Sport
Fußball

Gelsenkirchen: Ausschreitungen nach DFB-Pokalspiel auf Schalke

Supporters from Schalke and Frankfurt fight on the tribune after the German soccer cup semifinal match between FC Schalke 04 and Eintracht Frankfurt in Gelsenkirchen, Germany, Wednesday, April 18, 201 ...
Bild: Martin Meissner/AP
Fußball

15 Verletzte bei Ausschreitungen nach DFB-Pokalspiel auf Schalke 

19.04.2018, 07:1519.04.2018, 07:47

Nach dem DFB-Pokalhalbfinale zwischen Eintracht Frankfurt und Schalke 04 (1:0) haben sich Fans beider Teams in der Gelsenkirchener Arena geprügelt.

Beide Seiten hätten versucht, aufeinanderzutreffen, sagte ein Polizeisprecher am Mittwochabend. TV-Bilder zeigten sich prügelnde Zuschauer auf den Rängen. Die Auseinandersetzungen verlagerten sich später nach draußen und auf die Parkplätze, wie der Polizeisprecher berichtete.

Die Polizei setzte bei dem Einsatz Pfefferspray ein. 

  • Sieben Polizisten und acht Besucher wurden verletzt.
  • Es gab 20 Strafanzeigen. Die Polizei leitete Ermittlungsverfahren wegen Landfriedensbruch. 

(pb/dpa)

Saïd El Mala im Porträt: Bruder, Gehalt, Freundin
In der Offensive braucht sich der deutsche Fußball wohl kaum Sorgen zu machen. Mit Jamal Musiala und Florian Wirtz sind zwei Spieler bereits in der Weltklasse angekommen. Mit Saïd El Mala macht sich der nächste auf den Weg.
Saïd El Mala gilt als ein ganz großes Talent im deutschen Fußball. 2024 wechselte er für rund 350.000 Euro von Viktoria Köln zum 1. FC Köln, wurde aber noch für eine Saison an den Drittligisten ausgeliehen. Seit Sommer 2025 steht der Offensivmann im Profikader des 1. FC Köln.
Zur Story