Die Bayern-Stars feierten beim Amateurspiel härter als auf dem Rathausbalkon
Die Doublefeier des FC Bayern auf dem Münchener Marienplatz hatte mal wieder den Charme einer Möbelhauseröffnung. Die Spieler wirkten gelangweilt und ausgelaugt – nicht nur wegen einer offensichtlich durchzechten Nacht. Nein, natürlich auch, weil sie Jahr für Jahr auf dem ollen Rathausbalkon der bayerischen Landeshauptstadt Pokale und Meisterschalen in die Höhe halten müssen. Das geht in die Knochen.
Die Bayern-Spieler trudeln ein. *gähn*
Eine gute Stunde lang mussten sich die Spieler des Rekordmeisters und -pokalsiegers von den Fans feiern lassen. Bis Ur-Bayer Thomas Müller zum Aufstiegsspiel der Reservemannschaft einlud: "Alle ab ins Grünwalder Stadion und unsere Amateure unterstützen. Die müssen aufsteigen."
Wie viele Fans sich vom Marienplatz ins Stadion an der Grünwalder Straße aufmachten, ist nicht überliefert. Eindeutig dokumentiert ist aber, dass einige Bayern-Spieler dem Aufruf Müllers folgten.
Und dann waren die Lebensgeister der Bayern-Stars auf einmal wieder erweckt.
Nanu? Leon Goretzka, Serge Gnabry und Niklas Süle hüpfen, springen, singen. Sie feiern den 4:1-Rückspielsieg der Bayern-Amateure gegen Wolfsburgs Reserve (Hinspiel 1:3), und damit die Rückkehr des Teams in die Dritte Liga, härter als ihr eigenes Double.
Manager Hasan Salihamidzic, Frührentner Franck Ribéry und David Alaba waren auch da.
Irgendwie aber auch sympathisch, dass die Großen den Kleinen ihre Ehre erwiesen und nochmal alles gegeben haben. Vielleicht haben die Doublesieger auf dem Rathausbalkon einfach nur ihre Kräfte gespart...
Hier noch ein paar mehr Impressionen:
(as)