Olympia 2024
01.08.2024, 18:3801.08.2024, 18:39
In Paris sind 45 Sportarten und Disziplinen vertreten – darunter auch Schießen. Und ein paar Schütz:innen werde gerade extrem gefeiert. Jedoch weniger wegen ihres sportlichen Erfolgs, sondern vielmehr aufgrund ihrer krassen Lässigkeit, mit der sie wie James Bond höchstselbst auf ihre Zielscheibe schießen.
Eine von ihnen ist die südkoreanische Sportschützin Kim Ye-ji, der "Badass"-Character der Olympischen Spiele. Die meisten anderen Schützinnen stehen in den klassisch bunten Sportshirts in der Halle, Ye-ji hingegen trägt klassisch schwarz. Und sie steht schon sehr lässig da, blickt man auf ihre Olympia-Fotos.
Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich
hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden?
Hier findest du unseren Broadcast-Channel.
Auch der Türke Yusuf Dikeç geht viral, nachdem sich ein Bild von ihm verbreitet hatte, auf dem er ohne Spezialbrille oder Gehörschutz schießt. Dieses Equipment ist normalerweise bei Schießsportarten üblich. Doch Dikeç trug nur eine normale Brille und Ohrstöpsel – und konnte trotzdem fast all seine Kontrahent:innen besiegen.
1. Ich werde meinen Kindern erzählen, dass das die Avengers waren.
2. Sie hat den Swag!
3. Selbe Pose, selbe Aura. Irre!
4. "Wie in meiner letzten E-Mail erwähnt ..."
5. Die Türkei schickt einen 51 Jahre alten Typen ohne spezielle Brille, Augen- oder Ohrenschutz.
6. Wenn Rauchen erlaubt wäre, hätte er sogar Gold gewonnen.
7. Türkischer John Wick.
8. Die beiden haben was von Yin und Yang.
9. Die Stars, von denen wir nicht wussten, dass wir sie brauchen.
10. Die Zeitlinie der letzten 24 Stunden ist surreal.
Übrigens: Yusuf Dikeç und seine Partnerin Sevval Ilayda Tarhan gewannen die Silbermedaille im Mixed-Schießen mit der Luftpistole. Besser war nur Serbien (Arunovic/Mikec). Bronze ging an Indien. Die beiden deutschen Teams belegten die Ränge sechs (Josefin Eder und Christian Reitz) und neun (Doreen Vennekamp und Robin Walter).
Alle wichtigen Olympia-Infos von heute findest du in unserem Format "Olympia kompakt".
(mit Material der dpa)
Es lief die 38. Spielminute im Rückspiel des Europa-League-Viertelfinals gegen Tottenham, als Frankfurts Kaua Santos ungestüm gegen James Maddison in den Zweikampf ging. Der Brasilianer verursachte einen Elfmeter und zog sich eine Knieverletzung zu.
Die Pressemitteilung von Eintracht Frankfurt war kurz und schmerzlos. Keine O-Töne von Spieler, Trainer oder Klub-Verantwortlichen, keine anderen großen Sätze. Es wurde in zwei Sätzen verkündet, dass Torwart-Talent Kaua Santos sich einen Kreuzbandriss zugezogen habe.