Unterhaltung
Dschungelcamp

"IBES": RTL mit überraschender Klarstellung nach Chaos um Dschungelbegleitung

ACHTUNG: SPERRFRIST FÜR ALLE MEDIEN BIS ZUM SHOWENDE, DONNERSTAG, 25.01.2024, 24:00 UHR !!! Tag 7 im Camp. Mike Heiter und Leyla Lahouar planschen im kühlenden Nass und schwups, landet die 28-Jährige  ...
Mike und Leyla kamen sich im Dschungel bereits näher, doch bisher gab es ein Problem.Bild: rtl
Dschungelcamp

"IBES": Dschungelbegleitung macht klare Ansage an Mike und Leyla

30.01.2024, 09:23
Mehr «Unterhaltung»

Das Hin und Her zwischen Mike und Leyla beschäftigt bei "IBES" schon lange nicht mehr nur die Camper:innen. Nachdem Leyla erklärt hatte, dass zwischen Mike und ihr nichts laufen könnte, weil sie früher mit seinem Begleiter Eugen Lopez anbandelte, startete RTL eine kuriose Aktion.

Via Instagram fragten die "IBES"-Macher die Zuschauer:innen, ob Eugen Mike einen Brief schreiben und Leyla und ihm so offiziell seinen Segen geben sollte. Über 40.000 Mal wurde der Post daraufhin geliked.

Eugen selbst hatte bereits deutlich gemacht, dass zwischen Leyla und ihm nie etwas gelaufen sei. "Ich hatte nie was mit Leyla, ich habe nichts mit Leyla. Ich kenne sie zwar gut, weil ich sie schon lange kenne, aber mehr auch nicht", sagte er in seiner Instagram-Story. Anschließend kündigte er an, sich gegenüber RTL noch einmal ausführlicher zu dem Thema äußern zu wollen. Bei "Die Stunde danach" am Montagabend tat Eugen nun genau das und richtete sich direkt an Leyla und Mike.

"IBES": RTL mit überraschender Klarstellung

Eigentlich hätte Eugen schon viel früher mit Sebastian Klimke über das pikante Thema Mike und Leyla sprechen sollen. Doch Mikes Dschungelbegleitung war für ein Interview am Sonntag nicht erreichbar, was für jede Menge Verwirrung sorgte. Stattdessen zeigte RTL das Statement, das Eugen selbst aufgenommen und bei Instagram gepostet hatte.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Am Montag dann der zweite Anlauf. Bei "Die Stunde danach" war Eugen diesmal persönlich zu Gast, um mit dem Reporter über Mike und Leyla zu sprechen. Sebastian Klimke nutzte die Gelegenheit auch noch einmal für eine Klarstellung. "Wir wollen nochmal sagen, Eugen hat gestern wirklich verschlafen. Er wollte sich nicht drücken, sonst wäre er heut auch nicht hier", griff der Reporter die kleine Auseinandersetzung mit Eugen bei RTL noch einmal auf.

ACHTUNG: SPERRFRIST FÜR ALLE MEDIEN BIS ZUM SHOWENDE, SAMSTAG, 27.01.2024, 24:00 UHR !!! Tag 9 im Camp. Am Abend wird die Zigaretten-Strafe aufgehoben. Mike Heiter zelebriert den ersten Zug: Boaaaah,  ...
Mike hatte schon vor seinem Einzug in den Dschungel erklärt, dass er Sex in der Show für möglich hält.Bild: RTL

Anschließend ging es um Leyla und Mike. Eugen lobte seinen Kumpel für dessen Leistung bei der Prüfung. "Ich hoffe sehr, dass diese Mood und diese Richtung bei ihm bleibt und er wirklich zeigt, was für ein cooler Typ er ist", sagte Eugen. Er betonte noch einmal, wie wichtig es ihm sei, dass Mike nicht immer nur auf seine Frauengeschichten reduziert werde.

Anschließend sagte er, dass es Mike zwar ehren würde, dass er bisher nichts mit Leyla angefangen habe. "Aber es gibt da nichts zu halten, zwischen mir und ihr war nie irgendwas", wiederholte er sein Instagram-Statement. Und dann machte er deutlich:

"Wenn er will, gebe ich 500 'Go's. Die sollen machen, was sie wollen."

Die beiden sollten tun, was sie glücklich mache, fügte er anschließend hinzu.

ACHTUNG: SPERRFRIST FÜR ALLE MEDIEN BIS ZUM SHOWENDE, DONNERSTAG, 25.01.2024, 24:00 UHR !!! Tag 7 im Camp. Mike Heiter und Leyla Lahouar planschen im kühlenden Nass und schwups, landet die 28-Jährige  ...
Mike und Leyla zeigten sich im Dschungel sehr vertraut miteinander.bild: rtl

"Gebt Vollgas!"

Leyla hatte zuvor schon gesagt, dass sie sich eine konkrete Botschaft von Eugen an Mike wünschen würde, in der er ihnen seinen Segen gibt. Eugen kam diesem Wunsch nun tatsächlich nach. Im RTL-Interview sagte er auf die Frage, was er Leyla gerne persönlich sagen würde:

"Wenn ich könnte, würde ich sagen: Ihr seid zwei erwachsene Menschen. Wenn es euch gut tut, gebt Vollgas."

Dieses vermeintliche Hindernis ist für Mike und Leyla nun also offiziell aus dem Weg geräumt. Das Problem dabei ist allerdings, dass die beiden davon noch nichts wissen. Denn davon, was außerhalb des Camps passiert, bekommen die Teilnehmer:innen bekanntlich nichts mit. Eugen wird seinen Segen also tatsächlich noch einmal in seinen Brief an Mike schreiben müssen, damit dieser davon erfährt. Es bleibt also spannend, wie sich das Ganze in Zukunft entwickelt.

Elton feiert großes ZDF-Jubiläum nach ProSieben-Rauswurf

Elton musste zuletzt mehrere Rückschläge verkraften: ProSieben setzte ihn als Moderator von "Schlag den Star" ab, nachdem der Moderator 23 Jahre lang für den Sender tätig geworden war. Die Begründung: RTL nahm immer auch Jobs bei RTL an, was den ProSieben-Verantwortlichen zu viel wurde.

Zur Story