Unterhaltung
Dschungelcamp

Nackt-Zoff bei "IBES": Ex-Camperin weist David Odonkor hart zurecht

ACHTUNG: SPERRFRIST FÜR ALLE MEDIEN BIS ZUM SHOWENDE, SONNTAG, 28.01.2024, 20:55 UHR !!! Tag 10 im Camp. Bei der gemeinsamen Nachtwache mit Fabio wurde David Odonkor von einem sooo großenTausendfüßer  ...
David Odonkor stört sich an den knappen Outfits seiner Dschungelcamp-Kolleginnen.Bild: rtl
Dschungelcamp

Nackt-Zoff bei "IBES": Ex-Camperin weist David Odonkor hart zurecht

29.01.2024, 22:51
Mehr «Unterhaltung»

Im Dschungelcamp wird über fast alles gestritten. Und je mehr Zeit in Australien vergeht, desto weiter sinken die Toleranzschwellen vieler Kandidat:innen. Tag elf der RTL-Show brachte jedoch einen aus mehreren Gründen eher unerwarteten Konflikt hervor.

David Odonkor stört sich an "Freizügigkeit" im Dschungelcamp

Am Camp-Lagerfeuer setzte David Odonkor plötzlich zu einer Forderung an: "Ich habe eine Frage an die beiden Mädels. Leyla und Kim, könntet ihr euch bitte etwas anziehen?" Zum Kontext: Leyla Lahouar und Kim Virginia hatten während der vergangenen Tage vorwiegend Badeanzüge getragen. Damit hatte der Ex-Fußballprofi offenbar ein Problem.

Leyla Lahouar kann mit David Odonkors Forderung nichts anfangen.Bild: RTL

Im Dschungeltelefon führte der 39-Jährige sein Missfallen weiter aus: "Ich finde, dass das fürs Dschungelcamp nicht passend ist. Das hier ist keine Dating-App. Diese Freizügigkeit können sie gern zu Hause machen. Das weiß doch jeder, was eine Frau nicht darf und was ein Mann nicht darf."

Der Sportler witterte hier allerdings eine Übereinkunft, die so in weiten Teilen der Gesellschaft nicht (mehr) existiert. Und die beiden angesprochenen Kandidatinnen ließen ihn dies umgehend spüren. Kim Virginia sagte etwa:

"Ich bin eben schon wieder mit dem Poppes draußen rumgerannt. Ich tue so, als ob das gar nicht passiert wäre. Ich ignoriere das weg, ganz klar."

Auch Leyla Lahouar reagierte irritiert und stimmte in Kim Virginias Haltung ein: "Ich lasse mir von keinem Mann vorschreiben, was ich anzuziehen habe. Ich finde, solche Diskussionen sind unnötig."

Kim Virginia reagiert fassungslos auf David Odonkor.
Kim Virginia reagiert fassungslos auf David Odonkor.Bild: RTL

Auch von diesen Argumenten abgesehen, wirkt Davids Forderung ziemlich fehl am Platz. Denn die Temperaturen in der australischen "IBES"-Region sind derzeit trotz Regenwetter tropisch: Tagsüber zeigt das Thermometer zwischen 28 und 32 Grad an, und das bei 100 Prozent Luftfeuchtigkeit. Knappe Kleidung ist da vor allem eines: vernünftig.

David Odonkor hatte in den vergangenen Tagen zudem ebenfalls nicht mit nackter Haut gegeizt und der Kamera mehrfach seinen trainierten Körper gezeigt.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Ex-Camperin Tara Tabitha zerreißt David Odonkors Aussagen

Auch außerhalb des Camps trafen David Odonkors Aussagen auf Unverständnis. RTL hatte einen Ausschnitt des Streits schon vor Ausstrahlung der Folge bei Instagram veröffentlicht. Dort kommentierte die ehemalige Dschungelcamp-Kandidatin Tara Tabitha den Vorfall:

"Sobald eine Frau Kurven hat, wird sie sexualisiert. Dass Lucy den ganzen Tag im Bikini Oberteil rumläuft, stört ihn [David Odonkor] nicht. Nicht die Freizügigkeit der Mädels ist das Problem, sondern seine Gedanken."
Tara Tabitha

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet.
Tara Tabitha war 2022 im Dschungelcamp. RTL

David Odonkor kriegt für seine Äußerungen also ordentlich Gegenwind. Gerechnet hat der ehemalige Fußballprofi damit ganz offensichtlich nicht.

Klickt euch hier durch die größten Skandale der IBES-Stars – von der ersten Staffel 2004 bis heute:

Dschungelcamp: Diese Stars sorgten für die größten Skandale

1 / 11
Dschungelcamp: Diese Stars sorgten für die größten Skandale
Impfpass-Lüge von Christin Okpara: Sie ist 2022 schon raus, bevor es losgeht. Denn als sie sich auf den Weg ins Dschungelcamp machen will, fällt sie am Flughafen mit einem offenbar gefälschten Impfpass auf. Aktuell wird gegen sie ermittelt.
quelle: rtl
Auf Facebook teilenAuf X teilen
"Drei gegen Einen": Tim Mälzer benutzt zum Unmut fiesen Trick

Es ist die zweite Ausgabe von der neuen RTL-Show "Drei gegen Einen". Elton, Knossi und Tim Mälzer treten gemeinsam gegen verschiedene Top-Sportler und Meister anderer Disziplinen an. Das Konzept besteht aus Versatzstücken bekannter Shows. Es erinnert stark an ProSiebens "Schlag den Star", aber die Spiele sind noch sportlicher ausgerichtet. Es gibt einen sehr jungen Kandidaten, was "Klein gegen Groß" von der ARD auf den Plan ruft.

Zur Story