Sport
Schule

Sportunterricht: Kennst du Sportregeln besser als dein Sportlehrer?

Coach Giving Team Talk To Elementary School Basketball Team
Bild: iStockphoto
Sport

Fußball, Volleyball, Basketball: Kennst du Sportregeln besser als dein Sportlehrer?

22.04.2019, 13:02
Mehr «Sport»

Es klingelt. Sechste Stunde. Sportunterricht. Also ab in die kurze Hose, noch flott ein Sprüher "Axe Alaska" unter das Trikot deines Dorfvereins und dann hoch in die Halle, wo deine halbe Klasse schon Krankschreibungen abgibt. So in etwa sieht das Sportlehrer-Life aus, dachtest du bisher. Doch du solltest viel mehr wissen. Wie zum Beispiel das hier:

Quiz

(bn)

Diese 20 Profis spielten wirklich mal für die Nationalelf
1 / 23
Diese 20 Profis spielten wirklich mal für die Nationalelf
Der vierfache Weltmeister hat in seiner Geschichte unzählige Fußball-Legenden hervorgebracht. Aber immer wieder auch Spieler, deren Länderspiel-Karriere äußerst überschaubar blieb. Hier sind Legenden unter sich zu sehen: Frank Fahrenhorst im Duell mit Ronaldo.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
"Zum Aufwärmen machen wir jetzt erstmal den Cooper-Test!"
Video: watson
FC Bayern: Darum kann Sané am Saisonende der Unterschiedsspieler werden

Ein gefühlvoller Doppelpass im Mittelfeld, ein kraftvoller Sprint Richtung Tor, uneinholbar für alle Gegenspieler, gekrönt von einem überlegten Abschluss ins lange Eck: Leroy Sané startete mit einer Szene in die aktuelle Bundesliga-Saison, die so typisch für sein Spiel ist. Die zeigt, wozu der 28-Jährige imstande ist.

Zur Story