Sport
Fußball

Eintracht Frankfurt: Polizeieinsatz vor Euro League-Spiel

Fußball

Fans attackieren Polizisten – Polizeieinsatz vor Frankfurter Euro-League-Spiel

21.02.2019, 18:4822.02.2019, 08:44

Vor Beginn des Euro-League-Spiels von Eintracht Frankfurt gegen Schachtar Donezk ist es am Donnerstagabend in Frankfurt offenbar zu mehreren Konflikten zwischen Fans und den Einsatzkräften der Polizei gekommen.

  • Die Polizei Frankfurt hatte zunächst ein "strafrechtlich relevantes Banner" der Frankfurt-Fans entfernen wollen. Dabei kam es offenbar zu Angriffen auf die Polizeibeamten.
  • Im Anschluss an die Maßnahme hätten die Frankfurt-Fans damit begonnen, ihre Choreo-Materialien in den Innenraum zu werfen.

Laut Bild.de hätten die Beamten im Vorfeld des Spiels zudem die Räumlichkeiten einer Ultra-Vereinigung der SGE durchsucht. Das Spiel begann dennoch pünktlich um 18.55 Uhr.

(pb)

Bayern-Trainer Kompany schwärmt von Rückkehrer Davies: "nicht normal"
Alphonso Davies ist beim FC Bayern nach langer Verletzungspause zurück im Training. Vincent Kompany zeigt sich beeindruckt.
Die Länderspielpause ist vorbei, die Bundesliga kehrt zurück. Für den FC Bayern geht es am Samstagnachmittag vor heimischem Publikum gegen den SC Freiburg weiter. Nach dem Unentschieden gegen Union wollen die Münchener nun wieder eine Siegesserie starten.
Zur Story