Sport
Fußball

Eintracht Frankfurt: Polizeieinsatz vor Euro League-Spiel

Fußball

Fans attackieren Polizisten – Polizeieinsatz vor Frankfurter Euro-League-Spiel

21.02.2019, 18:4822.02.2019, 08:44

Vor Beginn des Euro-League-Spiels von Eintracht Frankfurt gegen Schachtar Donezk ist es am Donnerstagabend in Frankfurt offenbar zu mehreren Konflikten zwischen Fans und den Einsatzkräften der Polizei gekommen.

  • Die Polizei Frankfurt hatte zunächst ein "strafrechtlich relevantes Banner" der Frankfurt-Fans entfernen wollen. Dabei kam es offenbar zu Angriffen auf die Polizeibeamten.
  • Im Anschluss an die Maßnahme hätten die Frankfurt-Fans damit begonnen, ihre Choreo-Materialien in den Innenraum zu werfen.

Laut Bild.de hätten die Beamten im Vorfeld des Spiels zudem die Räumlichkeiten einer Ultra-Vereinigung der SGE durchsucht. Das Spiel begann dennoch pünktlich um 18.55 Uhr.

(pb)

BVB beobachtet Loun Srdanovic – Transfer könnte sich schwierig gestalten
Der BVB sucht eigentlich keinen Rechtsverteidiger, landet aber nun bei einem Schweizer Talent. Wer Loun Srdanovic ist – und unter welcher Bedingung ihn sein Klub hergeben würde.
In Dortmund herrscht auf der rechten Abwehrseite eigentlich Ruhe. Julian Ryerson wuselt wie eh und je durch jeden Zweikampf, und Yan Couto ist noch immer das Rätsel, das man sich im Sommer für mehr als 24 Millionen Euro aus Manchester mitgebracht hat.
Zur Story