An seinem 40. muss Florian Silbereisen auf die ganz große Party verzichten. Die gute Laune behält er aber offenbar.
An seinem 40. muss Florian Silbereisen auf die ganz große Party verzichten. Die gute Laune behält er aber offenbar.Bild: dpa / Peter Kneffel

Casting, Schokotörtchen, Sekt: Wie Florian Silbereisen seinen 40. Geburtstag feiert

05.08.2021, 10:04

Florian Silbereisen gilt als einer der erfolgreichsten Moderatoren und Schlagersänger Deutschlands. Seine lange Karriere begann bereits im Kindesalter. Vor mittlerweile 30 Jahren hatte der neue "DSDS"-Juror seinen ersten Fernsehauftritt. Von da an ging es steil bergauf.

Nun feiert er seinen 40. Geburtstag – eine große Party ist allerdings nicht geplant. Silbereisen lässt es an seinem Ehrentag eher ruhig angehen. Gegenüber der "Bild" sagt er: "Ich habe da einen ganz normalen Casting-Tag bei 'DSDS' in Bayern und ziehe den auch durch."

Sekt und Schokoladentörtchen zum Frühstück

Statt einer großen Party sind also Castings angesagt, statt Geburtstagsständchen gibt's Popsongs von "DSDS"-Bewerbern. Doch ganz ohne sich ein wenig zu feiern geht es dann doch nicht: Zum Frühstück im Hotel Glöcklhofer gibt's laut Silbereisen neben obligatorischem Obst noch ein kleines Schokotörtchen und ein Glas Sekt.

Und nach einem Arbeitstag als Juror für die neue "DSDS"-Staffel gehe es dann noch mit dem Team zum Essen ins Restaurant, wie er erzählt.

Von einer Midlife-Crisis will Silbereisen nichts wissen

Der Schlagerstar zeigt übrigens noch keinerlei Anzeichen einer Midlife-Crisis. "Der 40. ist für mich genauso ein Geburtstag wie der 39. oder der 30. Ich fühle mich gut, auch wenn ich langsam meine ersten grauen Haare bekomme", sagt er offen.

Auch wenn der eigentliche Geburtstag also nur in kleinem Kreis abgehalten wird, lässt sich Silbereisen eine große Sause nicht nehmen. "Ich feiere dann am 14. August mit einer großen Strandparty in der ARD nach", sagt er.

Wer weiß, vielleicht kommt zu dem Anlass ja sogar seine Ex-Partnerin Helene Fischer vorbei. Würde sich zumindest anbieten, da sie einen Tag später selbst 37 Jahre alt wird.

(nb)

Themen
"TV Total": Pufpaff veralbert Nacktszene aus RTL2-Show – Sender reagiert

Am Mittwochabend war Sebastian Pufpaff zum vierten Mal als Moderator von "TV Total" zu sehen und nahm erneut Besonderheiten aus der Fernsehlandschaft der vergangenen Tage unter die Lupe. Sein Augenmerk war unter anderem auf die Datingshow "Adam sucht Eva" gerichtet, wo RTL2 wieder einmal nackte Tatsachen zeigte.

Zur Story