Sydney Lohmann, eine der vielversprechendsten Fußballerinnen Deutschlands, hat sich durch ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten im Mittelfeld und ihre strategische Spielweise einen Platz im Team des FC Bayern München gesichert.
Lohmann hat bereits in jungen Jahren gezeigt, dass sie eine herausragende Athletin ist. Ihr präzises Passspiel und ihre taktische Intelligenz machen sie zu einer wichtigen Spielerin in ihrem Verein, aber auch in der deutschen Nationalmannschaft.
Mit ihrem Einsatz und ihrer positiven Ausstrahlung auf dem Platz, ist Sydney Lohmann nicht nur eine talentierte Fußballerin, sondern auch eine inspirierende Persönlichkeit, die junge Sportler:innen motiviert.
Hier gibt es alle Infos über Sydney Lohmann.
Bereits mit vier Jahren entdeckte sie ihre Leidenschaft für den Fußball und durch ein zufälliges Nachbarschaftsgespräch beim Kicken mit ihrem Papa kam der Schritt zum ersten Verein. Im Gespräch mit "dfb.de" erinnerte sich Sydney Lohmann:
Über Stationen wie den VfL Kaufering, den SC Fürstenfeldbruck und die Bayern-Auswahl gelang Sydney Lohmann 2016 der Schritt zur Jugendabteilung des FC Bayern München.
Für die Mittelfeldspielerin war dies eine neue Situation, da es nicht nur ein großer Verein, sondern auch ihre erste Mädchen-Mannschaft auf Vereinsebene war. Im Interview mit "dfb.de" blickte Sydney Lohmann auf diese Zeit zurück:
2017 konnte sie mit der U17-Nationalmannschaft die Europameisterschaft in Tschechien gewinnen. Im selben Jahr sammelt sie auch schon Spiele bei der ersten Mannschaft von den Bayern-Frauen.
Mittlerweile kommt sie auf 145 Pflichtspiele für die Münchenerinnen und lief in ihrem jungen Alter von 24 Jahren stand Juli 2024 schon über 30 Mal im Trikot der Nationalmannschaft auf.
Nach Schätzungen, unter anderem vom "Express", verdient Sydney Lohmann beim FC Bayern München wohl ein Jahresgehalt von 150.000 Euro. Damit würde sie zu den Topverdienern der Mannschaft sowie der gesamten Frauen-Bundesliga gehören. Das offizielle Gehalt ist jedoch nicht öffentlich bekannt.
Zusätzlich verdient die Mittelfeldspielerin Geld mit ihrer Nike-Partnerschaft.
Isabel Dietel und Malte Lohmann, die Eltern von der Fußballerin, haben sich in Neuseeland auf einer Weltreise kennengelernt und in Sydney geheiratet. So entstand der Name für die heutige Nationalspielerin.
Im Interviewformat "Viki visits" sprachen Sydney Lohmann und Ex-Bayern-Spielerin Viktoria Schnaderbeck über die Anfänge der Karriere der 23-jährigen. Sich in sehr jungen Jahren bei einer Profi-Mannschaft zu etablieren, hat meist auch mit mentaler Stärke zu tun.
Bei der Frage von Schnaderbeck, ob eine solche Stärke zu erlernen oder eher eine Typsache sei, betonte Sydney Lohmann, wie wichtig ihre Eltern dabei waren: "Es ist zum einen Typsache, aber auch Erziehungssache. Mein Papa sagte mir immer: 'Wenn irgendwas nicht passt, änder es oder du lässt es und musst es halt akzeptieren.'"
Über das Beziehungsleben vom Bayern-Star ist öffentlich nichts bekannt. Auf Social Media postet Sydney Lohmann regelmäßig Spielszenen oder Urlaubsbilder mit ihren Freundinnen. Es ist also unklar, ob sie in einer Beziehung ist.
In der Bundesliga treffen sie nur aufeinander, da Laura Freigang bei Eintracht Frankfurt spielt. In der Nationalmannschaft jedoch spielen sie zusammen und man kann behaupten, dass die beiden gute Freunde sind.
Im April 2024 überführte die Frankfurterin Sydney Lohmann bei einem DFB-Video der Lüge.
Im Spiel "Agree or Disagree" stand die These, dass Tiktok besser als Instagram ist, im Raum. Sydney Lohmann behauptete erst, kein Tiktok zu haben, was Laura Freigang im Gelächter widerlegte: "Sie hat sich einen heimlichen Tiktok-Account gemacht, aber vergessen anzuklicken, dass das den anderen Kontakten nicht angezeigt wird." Dabei verrät die Angreiferin sogar den Profil-Namen von Sydney Lohmann: "Lizzy".
Die Fußballerin studiert neben der Karriere "Soziale Arbeit". Auf der Homepage des FC Bayern gibt sie jedoch an, dass ihr Berufswunsch entweder Köchin, Physiotherapeutin. Auch ein weiteres Studium in Geografie ist möglich.
Der Grund für ein Fernstudium statt eines gewöhnlichen Studiums ist einfach: "Mir ist es nicht möglich, Vorlesungen zu besuchen, und mit einem Fernstudium kann man das selbst flexibel gestalten", sagte die Mittelfeldspielerin im Interview mit ihrer Hochschule.