
Bilder: imago sportfotodienst (montage watson)
Fußball
30.08.2019, 13:5030.08.2019, 14:36
In der Europa League treffen die drei deutschen Teams auf mitunter schwere Gegner. Besondere Leckerbissen gibt es für Eintracht Frankfurt und Borussia Mönchengladbach.
- Die SGE trifft unter anderem auf Arsenal London. Komplettiert wird die Gruppe von Standard Lüttich und Vitória SC aus dem portugiesischen Guimarães.
- Die Borussia muss in die italienische Hauptstadt zur AS Roma – und zu Basaksehir Istanbul sowie zum Wolfsberger AC aus Österreich.
- Den VfL Wolfsburg hat es hingegen nicht ganz so glamourös getroffen: Der VfL spielt gegen KAA Gent aus Belgien, AS St. Etienne aus Frankreich und PFK Oleksandrija aus der Ukraine.
Die Gruppenphase der Europa League beginnt am 19. September. Das Finale steigt am 27. Mai 2020 in Danzig.
(bn)
Borussia Dortmund befindet sich in einer entscheidenden Phase der Saison. Während die sportlichen Ziele mit der erneuten Qualifikation für die Champions League für Neu-Trainer Niko Kovač klar definiert sind, sorgt die Situation hinter den Kulissen für Unruhe. Personalentscheidungen und strukturelle Veränderungen prägen die aktuelle Lage beim BVB, der sich in der Führungsebene immer wieder neu ausrichtet.