Sport
Prominente

BVB: Dortmund-Star Erling Haaland in Norwegen aus Nachtclub geschmissen

Erling Haaland wird von einem Security-Mitarbeiter augenscheinlich vor die Tür gebracht.
Erling Haaland wird von einem Security-Mitarbeiter augenscheinlich vor die Tür gebracht.bild: screenshot twitter
Prominente

BVB-Star Erling Haaland: Wirbel um Nachtclub-Video

13.07.2020, 16:1613.07.2020, 16:16
Mehr «Sport»

Die Fußball-Bundesliga ist trotz der coronabedingten Spielpause zu Ende gegangen. Für die Spieler bedeutet das: erst mal Urlaub. Auch BVB Youngster Erling Haaland ist auf Heimaturlaub in Norwegen. Das ließ er seine Follower auf Instagram auch gleich wissen. Ein Foto zeigt ihn in blauer Latzhose und mit einer Kettensäge in einem Fluss. Dazu der Kommentar: "Der Winter kommt. Lasst uns ein bisschen Holz hacken."

In den sozialen Medien sorgte das Bild für einen Lacher. Doch seinen Urlaub dürfte der BVB-Star nicht nur mit Holzhacken verbracht haben. In der Nacht von Samstag auf Sonntag tauchte auch Twitter ein Video auf, das den Stürmer offenbar dabei zeigt, wie er aus einem Club in Norwegen geworfen wird.

Zu sehen ist, wie ein Security-Mitarbeiter Haaland vor sich herschiebt und aus dem Club begleitet. Dieser fängt daraufhin an zu diskutieren. Es kommt zu einem kleinen Gerangel, doch die Situation bleibt anscheinend friedlich und Haaland dreht sich um, um den Ort zu verlassen.

Von wann das Video ist, das offenbar ohne Ton aufgenommen wurde und wo genau sich die Situation abspielt, ist unklar. Ebenso unklar ist, ob der nächtliche Zwischenfall für den 19-jährigen Konsequenzen haben wird. Der BVB hat sich zumindest noch nicht geäußert.

Toni Kroos verteidigt Gladbachs Neuhaus nach Malle-Video: "Gar nicht schlimm"
Für einige ist es ein witziges Meme, für andere ein Skandal: Das geleakte Video von Gladbach-Spieler Florian Neuhaus, der sich auf Mallorca über seinen Manager lustig machte, sorgte für große Aufmerksamkeit. DFB-Legende Toni Kroos springt Neuhaus nun zur Seite.

Mittelfeldspieler Florian Neuhaus von Fußballbundesligist Borussia Mönchengladbach sorgt derzeit für Furore – und das nicht auf dem Platz, sondern im Party-Urlaub. Ein virales Video von einem durchzechten Mallorca-Abend zeigte ihn jüngst augenscheinlich betrunken, wie er seinen Sportdirektor Roland "Don Rollo" Virkus kritisierte.

Zur Story