Sport
Fußball

Eintracht Frankfurt: Polizeieinsatz vor Euro League-Spiel

Fußball

Fans attackieren Polizisten – Polizeieinsatz vor Frankfurter Euro-League-Spiel

21.02.2019, 18:4822.02.2019, 08:44

Vor Beginn des Euro-League-Spiels von Eintracht Frankfurt gegen Schachtar Donezk ist es am Donnerstagabend in Frankfurt offenbar zu mehreren Konflikten zwischen Fans und den Einsatzkräften der Polizei gekommen.

  • Die Polizei Frankfurt hatte zunächst ein "strafrechtlich relevantes Banner" der Frankfurt-Fans entfernen wollen. Dabei kam es offenbar zu Angriffen auf die Polizeibeamten.
  • Im Anschluss an die Maßnahme hätten die Frankfurt-Fans damit begonnen, ihre Choreo-Materialien in den Innenraum zu werfen.

Laut Bild.de hätten die Beamten im Vorfeld des Spiels zudem die Räumlichkeiten einer Ultra-Vereinigung der SGE durchsucht. Das Spiel begann dennoch pünktlich um 18.55 Uhr.

(pb)

England-Legende zerlegt DFB-Star: "Ist ein Problem"
Schafft Deutschland die Qualifikation zur WM 2026? Das DFB-Team steht vor den entscheidenden Spielen. Nun gibt es Unruhe rund um einen Star von Bundestrainer Julian Nagelsmann.
Florian Wirtz ist in Liverpool noch nicht angekommen. Dem taumelnden Team von Trainer Arne Slot konnte der 22-Jährige noch keine Sicherheit geben. Deshalb bekommt er nun heftige Kritik ab, zum Beispiel von Premier-League-Legende Gary Neville.
Zur Story