Sport
Fußball

Fifa-Nachfolger "EA Sports FC 24": Streamer entsetzt – Fußball-Star reagiert

PlayStation DualSense controller and EA Sports FC24 on PlayStation Store displayed on a tv screen are seen in this illustration photo taken in Krakow, Poland on August 9, 2023. (Photo by Jakub Porzyck ...
Das Spiel "EA Sports FC 24" kann man ab 29. September kaufen. Bild: NurPhoto Jakub Porzycki/NurPhoto via Getty Imag
Sport

Fifa-Nachfolger "EA Sports FC 24": Streamer entsetzt bei Pack-Opening – Fußball-Star reagiert

25.09.2023, 07:11
Mehr «Sport»

Eine Ära endet. Generationen von Jugendlichen eint die Erinnerung an stundenlanges "Fifa"-Spielen mit Freund:innen. Egal ob noch im Kinderzimmer oder in der ersten WG – für viele gehörte eine Runde Fußball auf der Konsole einfach dazu.

Nun wird das Kult-Game abgelöst von "EA Sports FC 24". Der "Fifa"-Nachfolger ist ab dem 29. September erhältlich. Einige Streamer durften das Spiel jedoch schon vorab testen. Besonders ein neues Feature sorgte für Entsetzten. Ein Fußball-Star reagiert eindeutig.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Der Streamer und Creator Darren Watkins Jr., besser bekannt als IShowSpeed, war auch einer der Auserwählten, die "EA Sports FC 24" vorab testen durften. Er schien jedoch vor allem von einer Neuerung keine Ahnung zu haben.

Nicht erst seit der letzten Weltmeisterschaft ist das Interesse an weiblichen Fußball-Teams und Spielerinnen gestiegen. Es ist also nur konsequent und höchste Zeit, dass auch beim "Fifa"-Nachfolger Fußballspielerinnen aufgestellt werden können. In dem neuen Game sollen in Mixed Teams Frauen und Männer zusammen spielen.

Social-Media-Star reagiert empört auf neues Feature

IShowSpeed hatte davon offenbar keine Ahnung. Er filmte sich während eines Pack-Openings. Dabei handelt es sich um Pakete, die zufällige Inhalte wie Spieler:innen oder Vereins-Items enthalten. Zunächst schien der Streamer sich zu freuen, denn er hatte einen Fußball-Star vom englischen Rekordmeister Manchester United gezogen.

Als jedoch zu sehen war, um wen es sich handelte, konnte IShowSpeed sich vor Entsetzen gar nicht mehr halten. Statt – wie scheinbar erwartet – einen männlichen Fußballer, hatte er nämlich eine Spielerin gezogen. "Ist das ein Mädchen?", schrie er entsetzt in die Kamera. Er konnte seinen Augen offenbar nicht trauen und verfiel in ekstatisches Geschrei.

Bei der Spielerin handelte es sich um die englische Nationalspielerin Hannah Blundell. IShowSpeed, der sich offenbar nur für Männer-Fußball interessiert, wusste jedenfalls nicht, wer sie war.

Manchester City Women v Manchester United, ManU Women FA Women s Super League 11/12/2022. Manchester United Ladies defender Hannah Blundell 6 clears during the FA Women s Super League match between Ma ...
Hannah Blundell spielt für Manchester United in der Women's Super League.Bild: IMAGO/Pro Sports Images

Insbesondere seine entgeisterte Reaktion ist doch recht verwunderlich. Spätestens bei der letzten WM könnte der Streamer mitbekommen haben, dass auch Frauen Fußball spielen. Blundell zumindest konnte die seltsame Reaktion des Streamers mit Humor nehmen.

Manchester-United-Star reagiert mit Humor

Auf X (vormals Twitter) teilte die 29-Jährige den Ausraster und kommentierte: "Hahaha, made it!". Das heißt soviel wie, "Ich habe es geschafft!". Vor allem hat sie es geschafft, den Streamer aus der Fassung zu bringen.

Auch die X-User wundern sich über die Reaktion des Streamers. Einer korrigiert: "Es ist eine Frau und kein Mädchen". Andere feiern Hannah Blundell für ihren coolen Umgang mit der doch recht respektlosen Situation. Auch Blundell streamt selbst gerne mal auf Twitch. Kein Wunder also, dass einige User ihr vorschlagen, IShowSpeed dort herauszufordern.

Formel 1: Ex-Fahrer fällt hartes Urteil über Ferraris Charles Leclerc

Die Formel-1-Weltmeisterschaft 2024 hat kaum begonnen, da ist die ganz große Spannung auch schon wieder weg. Knapp zwei Monate nach der Saisoneröffnung beim Großen Preis von Bahrain scheint bereits klar zu sein, wer sich in diesem Jahr die Krone aufsetzt. Alles spricht wieder für Max Verstappen.

Zur Story