Dieter Bohlen ist nicht länger bei "DSDS" dabei.
Dieter Bohlen ist nicht länger bei "DSDS" dabei.
Bild: TVNOW / Stefan Gregorowius

Bohlen-Nachfolger steht fest: Das ist die neue "DSDS"-Jury

29.06.2021, 16:08

Jetzt ist es endlich raus! Nach monatelangen Spekulationen um die Nachfolge von Dieter Bohlen bei "Deutschland sucht den Superstar" hat RTL jetzt ausgepackt.

Wie bereits Gerüchte andeuteten, rückt Schlager-Star Florian Silbereisen auf den Jurystuhl. An seiner Seite werden Pop- und Countrysängerin Ilse DeLange und Musikproduzent Toby Gad sitzen, wie "DWDL.de" mit Berufung auf RTL schreibt. Gad schrieb übrigens Hits für John Legend und Beyoncé und lebt seit 20 Jahren in den USA.

Florian Silbereisen singt Schlager und moderiert Schlagersendungen.
Florian Silbereisen singt Schlager und moderiert Schlagersendungen.
Bild: www.imago-images.de / via www.imago-images.de

"Wir möchten wieder mehr Lagerfeuermomente für Jung und Alt kreieren", sagt RTL-Unterhaltungschef Kai Sturm zu "DWDL.de". "Das neue 'DSDS' soll bunt sein, unterhaltsam – und voller Leidenschaft! Wir freuen uns deshalb sehr über die Zusage unserer drei Juroren. Mit Florian Silbereisen, Ilse Delange und Toby Gad ist es uns nicht nur gelungen, geballte Musik-Expertise in der Jury zu vereinen, sondern 'DSDS' auch eine Frischekur zu verpassen, die noch mehr Herzblut und Empathie mit sich bringt und den Spaß dabei ganz sicher nicht zu kurz kommen lässt."

Der Senderchef lobt Silbereisen in einem Interview mit der "FAZ" in höchsten Tönen: "Florian Silbereisen steht für bunte Familienunterhaltung", so Henning Tewes. "Er ist gegenwärtig der wohl größte deutsche Entertainer, und wir freuen uns enorm, ihn bei RTL zu haben."

Ilse DeLange ist Pop- und Countrymusikerin.
Ilse DeLange ist Pop- und Countrymusikerin.
Bild: dpa / Rolf Vennenbernd
Musikproduzent Toby Gad.
Musikproduzent Toby Gad.
Bild: Getty Images North America / Frederick M. Brown

Damit verfolgt RTL zielstrebig das Vorhaben, die Sendungen "familienfreundlicher" und weniger kontrovers zu gestalten. Was die neue Jury dem Fan-Publikum bieten kann, wird sich in der nächsten Staffel "DSDS" noch zeigen.

(ogo)

Themen

CDU-Generalsekretär Ziemiak gibt bei "Markus Lanz" zu: "Es gab auch Fehler"

Sie sind die Strippenzieher im Hintergrund, entscheiden über die Wahlkampfstrategie ihrer Parteien und wenn dem Kanzlerkandidaten der jeweils anderen ein Fauxpas unterläuft, sind sie die Ersten, die sich auf Twitter dazu äußern. In der Sendung von Markus Lanz waren am Donnerstagabend Paul Ziemiak, Generalsekretär der CDU, und Lars Klingbeil, Generalsekretär der SPD, zum "Gipfeltreffen der Generalsekretäre" zu Gast. Die beiden kennen sich, duzen sich, Freundschaft sei in der Politik aber …

Artikel lesen
Link zum Artikel