi Bobic sogar zu einer Vertragsverlängerung überreden.

Kostić wohl mit Juve einig, noch kein ernstzunehmendes Angebot bei der SGE

Letztendlich hat sich die Geduld für Kostić ausgezahlt: Mit dem Triumph in der Uefa Europa League hat er sich in Frankfurt unsterblich gemacht. Für den 29-Jährigen bietet sich so die Gelegenheit, das Kapitel Frankfurt auf dem Höhepunkt zu beenden.

18.05.2022, xpsx, Fussball UEFA Europa League Finale 2022, Eintracht Frankfurt - Glasgow Rangers v.l. jubel mit Pokal Filip Kostic Eintracht Frankfurt, Sebastian Rode Eintracht Frankfurt DFL/DFB REGUL ...
Filip Kostić (l.) und Sebastian Rode jubeln mit der Europa League-Trophäe.Bild: imago images / imago images

Zudem kann er nun wechseln, ohne mit der SGE gänzlich zu brechen. Dabei schien die Beziehung zwischen Spieler und Verein Anfang der Saison, als die Eintracht ihm mal wieder einen Wechsel untersagte und Kostić sich daraufhin angeblich weigerte, gegen Arminia Bielefeld zu spielen, schon in Trümmern zu liegen. Erst eine Aussprache und ein Frankfurter Verzicht auf vereinsinterne Sanktionen machten die folgende Sensationssaison überhaupt möglich.

Bis 2023 steht Kostić noch bei der Eintracht unter Vertrag. Wie die "Frankfurter Rundschau" berichtet, hat er das jüngste Angebot, seinen Vertrag zu verlängern, abgelehnt. Demnach will Kostić lieber zu Juventus Turin. Die Italiener sollen ihm einen Dreijahresvertrag mit einem Grundgehalt von drei Millionen Euro pro Jahr geboten haben.

Tatsächlich soll die Eintracht ihrem verdienten Profi auch keine Steine in den Weg legen wollen. "Filip hat unheimlich viel für uns geleistet. Ob er geht, bleibt oder über 2023 hinaus verlängert, entscheidet er", verriet Sportvorstand Markus Krösche unlängst der "Sport Bild". Bei einem Angebot von 20 Millionen Euro (einschließlich Boni) würde man den "Europa-League-Spieler des Jahres" ziehen lassen. Laut "Frankfurter Rundschau" gab es jedoch noch kein "belastendes" Angebot von Juventus.

Alario zu teuer, Einigung mit Polter, Argentinien-Talent im Blick

Während Krösche auf eine Offerte wartet, sucht er offenbar nach Verstärkungen für das Sturmzentrum: Wie "Bild" berichtet, kann Frankfurt sich Leverkusens Lucas Alario wohl nicht leisten, stattdessen bringt das Boulevard-Blatt Wout Weghorst ins Gespräch, den SGE-Coach Oliver Glasner schon in Wolfsburg trainierte. Mit Sebastian Polter vom VfL Bochum ist man sich schon seit einiger Zeit einig, laut "Sport1" zögern die Frankfurter jedoch mit der Finalisierung des Deals.

Fußball 1. Bundesliga 33. Spieltag VfL Bochum - Arminia Bielefeld am 06.05.2022 im Vonovia Ruhrstadion in Bochum Torjubel zum 1:0 durch Sebastian Polter ( Bochum ) DFL regulations prohibit any use of  ...
Mit zehn Saisontoren verhalf Sebastian Polter dem VfL Bochum zum Klassenerhalt.Bild: Revierfoto / Revierfoto

Außerdem hat die Eintracht wohl ein Angebot beim argentinischen Klub Newell's Old Boys für den offensiven Mittelfeldspieler Nicolás Castro hinterlegt. Das berichtet der argentinische Pay-TV-Sender "TyC Sports". Seit 2021 erzielte der 21-Jährige für den Club aus der Provinz Santa Fe acht Tore in 33 Einsätzen. Laut "transfermarkt" hat er einen Marktwert von 6,5 Millionen Euro.

(kpk)

FC Bayern buhlt um Stuttgarts Chris Führich – VfB-Sportdirektor reagiert deutlich

Die Entwicklung des VfB Stuttgart ist kaum in Worte zu fassen. Trainer Sebastian Hoeneß hat den einstigen Abstiegskandidaten in Rekordzeit zu einem ernst zu nehmenden Aspiranten für die Champions League geformt.

Zur Story