Sport
Fußball

Eintracht Frankfurt: Polizeieinsatz vor Euro League-Spiel

Fußball

Fans attackieren Polizisten – Polizeieinsatz vor Frankfurter Euro-League-Spiel

21.02.2019, 18:4822.02.2019, 08:44

Vor Beginn des Euro-League-Spiels von Eintracht Frankfurt gegen Schachtar Donezk ist es am Donnerstagabend in Frankfurt offenbar zu mehreren Konflikten zwischen Fans und den Einsatzkräften der Polizei gekommen.

  • Die Polizei Frankfurt hatte zunächst ein "strafrechtlich relevantes Banner" der Frankfurt-Fans entfernen wollen. Dabei kam es offenbar zu Angriffen auf die Polizeibeamten.
  • Im Anschluss an die Maßnahme hätten die Frankfurt-Fans damit begonnen, ihre Choreo-Materialien in den Innenraum zu werfen.

Laut Bild.de hätten die Beamten im Vorfeld des Spiels zudem die Räumlichkeiten einer Ultra-Vereinigung der SGE durchsucht. Das Spiel begann dennoch pünktlich um 18.55 Uhr.

(pb)

Gladbach rutscht weiter ab: Genervter Polanski kritisiert sein Team
Borussia Mönchengladbach hat am Freitagabend die nächste Niederlage kassiert. Interimstrainer Eugen Polanski legte anschließend den Finger in die Wunde.
Borussia Mönchengladbach bleibt das Sorgenkind der Bundesliga. Die Fohlen haben am Freitagabend im vierten Spiel unter Interimstrainer Eugen Polanski die nächste Niederlage hinnehmen müssen. Bei Union Berlin kassierte der Traditionsklub eine 1:3-Pleite.
Zur Story