Sport
Handball

Deutsche Handballer enttäuschen bei Sieg gegen Tschechien

David Schmidt in Aktion.
David Schmidt in Aktion.Bild: picture alliance / Marco Wolf
Sport

Deutsche Handballer enttäuschen bei "Pflichtsieg" gegen Tschechien

22.01.2020, 22:0922.01.2020, 22:10

Deutschlands Handballer haben ihr letztes Hauptrundenspiel bei der Europameisterschaft gegen Tschechien gewonnen. In der bedeutungslosen Partie setzte sich die DHB-Auswahl am Mittwochabend in Wien mit 26:22 (13:10) durch.

  • Bester Werfer im über weite Phasen enttäuschenden Team von Bundestrainer Christian Prokop war Philipp Weber mit fünf Toren.
  • Prokop sprach hinterher im ZDF von einem "Pflichtsieg". "Am Ende zählt der Sieg", gab der Trainer zu Protokoll.

Am Donnerstag fliegt die deutsche Mannschaft nach Stockholm, wo sie am Samstag im Spiel um Platz fünf auf Portugal trifft. Bereits am Freitag stehen die Halbfinalduelle zwischen dem WM-Zweiten Norwegen und Kroatien sowie Titelverteidiger Spanien und Slowenien an.

(ll/dpa)

Eintracht Frankfurt: Toppmöller überdenkt Spielidee wegen Jonny Burkardt
Nachdem es zwischendurch etwas holperte, ist Eintracht Frankfurt wieder auf der Erfolgsspur. Trainer Dino Toppmöller gibt jedoch auch zu, dass die Sommer-Transfers bei der Spielidee Umbauarbeiten erforderten.
Dino Toppmöller hat eine klare Vorstellung davon, wie das perfekte Spiel seiner Mannschaft aussehen soll: hohe Ballgewinne, begeisternder Offensivfußball, der viele Tore verspricht und die euphorischen Frankfurter Fans mitreißt.
Zur Story