Unterhaltung
Prominente

Günther Jauch hat Corona: Moderator fällt zum ersten Mal seit 31 Jahren aus

Moderator Günther Jauch

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf TVNOW gestattet.
Günther Jauch ist das Gesicht von "Wer wird Millionär?".Bild: TVNOW / Frank Hempel
Prominente

Günther Jauch hat Corona: Moderator fällt zum ersten Mal seit 31 Jahren aus

09.04.2021, 10:5409.04.2021, 10:53
Mehr «Unterhaltung»

TV-Star Günther Jauch hat sich laut RTL mit dem Coronavirus infiziert. Wie sein Haussender am Freitag in Köln mitteilte, muss der 64-Jährige deshalb zum ersten Mal seit 31 Jahren krankheitsbedingt bei einem Moderationsjob ausfallen. Der Quotenmagnet hatte 1990 mit "Stern TV" beim Kölner Privatsender angefangen und ist das Gesicht von "Wer wird Millionär?". Wie es Jauch geht, ging aus der Mitteilung nicht hervor.

Publikumsliebling Jauch sollte nach bisheriger Planung von kommender Woche an für die Corona-Schutzimpfung werben, wie die Bundesregierung mitgeteilt hatte. Zur Frage, ob es nun bei Jauchs Beitrag zur Kampagne bleibt, äußerte sich das Bundesgesundheitsministerium in Berlin am Freitag zunächst nicht. Bei der "Ärmel hoch"-Kampagne nennen Bürgerinnen und Bürger aber eben auch Prominente honorarfrei ihre Gründe, warum sie persönlich bereit für die Corona-Schutzimpfung sind. Daran beteiligt sich etwa auch die Schauspielerin Uschi Glas.

Günther Jauch wird RTL-Show nicht moderieren

Jauch wird am Samstagabend bei der neuen Ausgabe der RTL-Show "Denn sie wissen nicht, was passiert" von jemand anderem vertreten werden. Die geplante Sendung findet statt. Wer an Stelle des 64-Jährigen auftritt, wird in der Live-Show am Samstag bei RTL bekanntgegeben. In der nächsten Ausgabe will Jauch dann wieder am Start sein: "Ich bin zuversichtlich, dass ich bei der Sendung am 17. April wieder dabei bin."

(jab/dpa)

    "Die Passion": Zuschauer-Video enthüllt Peinlich-Moment für Frauke Ludowig

    Am 27. März wurde auf RTL das Live-Musik-Event "Die Passion" ausgestrahlt. Austragungsort für das Großereignis war Kassel. Der Sender erklärte dazu: "Auf eindrucksvoller Bühne werden die letzten Tage im Leben von Jesus von Nazareth inszeniert und mit bekannten Popsongs in die heutige Zeit transportiert." Und weiter: "Der deutsche Schauspieler, Autor und Umweltaktivist Hannes Jaenicke übernimmt bei dem diesjährigen Live-Event die Rolle des Erzählers und führt vor Ort durch die packende Ostergeschichte."

    Zur Story