Am letzten Tag im Dschungel standen für die Stars die finalen Einzelprüfungen auf dem Programm. Alle drei hatten die Chance, Gänge für ein opulentes Abendessen zu erspielen. Wenn sie alle Sterne sicher nach Hause bringen konnten, winkte ihnen ein Drei-Gänge-Menü. Für die Stars ist die letzte Prüfung auch noch einmal eine Chance sich zu beweisen und bei den Zuschauer:innen Sympathien zu sammeln, die beim Kampf um die Dschungelkrone wichtig sind.
Doch die Zuschauer:innen wüteten schon vor Beginn der ersten Prüfung gegen RTL. Denn sie fühlten sich vom Sender um die Spannung in er Prüfung betrogen. Der Vorwurf: Durch ein kleines Detail hat RTL bereits im Trailer verraten, wie die Prüfung letztlich ausgehen wird.
Als erster musste Twenty4Tim zur Prüfung antreten. Auf ihn wartete bei der Prüfung unter dem Namen "Footwork" eine Herausforderung in einer engen Kiste. Dort musste der Influencer Sterne einsammeln. Allerdings war er nicht alleine: Zwölf Schlangen leisteten ihm Gesellschaft.
RTL wollte die Spannung möglichst lange hochhalten: Schon während der Prüfung, nach etwas mehr als einer halben Stunde Sendezeit schaltete der Sender die erste Werbung. Doch den Zuschauer:innen war noch etwas anderes aufgefallen, das sie offensichtlich irritierte.
Tim konnte fünf Sterne einsammeln. Für die ersten Drei gab es die Vorspeise für das "letzte Abendmahl". Für den Vierten konnte Tim Pfirsicheistee erspielen und wenn er auch noch den fünften Stern holt, dann bekommt er ein persönliches Luxusgoodie obendrauf. In seinem Fall waren das Augenpads.
Doch genau damit schnitt sich RTL ins eigene Fleisch.
In der Vorschau zur Folge konnte man Twenty4Tim bereits nach seiner Prüfung sehen – inklusive eines verräterischen Details. Denn auf den Bildern trug Twenty4Tim Augenpads. Die gehören definitiv nicht zur Grundausstattung der Kandidat:innen bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!".
Für die Fans stand also schnell fest: Twenty4Tim hat seine Prüfung offensichtlich erfolgreich absolviert. Auf X beschwerten sich zahlreiche User:innen. "Da man Tim schon mit den Augenpads gesehen hat, wird es jetzt richtig spannend, wie lange er wohl aushält", lästerte eine Person. Eine andere fand: "Ja, danke, dass ihr die Augenpads schon in der Vorschau gezeigt habt." Ein weiterer stellt trocken fest: "Tim in der Vorschau mit Augenpads. Ja, seine Prüfung wird superspannend. Nicht."
Und auch die Wahl des Goodies konnten einige User:innen nicht wirklich nachvollziehen. "Wozu braucht man kurz vor dem Ende Augenpads?", wunderte ein User sich. Auch ein weiterer Twiterer war der Meinung, Augenpads seien "das Letzte, das ich einen Tag vor Ende brauchen würde."
Ein anderer findet: "Wie unnötig Augenpads sind, wenn er da morgen wieder mit drölf Kilo Make -Up sitzt." Eine weitere Person schrieb: "Augenpads – So wichtig an Tag 17."
Twenty4Tims Begeisterung über das Goodie können nicht alle nachvollziehen. "Er freut sich mehr über die Augenpads als über das Essen", stellt eine Person fest. Ein anderer User bezeichnet Tims Beauty-Accessoire als "das dümmste Goodie ever".
Für die Dschungelkrone reichte es trotz der fünf Sterne in der letzten Prüfung nicht. Tim musste sich mit Platz 3 zufriedengeben. Den Titel "Dschungelkönigin 2024" holte sich Lucy. Die zweitplatzierte Leyla freute sich trotz knapp verpasstem Sieg.