Sport
Fußball

HSV-Fans bitten den Fußballgott mit Vater Unser um Klassenverbleib

Fußball

Jetzt hilft nur noch beten: HSV-Fans bitten den Fußballgott um Klassenverbleib

10.05.2018, 15:5610.05.2018, 16:10

Fußball-Fans des abstiegsgefährdeten HSV haben den Fußball-Gott mit einer abgewandelten Version des Vater Unser um den Verbleib in der Fußball-Bundesliga gebeten. 

Dieses Plakat mit dem abgewandelten Vater Unser haben Fans am Himmelfahrtstag an einem Zaun des Volksparkstadions befestigt:

Ist das schon Blasphemie?

Bild
Bild: dpa

Vater Unser im Fußballhimmel...

Dein Ball komme...

Dein Spiel geschehe...

Wie in Wolfsburg ... als auch in Hamburg !

Vergib uns unsere schlechte Saisonleistung...

Wie auch wir vergeben die ein oder andere Schiedsrichter-Entscheidung!!!

Führe uns nicht in die 2. Liga...

Sondern erlöse uns von dem Abstiegsfluch!!

AMEN

NUR DER HSV

Zur Rettung benötigen die Hamburger am Samstag einen Heimsieg gegen Borussia Mönchengladbach. Zudem muss Rivale VfL Wolfsburg Absteiger 1. FC Köln unterliegen.

(ts/dpa)

FC Bayern: Sami Khedira adelt Lennart Karl und wird harsch unterbrochen
Der FC Bayern marschiert in der Bundesliga weiter. Nach dem 6:2-Sieg über Freiburg steht der Rekordmeister souverän an der Tabellenspitze. Mit Lennart Karl spielt sich ein Talent zusätzlich immer mehr in den Fokus.
Sami Khedira war voll des Lobes nach der Bayern-Gala beim 6:2 über Freiburg. Besonders Lennart Karl hatte es dem Weltmeister von 2014 angetan. "Er hat einen unfassbaren ersten Kontakt. Diesen ersten Kontakt und den Abschluss mit seinem linken Fuß, das ist in der Bundesliga – vielleicht mit Olise – einzigartig", lobte Dazn-Experte Khedira das Tor von Karl, das er ausnahmsweise aber mit seinem schwächeren rechten Fuß erzielte.
Zur Story