Unterhaltung
Musik

Lena Meyer-Landrut warnt ihre Fans: "Das ist alles Fake und Betrug"

Hamburg Deutscher Radiopreis 2019 Hamburg Elbphilharmonie Deutscher Radiopreis 2019 Hamburg Elbphilharmonie Im Lena Meyer Landrut Hamburg German Radio Award 2019 Hamburg Elbphilharmonie German Radio A ...
Lena warnt vor falscher Werbung mit ihrer Person.Bild: imago images/EIBNER/
Musik

"Das ist alles Fake und Betrug" – Lena warnt vor Fake-Werbung mit ihr

08.02.2020, 08:25
Mehr «Unterhaltung»

Im Internet kursiert derzeit offenbar Fake-Werbung mit Lena Meyer-Landrut. In einer Insta-Story warnte die 28-Jährige am Donnerstag: "Es kursieren im Internet auf verschiedenen Plattformen Werbungen für Bitcoin von mir."

Sie stellte klar, dass diese Anzeigen gefälscht seien, dass sie "nicht in Bitcoins investiert" habe und auch keine Interviews dazu gegeben habe.

Weiter sagte sie:

"Das ist alles Fake und Betrug."

Wer die Werbung sehe, solle nicht darauf herein fallen, sondern am besten sofort melden, warnte die Sängerin. "Ich habe auch schon rechtliche Schritte dagegen eingeleitet und wollte euch nur Bescheid sagen."

Wie sehen die Fake-Lena-Anzeigen aus?

Lena selbst sagte nicht, auf welchen Seiten fälschlicher Weise mit ihr geworben wurde.

Laut eines Berichts des Internet-Watchblogs "Mimikama" vom Juni 2019 waren Werbungen mit Lena unter anderem auf Facebook zu sehen. Die Anzeigen kursieren also schon eine Weile. Lena sah sie offenbar erst jetzt.

Auf "Mimikama" ist auch eine solche falsche Anzeige zu sehen. Die Betrüger täuschen vor, es handele es sich um einen Text der "Welt". Im Bild ist ein Foto von Lena Meyer-Landrut in der Show von Klaas Heufer-Umlauf zu sehen.

"Lena berichtet über neue geheime Investitionen, durch die Hunderte von Menschen in Deutschland sehr reich werden", heißt es in der Bildunterschrift des Textes.

Wie man den Fake erkennt: Einfach auf die URL achten. Denn die Anzeige erscheint natürlich nicht unter einer Internetadresse von "welt.de".

(pcl)

Oliver Pocher: Ex-Frau Sandy spricht Klartext zu Liebescomeback

Seit einigen Monaten schon hosten Oliver Pocher und seine Ex-Frau Sandy Meyer-Wölden zusammen "Die Pochers! Frisch recycelt". Nachdem das Ehe-Aus zwischen Oliver und Amira dem gemeinsamen Podcast ein Ende bereitete, fand der Comedian in seiner Ex schnell Ersatz. Während zwischen Amira und ihm manche Dinge offenbar noch schwierig sind, haben Oliver Pocher und Sandy einen Weg gefunden, ihre Differenzen zu überbrücken.

Zur Story