Sport
Fußball International

FC Barcelona: Hansi Flick möchte Bayern-Star Kingsley Coman verpflichten

09.09.2023, Niedersachsen, Wolfsburg: Fußball: Länderspiele, Deutschland - Japan, Volkswagen Arena. Bundestrainer Hansi Flick nach dem Spiel. Deutschland verliert mit 1:4. WICHTIGER HINWEIS: Gemäß den ...
Hansi Flick soll neuer Trainer beim FC Barcelona werden.Bild: dpa / Federico Gambarini
Fußball International

Wenn Flick zu Barça wechselt: Bayern-Star steht ganz oben auf seiner Wunschliste

27.05.2024, 20:20
Mehr «Sport»

Hansi Flick ist im Anflug auf Barcelona. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge soll der ehemalige Nationaltrainer am Dienstag bei den Katalanen offiziell vorgestellt werden. Die Bekanntgabe soll sich verzögert haben, da die Klubbosse erst noch den Abschied von Vereinslegende Xavi Hernández abwickeln wollten.

Xavi gab seinem designierten Nachfolger nach seinem letzten Spiel am Sonntag eine Warnung mit auf den Weg: "Er wird leiden müssen", sagte er. "Barcelona ist ein komplizierter Ort." Der ehemalige Mittelfeldspieler muss nach reichlich Hin und Her nun doch seinen Posten räumen. Zuvor hatte er seinen angekündigten Rücktritt wieder zurückgenommen.

Xavi soll dem Vernehmen nach aufgrund der schwierigen wirtschaftlichen Situation des Vereins mit den Klubbossen aneinander geraten sein. Der FC Barcelona ist nach Jahren des Missmanagements in finanzielle Schieflage geraten.

An den ökonomischen Zwängen der Katalanen wird wohl auch Hansi Flick bei seiner Kaderplanung ordentlich zu knabbern haben. Dennoch soll der 59-Jährige bereits einen Spieler auf seiner Wunschliste haben, wie jetzt bekannt wird.

Hansi Flick möchte wohl Kingsley Coman verpflichten

Wie das spanische Fußballportal "todofichajes" berichtet, möchte Flick den Bayern-Spieler Kingsley Coman nach Barcelona locken. Die beiden kennen sich bestens aus Flicks Zeit als Coach in München.

Der Flügelflitzer steht schon seit neun Jahren bei den Bayern unter Vertrag. Unsterblich machte er sich durch das entscheidende Tor im Champions-League-Finale 2020 gegen seinen Ex-Klub Paris St. Germain. Damals auf der FCB-Trainerbank: Hansi Flick. Bis heute soll der Franzose eine besondere Verbindung zu seinem Ex-Coach pflegen.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Flick soll Coman den Verantwortlichen der Katalanen als ideale Alternative für Raphinha angetragen haben. Der Brasilianer gilt als Kandidat für einen Wechsel.

Ein Transfer Comans ließe sich wohl nur durch einen Abgang finanzieren. Denn sein Arbeitspapier bei den Bayern läuft noch bis 2027. Laut "todofichajes" könnte sich die Ablösesumme zwischen 50 und 60 Millionen Euro bewegen.

13.04.2024, Bayern, München: Fußball: Bundesliga, Bayern München - 1. FC Köln, 29. Spieltag, Allianz Arena. Münchens Kingsley Coman geht verletzt vom Platz. (zu dpa: «Vor Arsenal: Coman als nächster B ...
Kingsley Coman ist häufig von Verletzungen geplagt.Bild: dpa / Tom Weller

Der Franzose hat eine durchwachsene Saison hinter sich. Wettbewerbsübergreifend absolvierte er lediglich 27 Pflichtspiele. Mit nur acht Scorerpunkten blieb er hinter den Erwartungen zurück. Vor allem aufgrund seiner hohen Verletzungsanfälligkeit gilt Coman als Wechselkandidat.

Mit dem Meistertitel Leverkusens riss für den Vizeweltmeister von 2022 außerdem eine unnachahmliche Rekordserie. Seit seinem Profidebüt 2013 für Paris St. Germain war Coman in jeder Saison nationaler Meister geworden. Vor seinem Wechsel nach München war er auch mit Juventus Turin erfolgreich.

Ob der hochdekorierte Franzose in der kommenden Saison auch den spanischen Titel ins Visier nehmen wird, bleibt abzuwarten.

EM 2024: ARD-Moderatorin Esther Sedlaczek macht Schweinsteiger ein Kompliment

Esther Sedlaczek und Bastian Schweinsteiger sind DAS Duo der Fußball-EM. Die ARD-Moderatorin und der Experte sind überaus beliebt bei den Fans. Und fast bei jedem gemeinsamen Auftritt gibt es irgendeine kuriose, lustige oder seltsame Szene.

Zur Story