Sport
Nationalmannschaft

DFB-Star Niclas Füllkrug: Detail auf neuem Foto mit Gosens sorgt für Lacher

Niclas Füllkrug Deutschland, Robin Gosens Deutschland, v.re. 20.06.2023, DFB Fussball Länderspiel 2023, Deutschland - Kolumbien 0:2 Gelsenkirchen Veltins Arena Deutschland *** Niclas Füllkrug Germany  ...
Niclas Füllkrug und Robin Gosens wollen im Trikot der Nationalmannschaft gemeinsam angreifen.Bild: IMAGO images/Team 2
Sport

Neues Foto von Füllkrug sorgt für Lacher: Detail lässt Fans rätseln

05.09.2023, 18:05
Mehr «Sport»

Die Bundesliga pausiert und die Nationalspieler haben sich in Wolfsburg versammelt, um für die anstehenden Testspiele zu trainieren. Am kommenden Samstag tritt die Mannschaft von Trainer Hansi Flick gegen Japan an, drei Tage später gegen Frankreich.

Deutschland muss dann allerdings auf seinen Stürmer Nummer Eins, Niclas Füllkrug, verzichten. Der BVB-Angreifer klagt über Probleme im linken Oberschenkel. Beim Spiel gegen Japan wird er ausfallen, für die Frankreich-Partie am nächsten Dienstag besteht laut Flick aber eine "kleine Möglichkeit" für einen Füllkrug-Einsatz.

Vorerst wird der 30-Jährige aber zu seinem Klub nach Dortmund zurückkehren. Am Dienstag ist "Fülle" bereits aus dem Teamhotel in Wolfsburg abgereist.

Allerdings ist nicht Füllkrugs Abschied, der für Aufsehen sorgte, sondern auch seine Ankunft. Ein Foto, wie er seinen Teamkollegen begrüßt, wird zum Lacher.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

DFB: Füllkrug begrüßt Gosens sehr herzlich

Denn beim DFB hat man die Ankunft Füllkrugs mit Fotos festgehalten, bei der der langjährige Bremen-Stürmer seinen Mannschaftskollegen Robin Gosens (Union Berlin) vor dem Teamhotel herzlich umarmt. Dabei platziert er seine Hand aber so, dass es vor allem auf den Instagram-Fotos so aussieht, als würde er Gosens an den Hintern fassen.

Das ist auch vielen Follower:innen bei Instagram nicht entgangen. "Wo is denn da deine Hand lücke", schreibt einer. Ein anderer kommentiert: "Die Hand bissle Sus". Andere reagieren mit Gifs auf die Szene, die Füllkrug auf Instagram hochgeladen hat. Einer versetzt sich dabei in Gosens hinein und fragt sich, wie dieser wohl über Füllkrugs Bewegung denkt. "Robin so: nimm die Hand weg oder ich zähl bis Tausend", schreibt er.

Dass es nicht nur die Perspektive ist, kann man auf einem weiteren Bild deutlich erkennen. Hier sieht man Füllkrug von vorne, während er Gosens umarmt. Allerdings kann man hier auch ziemlich genau erkennen, warum der Stürmer seine Hand so weit unten platziert hat: Gosens Rucksack ist ihm im Weg.

04.09.2023, Niedersachsen, Wolfsburg: Fußball: Nationalmannschaft, Treffen des Kaders vor den Länderspielen gegen Japan und Frankreich. Die Nationalspieler Niclas Füllkrug (l) und Robin Gosens umarmen ...
Niclas Füllkrug und Robin Gosens umarmen sich zum Abschied.Bild: dpa / Swen Pförtner

Ob absichtlich oder ein Versehen, bei Fülles Follower:innen hat es jedenfalls für einige Lacher gesorgt.

Robin Gosens: DFB-Team soll für Hansi Flick spielen

Doch während sein Kumpel abgereist ist, geht es für Gosens und das DFB-Team in den nächsten Tagen um alles. Der Ruf der Mannschaft ist mehr als angekratzt, die Fans erwarten Siege.

Deswegen hatte er die Mannschaft am Dienstag in die Pflicht genommen. Vor der Vormittagseinheit am Wolfsburger Stadion, wo die DFB-Elf am Mittwoch gegen die eigene U20 testen wird, sagte der Linksaußen von Union Berlin über die Kritik an Bundestrainer Hansi Flick: "Wir wissen ganz genau, was auf dem Spiel steht. Wir stehen auch beim Trainer ein bisschen in der Schuld, weil wir diejenigen sind, die auf den Platz gehen und die Resultate erzielen müssen".

Nach Nagelsmann-Absage: FC Bayern soll böse Vermutung haben

Am Freitag verkündete der DFB die für ihn so frohe Kunde, dass Bundestrainer Julian Nagelsmann seinen im Sommer auslaufenden Vertrag um zwei Jahre verlängert hat. Er wird die deutsche Nationalmannschaft also nicht nur bei der anstehenden Heim-EM, sondern auch bei der WM 2026 betreuen.

Zur Story