Sport
Fußball

Gelsenkirchen: Ausschreitungen nach DFB-Pokalspiel auf Schalke

Supporters from Schalke and Frankfurt fight on the tribune after the German soccer cup semifinal match between FC Schalke 04 and Eintracht Frankfurt in Gelsenkirchen, Germany, Wednesday, April 18, 201 ...
Bild: Martin Meissner/AP
Fußball

15 Verletzte bei Ausschreitungen nach DFB-Pokalspiel auf Schalke 

19.04.2018, 07:1519.04.2018, 07:47

Nach dem DFB-Pokalhalbfinale zwischen Eintracht Frankfurt und Schalke 04 (1:0) haben sich Fans beider Teams in der Gelsenkirchener Arena geprügelt.

Beide Seiten hätten versucht, aufeinanderzutreffen, sagte ein Polizeisprecher am Mittwochabend. TV-Bilder zeigten sich prügelnde Zuschauer auf den Rängen. Die Auseinandersetzungen verlagerten sich später nach draußen und auf die Parkplätze, wie der Polizeisprecher berichtete.

Die Polizei setzte bei dem Einsatz Pfefferspray ein. 

  • Sieben Polizisten und acht Besucher wurden verletzt.
  • Es gab 20 Strafanzeigen. Die Polizei leitete Ermittlungsverfahren wegen Landfriedensbruch. 

(pb/dpa)

Zum Leidwesen des FC Bayern: Barcelona soll Lewandowski absurdes Verbot auferlegt haben
Robert Lewandowski war jahrelang ein Gesicht des FC Bayern, ehe er 2022 nach Barcelona weiterzog. Auch in Katalonien tobt er sich vor dem gegnerischen Tor aus, erhielt aber offenbar eine absurde Einschränkung.
Nur wenige Spieler prägten den FC Bayern in den 2010er-Jahren so sehr wie Robert Lewandowski. Der Stürmer kam 2014 vom BVB und war sofort das Zentrum des Offensivspiels. Jahr für Jahr schraubte er seine Torquote weiter nach oben, ehe er 2021 mit 41 Bundesliga-Treffern den Uralt-Rekord von Gerd Müller knackte.
Zur Story