Unterhaltung

Prinz Harry und Meghan erwarten zweites Kind

ARCHIV - 30.03.2020, Gro
Sie erwarten ein zweites Kind: Prinz Harry und Meghan, hier bei der Bekanntgabe ihrer Verlobung im Jahr 2017.Bild: dpa / Dominic Lipinski
Unterhaltung

Prinz Harry und Meghan erwarten ihr zweites Kind

Harry und Meghan werden wieder Eltern – und Sohn Archie bekommt ein Geschwisterchen. Doch bis die Familie ihre Verwandten in Großbritannien wiedersehen kann, vergeht wohl noch viel Zeit.
14.02.2021, 20:5714.02.2021, 21:30
Mehr «Unterhaltung»

Herzogin Meghan, Ehefrau des britischen Prinzen Harry, ist schwanger. "Der Herzog und die Herzogin von Sussex sind überglücklich, dass sie ihr zweites Kind erwarten", teilte ein Sprecher des Paares am Sonntagabend mit. "Wir können bestätigen, dass Archie ein großer Bruder sein wird." Dazu ließen Harry (36) und Meghan (39) ein schwarz-weißes Foto verschicken, auf dem das Paar unter einem Baum zu sehen ist. Meghans Kopf ruht in Harrys Schoß, ihre rechte Hand liegt auf ihrem schon deutlich runden Bauch.

dpatopbilder - HANDOUT - 14.02.2021, ---: Dieses von Archewell herausgegeben undatierte Foto zeigt den britischen Prinz Harry und seine Frau Herzogin Meghan in einer romantischen Pose in einem Park. P ...
Dieses Bild ließ das Paar mit der Nachricht veröffentlichen.Bild: dpa / [b'Misan Harriman', b'The Duke And Duch']

Archie wird großer Bruder – und bald zwei Jahre alt

Der erste Sohn Archie wird im Mai zwei Jahre alt. Für Harrys Großmutter, Königin Elizabeth II., ist das Baby der fünfte Urenkel. Die Familie kann sich aber derzeit nicht sehen: Harry und Meghan hatten vor gut einem Jahr ihre königlichen Pflichten aufgegeben und waren in die USA gezogen. Wegen der Corona-Krise können sie derzeit nicht nach Großbritannien reisen.

Meghans Bericht über eine frühere Fehlgeburt rührte viele

Harrys älterer Bruder William und dessen Frau Kate haben drei Kinder: George, Charlotte und Louis. Meghan hatte im November in einem Beitrag für die "New York Times" berichtet, dass sie nach Archie eine Fehlgeburt erlitten hatte.

Zuletzt hatte die US-Amerikanerin einen wichtigen Sieg in ihrem Kampf gegen die Boulevardpresse errungen. Ein Gericht in London entschied zugunsten der 39-Jährigen, das Verfahren gegen die "Mail on Sunday" erheblich abzukürzen. Damit bleiben Meghan nicht nur weitere öffentliche Anhörungen mit pikanten Details aus dem Dauerzwist mit ihrem Vater, Thomas Markle, erspart, das Gericht gab ihr auch noch auf fast ganzer Linie Recht.

(andi/dpa)

Deutscher Influencer wollte sich mit dreister Masche auf Coachella-Festival schleichen

Das Coachella-Festival aus den USA gehört zu den größten Musik-Festivals der Welt. Eine Reihe an Musiker:innen, aus vielen verschiedenen Genres, bedienen die Musikgeschmäcker vieler Fans. Einige bekannte Künstler:innen unter ihnen sind etwa Lana Del Rey, Tyler the Creator oder Doja Cat.

Zur Story