Sport
Fußball Deutschland

Eintracht Frankfurt: Krösche tütet Bayern-Deal ein – weitere Transers geplant

ARCHIV - 05.11.2022, Bayern, Augsburg: Fußball: Bundesliga: Markus Krösche, Sportvorstand von Eintracht Frankfurt im Sky-Interview. Krösche erklärt die Trennung von Trainer Oliver Glasner. (zu dpa: «K ...
SGE-Sportvorstand Markus Krösche hat sich wieder beim FC Bayern bedient. Bild: dpa / Christian Kolbert
Sport

Eintracht Frankfurt: Krösche tütet Deal ein – weitere Transfers geplant

14.07.2023, 17:50
Mehr «Sport»

Es ist Sommerpause in den großen Ligen und somit wieder die Zeit für Vereine, die vergangene Saison zu reflektieren und sich für die kommende Spielzeit neu aufzustellen. In der Bundesliga sind in diesem Sommer bereits einige Transfers über die Bühne gegangen – und das nicht nur auf Spielerseite. Auch Trainer haben bereits den Klub gewechselt, so auch bei Eintracht Frankfurt.

Seit dem 1. Juli ist Dino Toppmöller nach Amtsvorgänger Oliver Glasner der neue SGE-Trainer. Nun bekommt der 42-Jährige einen neuen Co-Trainer an die Seite gestellt, den er bereits aus seinem früheren Job beim FC Bayern München kennt.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Dino Toppmöller war gleichzeitig mit Ex-Bayern-Trainer Julian Nagelsmann Ende März freigestellt worden. Jetzt kommt Stefan Buck nach Frankfurt, der zuletzt Teil des Trainerstabs der zweiten Mannschaft beim FCB war.

Nach dem Neuzugang Buck stehen Toppmöller mit Nelson Morgado und Erwin Bradasch insgesamt drei Co-Trainer zur Seite. Und es gibt noch mehr Neuerungen am Main.

Regionalliga Bayern Tuerkguecue Muenchen - FC Bayern Muenchen II 19.11.2022 Amateure CO-Trainer Stefan BUCK in Aktion *** Regionalliga Bayern Tuerkguecue Muenchen FC Bayern Muenchen II 19 11 2022 amat ...
Stefan Buck war acht Jahre lang beim FC Bayern München tätig.Bild: IMAGO/Beautiful Sports

Zusage von Ngankam

Am Donnerstag wurde bekannt, dass sich die SGE einen Hertha-Spieler geschnappt hat. Der 22-jährige Jessic Ngankam spielt ab der kommenden Saison im Team von Eintracht Frankfurt als Mittelstürmer. Die Ablöse des 22-Jährigen soll vier Millionen Euro plus mögliche Bonuszahlungen gekostet haben. Das will die "Bild"-Zeitung erfahren haben.

Der Berliner hat einen Fünfjahresvertrag unterschrieben und könnte somit bis 2028 bei Eintracht Frankfurt bleiben. Am Donnerstag soll der 22-Jährige bereits den Medizincheck in Frankfurt absolvieren. Den Abgang bei Hertha haben Beobachter:innen schon seit längerem kommen sehen. Zudem war Ngankam am Mittwoch schon nicht mehr mit ins Hertha-Trainingslager nach Österreich gefahren.

Ngankam ist in den vergangenen drei Jahren immer wieder zwischen Hertha und Greuther Fürth hin- und hergewechselt. In der vergangenen Saison erzielte er vier Tore in 18 Spielen.

Kamada kommt doch nicht zurück

Traurige Nachrichten gibt es dagegen für die Frankfurter Kamada-Fans: Der 26-jährige Japaner wird wohl vorerst nicht zur SGE zurückkehren. Nach fünf Jahren verließ Daichi Kamada diesen Sommer ablösefrei die Eintracht. Er hat wohl auch bereits mit dem Verein abgeschlossen: Zwischen den Verantwortlichen bei Frankfurt und Kamada gebe es keinen Kontakt, berichtet die "Bild".

Zwischenzeitlich gab es Gerüchte, dass Kamada zum AC Mailand wechselt. Daraus wird nach der Verpflichtung von Chelsea-Spieler Ruben Loftus-Cheek aber wohl nichts. Ein Wechsel des Japaners zum AS Rom steht jedoch weiterhin im Raum.

FC Bayern: Thomas Tuchel macht Ansage in Trainer-Debatte – und kündigt ein Gnabry-Tor an

Die Trainer-Suche beim FC Bayern ist seit Wochen das bestimmende Thema rund um den Klub. Durch den Einzug ins Champions-League-Halbfinale und die zahlreichen Absagen der Wunsch-Kandidaten der Bayern-Bosse wurden schnell Wünsche und Forderungen laut, doch mit Thomas Tuchel weiterzumachen.

Zur Story