Sport
Fußball

BVB: Haaland-Transfer zu Top-Klub in England ist "unter Dach und Fach"

Sport Themen der Woche KW49 Sport Bilder des Tages GER, 1.FBL, 15. Spieltag, VfL Bochum vs Borussia Dortmund / 11.12.2021, Vonovia Ruhrstadion, Bochum, GER, 1.FBL, 15. Spieltag, VfL Bochum vs Borussia ...
Fußball-Star Erling Haaland soll zum Sommer den BVB verlassen. Bild: imago images / IMAGO/nordphoto GmbH
Fußball

Poker um Haaland geht in die nächste Runde: 120 Millionen-Deal mit ManCity ist "unter Dach und Fach"

14.03.2022, 16:34
Mehr «Sport»

Bisher wurde immer stark von einem Wechsel Erling Haalands zu Real Madrid ausgegangen. Doch nun bahnt sich im Rennen um den BVB-Star eine erstaunliche Wendung an: Manchester City steht anscheinend kurz vor der Verpflichtung des 21-jährigen Ausnahmetalents. Darüber berichtete erstmals das britische Nachrichtenmagazin "Daily Mail".

Haaland-Transfer zu Manchester City soll "unter Dach und Fach" sein

Deutsche Quellen, die Haaland nahestehen, haben bestätigt, dass sich der Norweger mit hoher Wahrscheinlichkeit für den Verein unter Trainer Pep Guardiola entscheiden wird. Persönliche Bedingungen seien bereits besprochen wurden und der Rahmen des Transfers wäre bereit, um von den City-Chefs unterschrieben zu werden. Das wäre jedoch eine bloße Formalie – der Deal sei bereits "unter Dach und Fach".

Insgesamt wird Manchester City umgerechnet 120 Millionen Euro für den Transfer des BVB-Spielers hinblättern müssen. Die Summe beinhaltet 75 Millionen Euro für das Auslösen der Ausstiegsklausel, ein Handgeld für den Spieler und eine beachtliche Provision für seinen Vater, Alf-Inge Haaland, und seinen Berater. "Daily Mail" berichtete jedoch, dass der Deal für Manchester City geradezu "erschwinglich" sei.

Auch Real Madrid und FC Barcelona möchten den Spieler verpflichten

Der englische Korrespondent Jonathan Smith erklärte gegenüber dem Sportmagazin "Spox", dass der Transfer des Norwegers zur größten Priorität des Vereins gemacht wurde. "Haaland wurde als Citys Ziel Nummer eins identifiziert, seit sie Tottenhams Harry Kane im vergangenen Sommer nicht bekommen haben", erzählte er. "Der Wettbewerb um den norwegischen Nationalspieler ist hart, aber das hat City nicht abgeschreckt, da die Möglichkeit, mit Pep Guardiola zusammenzuarbeiten, als großes Argument von Haalands Seite angesehen wird."

Auch andere Mannschaften buhlen um den Stürmer. Die größten Konkurrenten bleiben weiterhin Real Madrid, der FC Barcelona und Paris St. Germain. Wohin Haaland letztendlich wechselt, bleibt noch offen, doch Tatsache ist, dass zum Sommer mit einem Transfer des BVB-Spielers gerechnet wird.

(fw)

Nach Bayern-Niederlage gegen Wolfsburg: Lena Oberdorf macht Jule Brand Putz-Ansage

Lena Oberdorf hatte sich sicherlich eine erfolgreichere Rückkehr vorgestellt. 48 Spiele, also fast zwei Jahre waren die Frauen des FC Bayern, zu denen die Mittelfeldspielerin im Sommer gewechselt war, in der Bundesliga ungeschlagen.

Zur Story