Unterhaltung
Musik

Ed Sheeran stürzt auf Konzertbühne – und reagiert großartig

ARCHIV - 08.02.2022, Großbritannien, London: Ed Sheeran, britischer Popstar, steht auf der Bühne und nimmt den Preis für den Songwriter des Jahres bei den Brit Awards 2022 entgegen. (zu dpa «Diese gro ...
Ed Sheeran ist auf einem Konzert in Japan ein Missgeschick passiert. Bild: Invision via AP / Joel C Ryan
Musik

Ed Sheeran stürzt auf der Bühne – und reagiert großartig

29.01.2024, 19:39
Mehr «Unterhaltung»

Seit fast eineinhalb Jahrzehnten gehört Ed Sheeran zu den größten Popstars der Welt. Wo der Brite auch auftaucht, füllt er riesige Stadien. Dass der Sänger mittlerweile ein alter Show-Hase ist und sich ein dickes Fell erarbeitet hat, bewies er einmal mehr bei einem Konzert in Osaka.

Ed Sheeran: Sturz auf Welt-Tournee

Der 32-jährige Singer-Songwriter tourt gerade um die ganze Welt, im Juni ist er auch an zwei Terminen in Deutschland unterwegs.

Derzeit aber befindet sich Ed Sheeran noch in Asien. Zweimal trat er im Kyocera Dome in Osaka, Japan, auf. Beim zweiten Auftritt unterlief ihm ein Missgeschick, bei dem sich der Sänger aber gleich mehrfach geschickt "abrollte".

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Offenbar zu Beginn des Konzerts in Japan stürmte Ed Sheeran mit Gitarre unterm Arm die Bühne, wie ein Video zeigt, das er unter anderem bei Instagram postete. Er lief dem Jubel seiner zigtausenden Fans entgegen – und stolperte prompt über eine Stufe, noch bevor er die erste Zeile anstimmen konnte.

Ed Sheeran performing live at Roundhouse in London, United Kingdom, on 9 December 2023 Ed Sheeran performing live at Roundhouse in London, United Kingdom, on 9 December 2023, Credit:Sarah Tsang / Aval ...
Ed Sheeran hat seine Bühne normalerweise im Griff.Bild: IMAGO/Sarah Tsang

Allerdings fing sich der Star in Sekundenschnelle geradezu katzenhaft. Er richtete sich unbeirrt wieder auf und begann grinsend das Konzert, als wäre nichts passiert. Und auch auf seinen Social-Media-Kanälen nahm Sheeran den Sturz mit Humor.

Ed Sheeran stürzt auf der Bühne – und erntet Lob für Reaktion

Der Sänger teilte das Sturz-Video bei Instagram und Tiktok, jeweils unterlegt mit einem Ausschnitt aus seinem eigenen Song "Thinking Out Loud":

"When your legs don’t work like they used to before ..."

Übersetzt heißt das: "Wenn deine Beine nicht mehr wie früher funktionieren ...". Über das Tiktok-Video schrieb er noch "Felt cute, might delete later", also: "Fühlte mich süß, lösche es vielleicht später."

Von den Fans wird Ed Sheeran unter dem Video für seinen Umgang mit dem Sturz gefeiert. "Die Tatsache, dass du uns das Behind-the-Scenes-Video nicht hättest zeigen müssen, es aber trotzdem getan hast ...", lobt ein Nutzer bei Instagram. Oder: "Die Art und Weise, wie du einfach weiterspielst, als wäre es nie passiert ...". Ein anderer Fan schreibt zudem tröstend: "Ich habe diese Stufe auch nicht gesehen."

Ob sich der Sänger bei dem Sturz verletzte, ist nicht bekannt. Ein paar blaue Flecke dürfte er wohl mitgenommen haben, aber das wird ihn anscheinend nicht vor weiteren Auftritten abhalten.

Ed Sheerans nächstes Konzert findet am 31. Januar 2024 im Tokyo Dome in Japan statt. Und das hoffentlich ohne Unfall. In Deutschland tritt Sheeran am 21. Juni 2024 in Scheeßel auf dem "Hurricane Festival" auf, einen Tag später auf dem "Southside Festival" in Neuhausen ob Eck. Tickets sind bereits zum Vorbestellen erhältlich.

ProSieben erstattet Anzeige gegen etliche "GNTM"-Zuschauer

In der letzten Staffel wurde die Castingshow "Germany's next Topmodel" von einer nie dagewesenen Hasswelle überrollt. Die ProSieben-Sendung hatte zum ersten Mal in ihrer Geschichte auch männliche Models im großen Stil zugelassen. Wohl speziell diese Änderung führte auf Social-Media zu etlichen Kommentaren, die sogar strafrechtliche Relevanz erfüllen.

Zur Story