FUSSBALL WM 2022 VORRUNDE GRUPPE E Spanien - Deutschland 26.11.2022 Leroy Sane, Jamal Musiala und Thomas Mueller v.l., alle Deutschland *** FOOTBALL World Cup 2022 PRE-ROUND GROUP E Spain Germany 26 1 ...
Leroy Sané (links) und Jamal Musiala (Mitte) sind nach dem Spiel gegen Spanien im Stadion mit der Security aneinander geraten.Bild: IMAGO/Ulmer/Teamfoto
WM 2022

WM 2022: DFB-Star will Freundin küssen – Fifa funkt dazwischen

30.11.2022, 09:45

Die deutsche Nationalmannschaft hat sich ihre Chancen auf das WM-Achtelfinale bewahrt. Zwei der drei Protagonisten des späten 1:1-Ausgleichs gegen Spanien standen am Sonntagabend auch nach dem Abpfiff im Fokus.

Denn: Die Stadion-Security stellte sich den DFB-Stars zunächst erfolgreich in den Weg. Ganz im Gegensatz zur spanischen Verteidigung in der 83. Spielminute – als Jamals Musiala einen starken Pass von Leroy Sané mitnahm und Torschütze Niclas Füllkrug auflegte. Doch was war passiert?

Nach dem Schlusspfiff absolvierten Einwechsel- und Reservespieler noch Ausdauerläufe im Al-Bayt Stadium in Al-Khor. Zu diesem Zeitpunkt waren viele Zuschauer:innen schon gegangen, doch einige Spielerfrauen warteten noch auf der Tribüne. Darunter Leroy Sanés Freundin Candice Brook.

Fifa-Security will Sané nach WM-Partie nicht zu Freundin lassen

Doch als Sané nach der Übung zu ihr wollte, hielten ihn Sicherheitsbeamte unter Anweisung eines Fifa-Offiziellen rund sechs Meter vorher auf. Der Grund war von außen nicht ersichtlich.

Erst mithilfe eines DFB-Verantwortlichen, der auf die Security einredete, durfte der erkennbar genervte Sané endlich durch – ehe er nach einem schnellen Kuss und einer kurzen Unterhaltung von den Beamten auch schon wieder weggescheucht wurde.

Leroy SANE GER mit Freundin Candice BROOK nach Spielende. Gruppenphase,Vorrunde Gruppe F, Spiel M12, Frankreich F - Deutschland GER 1-0 am 15.06.2021 in Muenchen / Fussball Arena Alliianz Arena. Fussb ...
Dass Spieler mit ihren Partnerinnen jubeln, wie Leroy Sané hier nach einem früheren Länderspiel, ist in Katar anscheinend nicht gerne gesehen.Bild: imago images/Sven Simon

Auch Jamal Musiala, der zusammen mit Bayern-Kollege Sané die DFB-Offensive in der Schlussviertelstunde ordentlich ankurbelte, wurde nach Spielende auf dem Weg zu seiner Familie von der Security abgeblockt. Der DFB-Verantwortliche konnte aber auch hier zumindest eine kurze Zusammenkunft Musialas mit Mutter, Bruder und Schwester erwirken.

Woher der harte Kurs der Sicherheitsbeamten kommt und ob er auf Vorgaben des katarischen Regimes beruht, ist nicht bekannt.

Nächstes WM-Spiel der DFB im selben Stadion

Spätestens am Donnerstag, wenn Deutschland um 20 Uhr gegen Costa Rica spielt, wird sich zeigen, ob die Zurückweisungen der DFB-Stars nach der Spanien-Partie Einzelfälle waren oder nicht. Denn auch das für Deutschland so entscheidende letzte Gruppenspiel findet wieder im Al-Bayt Stadium in Al-Khor statt.

Um doch noch ins Achtelfinale einzuziehen, muss Deutschland gegen Costa Rica gewinnen und gleichzeitig hoffen, dass Japan nicht Spanien schlägt. Bei einem Unentschieden entscheidet das Torverhältnis, eine Niederlage bedeutet für Deutschland das definitive Aus.

Trennung von Tapalović – Timo Hildebrand über FC Bayern: "Unterschätzt vielleicht Beziehung zu Neuer"

Es kam wie ein Paukenschlag, als am späten Montagabend der FC Bayern die Trennung von Torwart-Trainer Toni Tapalović bekannt gab. Der Trainer, den Manuel Neuer 2011 aus Schalke nach München mitgebracht hatte und der den heute 36-Jährigen zu Bestleistungen anspornte, muss urplötzlich gehen.

Zur Story