Sport
March 12, 2020: Melbourne, Australia - March 12 2020: Lewis Hamilton s car of Mercedes-AMG Petronas Formula One Team being scrutineered during the 2020 Formula 1 Australian Grand Prix - ZUMAp121 20200312zspp121066 Copyright: xChrisxPutnamx

Formel-1-Superstar Lewis Hamilton im März bei einem Boxenstopp. Bild: www.imago-images.de / Chris Putnam

RTL steigt aus der Formel-1-Berichterstattung aus

RTL stellt zum Ende der Saison seine Live-Berichterstattung von der Formel 1 ein. Das gab der TV-Sender am Sonntag bekannt. RTL hatte die wichtigste Motorsport-Serie seit 1991 übertragen. Wo die Formel 1 von 2021 an gezeigt wird, ist noch nicht bekannt.

"Wenn Konkurrenten im Spiel sind, die bereit sind, das Doppelte zu bieten, muss man sich mit einem Ausstiegsszenario zwangsläufig auseinandersetzen", sagte RTL-Sportchef Manfred Loppe. RTL will "auch zukünftig selbstverständlich versuchen, unseren Zuschauern attraktive Sportangebote zu präsentieren. Klar ist, dass dabei wirtschaftliche Limits ebenso eine Rolle spielen wie die veränderten Wettbewerbsbedingungen."

(ll/dpa)

Themen
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1

Joko und Klaas kommentieren U21-Spiel – und ernten Rüffel von Kroos

Mit lockeren Sprüchen und Frotzeleien haben die beiden Entertainer Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf als Aushilfskommentatoren beim Länderspiel der deutschen U21 für Abwechslung gesorgt.

Die Chance auf weitere Einsätze bei Fußballspielen dürfte aber eher gering sein. "Hier, der Handwerker kommt in diesem Fall pünktlich", sagte Heufer-Umlauf bei einer Grätsche von Abwehrspieler Tim Handwerker in der Anfangsphase, Winterscheidt lachte länger als für einen Kommentator üblich.

Die …

Artikel lesen
Link zum Artikel