Unterhaltung
Stars

Lena Meyer-Landrut ist sauer über Corona-Einschränkungen: "Darf man ruhig mal sagen"

Lena Meyer-Landrut ist sauer: Wegen der Corona-Maßnahmen müssen dieses Jahr wohl alle Konzerte ausfallen.
Lena Meyer-Landrut ist sauer: Wegen der Corona-Maßnahmen müssen dieses Jahr wohl alle Konzerte ausfallen.Bild: IMAGO/ Michael Wigglesworth
Stars

"Darf man ruhig mal sagen": Lena Meyer-Landrut sauer über Corona-Maßnahmen

20.04.2020, 09:16
Mehr «Unterhaltung»

Das Coronavirus blockiert das öffentliche Leben in Deutschland weiterhin sehr umfassend. Zwar gab es erste Lockerungen an den Einschränkungen, mit denen die weitere Ausbreitung bekämpft werden soll. Doch schon jetzt ist klar: Die Festival- und Konzertsaison fällt dieses Jahr wohl komplett aus. Bis 31. August wird es hierzulande definitiv keine Großveranstaltungen geben. Also auch keine Festivals oder Konzerte.

Mindestens – denn was danach kommt, weiß bis jetzt auch noch niemand.

Da kann man schon mal sauer werden. So wie Lena Meyer-Landrut. Die Sängerin macht ihrem Frust jetzt auf Instagram Luft. Die Tatsache, dass es bis Ende August weder Konzerte noch Festivals geben wird, kommentiert sie unter einem Bild, das sie bei einem Live-Auftritt zeigt, folgendermaßen:

"Schade!! Scheiße!! Darf man ruhig mal sagen und finden!"

Lena schiebt positive Botschaft hinterher

Klar darf man das. Die Sängerin belässt es dabei aber nicht. Nachdem sie ihrem berechtigten Ärger Luft gemacht hat, folgt direkt die positive Message: "Aber bloß nicht den Kopf hängen lassen – wir arbeiten wie alle Musiker und Künstler ganz flexibel an der bestmöglichen Lösung für alle."

Was genau Lena damit meint – Streaming-Konzerte oder doch etwas anderes –, verrät sie noch nicht. Dafür macht sie aber klar, dass sie es kaum erwarten kann, endlich wieder vor Publikum auf der Bühne zu stehen.

"Ich freu' mich mega-mäßig auf die Bühne und auf euch, wenn wir diesen Mist gemeinsam überstanden haben."

Keine Frage, was dann passieren wird: "Das Wiedersehen wird groß gefeiert – ich sende euch Sonne!"

(om)

Gast bei "Wer weiß denn sowas?" nicht zu stoppen: Kai Pflaume überfordert

"Wer weiß denn sowas?" unterscheidet sich von anderen Quiz-Formaten durch seine speziellen Fragen, die zumeist niemand aus dem Stand beantworten kann. Oft gilt es daher, durch Herleitungen zumindest in die Nähe der Lösung zu kommen. Umso beeindruckender war der Auftritt von Ingolf Lück in der Ausgabe vom 26. März.

Zur Story