
Bild: Martin Meissner/AP
Fußball
19.04.2018, 07:1519.04.2018, 07:47
Nach dem DFB-Pokalhalbfinale zwischen Eintracht Frankfurt und Schalke 04 (1:0) haben sich Fans beider Teams in der Gelsenkirchener Arena geprügelt.
Beide Seiten hätten versucht, aufeinanderzutreffen, sagte ein Polizeisprecher am Mittwochabend. TV-Bilder zeigten sich prügelnde Zuschauer auf den Rängen. Die Auseinandersetzungen verlagerten sich später nach draußen und auf die Parkplätze, wie der Polizeisprecher berichtete.
Die Polizei setzte bei dem Einsatz Pfefferspray ein.
- Sieben Polizisten und acht Besucher wurden verletzt.
- Es gab 20 Strafanzeigen. Die Polizei leitete Ermittlungsverfahren wegen Landfriedensbruch.
(pb/dpa)
Der deutsche Rekordmeister sucht weiterhin Verstärkung in der Offensive. Dabei steht auch ein absoluter Topspieler der Bundesliga auf ihrer erweiterten Wunschliste – nun grätscht aber wahrscheinlich der FC Chelsea dazwischen.
An der Säbener Straße kehrt nie Ruhe ein, auch nicht in der Sommerpause. Transfergespräche, Personaldebatten und ein wiederkehrender Name bestimmen dieses Jahr die Schlagzeilen: Nick Woltemade.