Sport
Fußball

Bundesliga: Eurosport verkauft TV-Rechte: Welcher Anbieter sich jetzt freut

17.03.2019, Fussball GER, Saison 2018 2019, 1. Bundesliga, 26. Spieltag, Bayer 04 Leverkusen - SV Werder Bremen 1:3, Eurosport Reporterin Anna Kraft im Interview mit Trainer Peter Bosz (Bayer 04 Lever ...
Bild: imago images / Team 2
Fußball

Wende auf dem TV-Markt: Eurosport verkauft Bundesliga-Rechte – ein Anbieter freut sich

18.07.2019, 08:3618.07.2019, 08:42
Mehr «Sport»

Es ist ein Kracher auf dem TV-Markt: Der Sender Eurosport hat nach Informationen der "Bild"-Zeitung die TV-Rechte für die Bundesliga verkauft. Das wurde der Deutschen Presse-Agentur am Mittwochabend aus Verhandlungskreisen bestätigt.

  • Demnach soll sich der Streamingdienst DAZN die Rechte gesichert haben und von der neuen Saison an mehrere Spiele live zeigen.
  • Susanne Aigner-Drews, die Geschäftsführerin des Mutterkonzerns Discovery Deutschland, sagte auf dpa-Anfrage: "Kein Kommentar. Ich habe das auch gerade erst gelesen."

Eurosport zeigt seit 2017 im deutschsprachigen Raum auf seinen Bezahl-Plattformen pro Saison jeweils insgesamt 40 Spiele der Fußball-Bundesliga – 30 Partien am Freitag, jeweils fünf am Sonntag und Montag. Im Angebot waren zudem alle Relegationspartien.

DAZN und die Deutsche Fußball Liga waren für eine Stellungnahme am Mittwochabend nicht zu erreichen.

(pb/dpa)

TSG Hoffenheim schließt AfD-Mitglied vorerst aus – "Vereinsfrieden gefährdet"
Die TSG Hoffenheim hat ein vereinsinternes Ausschlussverfahren gegen ein Mitglied eingeleitet. Hintergrund sind politische Aktivitäten.
Fußballvereine verstehen sich gern als Ort für alle – unabhängig von Herkunft, Religion, Geschlecht oder Überzeugung. Doch was geschieht, wenn die politische Haltung eines Mitglieds mit den Grundwerten des Vereins kollidiert?
Zur Story