27.11.2022, Katar, Al Khor: Fußball, WM 2022 in Katar, Spanien - Deutschland, Vorrunde, Gruppe E, Spieltag 2, im Al-Bait Stadion in Al-Chaur, Der deutsche Nationalspieler Niclas Füllkrug winkt nach de ...
Niclas Füllkrug überzeugte mit seiner Leistung im WM-Spiel gegen Spanien.Bild: AP / Luca Bruno
WM 2022

WM 2022: Kurioser Eintrag in Forum – Hannover-Fans setzten schon 2006 auf Füllkrug

30.11.2022, 07:5130.11.2022, 13:33

Nach der Pleite im WM-Auftakt gegen Japan stand das zweite Spiel der deutschen Nationalmannschaft unter schlechten Voraussetzungen. Auch gegen Spanien lag das Team von Bundestrainer Hansi Flick zunächst hinten. In der 83. Minute kam dann doch noch der erhoffte Ausgleich durch den eingewechselten Niclas Füllkrug.

Der 29-jährige Mittelstürmer von Werder Bremen ist das erste Mal bei einer Weltmeisterschaft im Kader. Seither wird der international noch eher unbekannte Fußballspieler gefeiert. Auch ZDF-Experte Sandro Wagner lobte Niclas Füllkrug. So sagte er etwa, dass wir so schnell kein Länderspiel mehr ohne den Angreifer sehen werden.

ARCHIV - 27.11.2022, Katar, Al-Khor: Fußball, WM 2022 in Katar, Spanien - Deutschland, Vorrunde, Gruppe E, Spieltag 2, im Al-Bait Stadion in Al-Chaur, Deutschlands Niclas Füllkrug jubelt mit Deutschla ...
Bundestrainer Hansi Flick (l.) und Niclas Füllkrug jubeln nach dem 1:1 gegen Spanien.Bild: dpa / Robert Michael

Einträge in Fan-Forum über Füllkrug aufgetaucht – von 2006

Dass Füllkrug ein guter Fußballer ist, haben Fans schon sehr früh erkannt. Wie früh, das verrät ein kurioser Eintrag in einem Fan-Forum von Hannover 96. Bereits 2006 diskutierten dort Fans über die Leistungen des damals gerade einmal 13 Jahre alten Nachwuchstalentes. Für sein Alter spiele er schon sehr gut, schrieb etwa eine Person. "Hoffe, der spielt später mal bei 96 (...)", kommentierte die Person weiter.

Auch über den Verlauf seiner Fußball-Karriere diskutierte die Community in dem Fan-Forum. Um Niclas Füllkrug warben damals einige Vereine. Die Entscheidung fiel damals jedoch auf Werder Bremen, zu denen er mit 13 Jahren von Hannover wechselte. Viele Jahre besuchte er dort auch das Internat.

Fans prognostizieren Füllkrug schon früh eine große Karriere

Es sei sehr ärgerlich, "nicht das Rennen um diesen Jungen gemacht zu haben, der anscheinend wirklich ein großes Talent sein soll", schrieb ein Hannover-Fan. Aber man solle sich eingestehen, dass 96 im Moment in jeder Beziehung nur im Aufbau sei. "Ich hoffe, dass wir in 10 Jahren ein solches Rennen gewinnen können", kommentierte die Person weiter.

"(...) Einer der Tore macht, den brauchen wir auf jeden Fall", fand damals eine weitere Person in dem Forum. " (...) aus dem kann noch was werden", schrieb jemand anderes und kommentierte eine Textpassage, die möglicherweise aus einem Medienbericht stammt. Nach Angaben des Fans hieß es dort, dass man sich den Namen Niclas Füllkrug in Zukunft merken müsse und ihm eine große Zukunft bevorstehe.

Themen
NBA: Deutscher Basketball-Star kurz nach Lakers-Spiel plötzlich in Handschellen

Dieser Sport-Star hatte sich den Abend nach einem erfolgreichen Spiel wohl anders vorstellt. Der Sieg der Los Angeles Lakers gegen die San Antonio Spurs (113:104) versprach eigentlich einen schönen Abschluss des Tages. Doch es sollte anders kommen. Der Abend endete für Lakers-Spieler Dennis Schröder mit einem unerwarteten Erlebnis.

Zur Story