Sport
Fußball

So lacht das Netz über Hansi Flick als neuen Bundestrainer

Unter den Zuschauern: Hans-Dieter Flick ( Hansi Flick , Sportdirektor beim Deutschen Fu
Der zukünftige Bundestrainer heißt wie allgemein erwartet Hans-Dieter Flick, genannt Hansi. Bild: imago images / foto2press
Fußball

Das sind die lustigsten Reaktionen auf den neuen Bundestrainer Hansi Flick

27.05.2021, 13:48
Mehr «Sport»

Überraschend kam es nicht: Hansi Flick wird nach der Fußball-EM Bundestrainer und damit Nachfolger von Joachim Löw. Er erhält einen Vertrag bis 2024. Fest stand es eigentlich schon lange, doch nun wurde auch der Vertrag mit dem DFB unterzeichnet.

Die Reaktionen von Spielern, Ex-Spielern, Trainern und sonstigen Experten fallen einhellig erfreut aus: "Toller Typ", "Genau der Richtige", "Riesige Chance" – was man eben so sagt in solchen Momenten, schon aus Höflichkeit.

Mehr Unterhaltung und Abwechslung bieten die User auf Twitter und das, was sie zum neuen Trainer der Nationalmannschaft so meinen.

Das sind die besten Tweets:

Einige stürzen sich direkt auf seinen Namen. So fällt diesem User auf, dass Deutschland erneut einen Bundestrainer mit einem Namen bekommt, der auch problemlos einen Wellensittich schmücken könnte.

Und dieser Journalist der "Zeit" deckt gleich auf, dass der Wellensittich-Trend bereits weiter zurückreicht.

Ein anderer wiederum knöpft sich Flicks Nachnamen vor – und hat direkt einen Vorschlag zur perfekten Ergänzung.

Von der Boygroup zum DFB

Auch das Bild zur Vertragsunterzeichung ist vor den Witzen der Twitter-User nicht sicher. So sieht dieser hier eine frappierende Ähnlichkeit mit einem ganz anderen Bild.

Es geht auch politisch

Ein anderer wiederum nutzt den Anlass, um spöttisch Kritik an den offensichtlichen Machtstrukturen des DFBs zu üben.

Überhaupt: Kritik. Die "Heute-Show" erinnert daran, dass Hansi Flick ja erst kürzlich mit dem FC Bayern im Trainingslager in Katar war. Zur Erinnerung: Das ist der Staat, der Menschen für die WM-Stadien wie Sklaven behandelt und die Raketen der Hamas mitfinanziert.

Anlass zur Polit-Satire sah man hingegen beim folgenden Account – mit einem Tweet über das angebliche Gerücht, dass Flick für die Stasi unter dem Tarnnamen "Bananenflanke" gearbeitet hat.

(om)

Der FC Liverpool will mit Bundesliga-Power eine Ära prägen
Der FC Liverpool beendete die vergangene Saison als englischer Meister. Auf diesem Erfolg wollen sich die Klubbosse aber nicht ausruhen, greifen in diesem Sommer daher so richtig an.
In den vergangenen zehn Jahren haben sich so einige Vereine um den Titel als ausgabenfreudigster Klub der Welt bemüht. Chelsea und Manchester City eiferten förmlich um die Wette, wer mehr verprassen kann. Zwischen 2014 und 2024 investierten die beiden englischen Topklubs über zwei Milliarden Euro in neue Spieler. Manchester United und PSG waren ihnen in dieser Zeit dicht auf den Fersen.
Zur Story