Sport
Fußball

Christoph Daum wird von grölenden Fußballfans im ICE mit Gesang verhöhnt

Christoph Daum, Spiel der Legenden vor dem Spiel, VFB Stuttgart gegen Atletico Madrid, Tag des Brustrings, Fussball, 1. Bundesliga, Testspiel, 2018/2019, 05.08.2018, Spiel der Legenden vor dem Spiel,  ...
Christoph Daum hat in seiner langen Karriere als Fußball-Trainer viele Aufs und Abs erlebt.bild: imago images / Eibner
Sport

Christoph Daum wird von Fußballfans im ICE verhöhnt: "Und in Frankfurt kauft er Koka!"

03.02.2020, 15:45
Mehr «Sport»

Für den früheren Bundesliga-Trainer Christoph Daum wurde eine zunächst ruhige ICE-Fahrt am Wochenende zur Tortur. Ein paar Fußballfans entdeckten Daum und ließen es sich nicht nehmen, ihm ein Ständchen der besonderen Art zu singen.

Ein Video davon kursiert in den sozialen Netzwerken. Darauf zu sehen: Die Fans stehend grölend in den Gängen des Zuges, hüpfen auf und ab. Daum sitzt an seinem Platz am Fenster.

In dem Lied, das die Fans dem sichtlich genervten Ex-Trainer, vorsingen, heißt es: "Christoph Daum ist wieder da, und in Frankfurt kauft er Koka!" Daum verzieht indes keine Miene.

Christoph Daum hatte sich die ICE-Fahrt wohl anders vorgestellt:

Bild
Bild: Screenshot Twitter

Damit spielen die Fußball-Fans auf einen Eklat aus dem Jahr 2000 an, als dem damaligen Trainer von Bayer 04 Leverkusen durch eine Haarprobe Kokain-Konsum nachgewiesen wurde. Im Anschluss wurde er nicht nur bei Bayer Leverkusen als Chefcoach entlassen, es platzten außerdem seine Pläne, Trainer der deutschen Nationalmannschaft zu werden.

Dass Christoph Daum auch heute nicht darüber lachen kann ist also verständlich. Vielleicht entscheidet er sich beim nächsten Mal doch für das Auto.

(vdv)

HSV-Boss Jonas Boldt muss um Job zittern: Erste Entscheidung beschlossen

Beim Hamburger SV haben sie die Hoffnung auf den Aufstieg so gut wie aufgegeben. "Bei der Ausgangslage muss jetzt ein Wunder her", sagte Top-Torjäger Robert Glatzel (16 Treffer). "Es liegt nicht mehr viel in unserer Hand, das muss man ehrlich sagen", pflichtete ihm auch Jonas Meffert bei.

Zur Story