Sport
Fußball

UEFA-Beschluss: Münchner EM-Stadion nicht in Regenbogen-Farben

++ UEFA-Beschluss: Münchner EM-Stadion nicht in Regenbogen-Farben ++

22.06.2021, 10:0922.06.2021, 14:07

Das Münchner Stadion darf beim EM-Spiel der deutschen Mannschaft gegen Ungarn am Mittwoch nicht in Regenbogen-Farben beleuchtet werden. Die Europäische Fußball-Union UEFA lehnte am Dienstag einen entsprechenden Antrag des Münchner Stadtrats ab, der das Signal für Vielfalt und selbstbestimmte Lebensformen sexueller Orientierung gefordert hatte. Zuerst hatte die "Bild"-Zeitung darüber berichtet.

Auch der Lesben- und Schwulenverband forderte bei watson von der UEFA, sich klar zu positionieren und unterstützte die Idee des Münchner Stadtrats, das Stadion in "Pride"-Farben erstrahlen zu lassen.

Einen ausführlichen Bericht zum UEFA-Beschluss findest Du in unserem EM-News-Ticker.

Haris Tabaković spricht über mögliche Zukunft in Gladbach
Im Sommer ist Haris Tabaković auf Leihbasis von Hoffenheim nach Gladbach gewechselt. Bei den Borussen überzeugt er mittlerweile vollends.
Anfangs gab es leichte Zweifel, dann sogar erste Kritik und obendrein auch noch eine handfeste Krise für den ganzen Klub: Haris Tabaković hat bei Borussia Mönchengladbach wahrlich keinen leichten Start erlebt. Wie sein Leihverein hat aber auch der Stürmer selbst die Wende geschafft.
Zur Story