Sport
WM 2022

WM 2022: Neymar teilt nach Verletzung Schock-Foto seines Knöchels

RECORD DATE NOT STATED FIFA World Cup, WM, Weltmeisterschaft, Fussball Qatar 2022 Brazil vs Serbia Neymar of Brazil during the game Brazil vs Serbia, Corresponding to Group G of the FIFA World Cup Qat ...
Neymar hat sich während der WM 2022 am Knöchel verletzt.Bild: IMAGO images/Agencia MexSport
WM 2022

WM 2022: Neymar postet Bild von verletztem Knöchel – Brasilien-Star verblüfft mit Ansage

28.11.2022, 17:55
Mehr «Sport»

Am Donnerstagabend gewann Brasilien bei der WM in Katar die Partie gegen Serbien. Dabei zog sich Neymar jedoch eine stärkere Verletzung am Knöchel zu und brach vor der gesamten Welt in Tränen aus. Daraufhin sprachen viele seiner Fans ihm gut zu, viele Brasilianer:innen fanden jedoch kaum positive Worte für die Stürmer-Legende. Jetzt äußerte sich auch sein Mannschaftskollege Raphinha zu der Verletzung.

Raphinha macht sich nach WM-Spiel für Neymar stark

Raphinha, der seit diesem Jahr für den FC Barcelona spielt, nahm zuletzt Neymar in Schutz. In seiner Instagram-Story ließ er seiner Wut freien Lauf und schimpfte dabei vor allem mit den brasilianischen Fans, wie "Stern" schreibt.

Wie gut kennst du watson.de?

Demnach werde etwa ein Lionel Messi in Argentinien wie ein Gott verehrt, ein Cristiano Ronaldo in Portugal wie ein König. "Die brasilianischen Fans sehnen sich danach, dass Neymar sich das Bein bricht", kritisiert der Barcelona-Star.

Tatsächlich hat Neymar neben über 185 Millionen Fans auf Instagram auf dieser Welt auch einige Kritiker:innen, die ihm nicht gut gesinnt sind. Die Gründe dafür könnten dabei unterschiedlicher nicht sein. Jüngst sorgte der PSG-Star etwa für Schlagzeilen, weil er im brasilianischen Wahlkampf öffentlich seine Unterstützung für den umstrittenen Jair Bolsonaro kundtat.

Der brasilianische Schauspieler, Komiker und Dichter Gregório Duvivier schrieb daher nach Neymars Verletzung auf Twitter, dass es eine Pflicht sei, sich über den Fußballer lustig zu machen. Über 70.000 Menschen stimmten dem mit einem Like zu.

Darüber hinaus behauptete ein brasilianisches Model im Jahr 2019, von Neymar vergewaltigt worden zu sein. Wegen einer unzureichenden Beweislage ließ das Gericht die Klage jedoch fallen. Der PSG-Stürmer gab damals zu, mit der Frau geschlafen zu haben, sprach allerdings von einvernehmlichem Verkehr. Dennoch kratzte auch dieser Vorfall am Image des Fußball-Stars.

Neymar postet Foto seines geschwollenen Knöchels

Wie es für Neymar bei der WM in Katar sportlich weitergeht, ist derzeit noch unklar. Fest steht bereits, dass er aufgrund der Verletzung beim zweiten Vorrundenspiel am Montag gegen die Schweiz auf jeden Fall nicht auf dem Platz stehen wird.

Neymar zeigt auf Instagram seinen geschwollenen Knöchel.
Neymar zeigt auf Instagram seinen geschwollenen Knöchel.bild: instagram / neymar

Am Sonntagabend postete Neymar ein Foto seines geschwollenen Knöchels, das zeigt, wie schwer es ihn erwischt hat. Das Bild tut schon beim Zusehen weh. Aber: Neymar bleibt optimistisch. "Bora" schreibt er in seiner Instagram-Story. Auf Deutsch heißt das: "Auf geht's!"

Themen
FC Bayern warnte DFB vor Aleksandar Pavlovićs Nominierung

Der Samstag endete für Aleksandar Pavlović mit einem Schrecken. Beim 5:2-Sieg des FC Bayern musste der Youngster nach einer knappen Stunde verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Er war mit einem Gegenspieler zusammen gerasselt, zog sich dabei einen Cut am Auge zu.

Zur Story