Bild: iStockphoto

Fußball, Volleyball, Basketball: Kennst du Sportregeln besser als dein Sportlehrer?

22.04.2019, 13:02

Es klingelt. Sechste Stunde. Sportunterricht. Also ab in die kurze Hose, noch flott ein Sprüher "Axe Alaska" unter das Trikot deines Dorfvereins und dann hoch in die Halle, wo deine halbe Klasse schon Krankschreibungen abgibt. So in etwa sieht das Sportlehrer-Life aus, dachtest du bisher. Doch du solltest viel mehr wissen. Wie zum Beispiel das hier:

Quiz

(bn)

Diese 20 Profis spielten wirklich mal für die Nationalelf

1 / 23
Diese 20 Profis spielten wirklich mal für die Nationalelf
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

"Zum Aufwärmen machen wir jetzt erstmal den Cooper-Test!"

Von Juventus Urin bis Lazio Koma – die 45 lustigsten Namen von Freizeit-Teams

Schon der DFB wusste: "Unsere Amateure, Echte Profis." Dass die Kampagne des Deutschen Fußball-Bunds wahr ist, zeigen nicht nur die Kreisligisten der Nation. Vor allem die Freizeit-Ligen beweisen Woche für Woche, dass sie Hobby-Fußballer die eigentlichen Profis sind.

Ob beim örtlichen Hallen-Cup, dem Kleinfeldturnier um die Ecke oder in der Uni-Liga: Die Hobby-Kicker in den Freizeitligen sind so kreativ wie die Steueranwälte von Cristiano Ronaldo und dabei so lustig , wie Witze über den …

Artikel lesen
Link zum Artikel