Unterhaltung
Dschungelcamp

Dschungelcamp: RTL trifft harte Kandidaten-Entscheidung im Hintergrund

Jan Köppen und Sonja Zietlow moderieren das Dschungelcamp.
Jan Köppen und Sonja Zietlow moderieren das Dschungelcamp.bild: RTL / Stefan Thoyah
Dschungelcamp

"IBES"-Ersatzkandidaten reisen ab – Insider erklärt RTL-Entscheidung

28.01.2024, 09:5528.01.2024, 09:57
Mehr «Unterhaltung»

Schon in der ersten Woche gibt es dieses Jahr zahlreiche Dschungelcamp-Brennpunkte. Cora Schumacher verließ die Show vorzeitig und gab für ihren Exit gesundheitliche Gründe an. Dass ihre Entscheidung mit ihrem Ex Ralf oder Oliver Pocher (mit dem Comedian bandelte sie angeblich an) zusammenhängt, streitet sie ab.

Traditionell stehen in Australien Ersatz-Kandidat:innen für den Notfall bereit. Für Cora Schumacher rückte allerdings niemand nach. Nun soll RTL eine radikale Entscheidung getroffen haben.

"IBES": Ersatz-Promis reisen ab

Angeblich sind 2024 das Ex-Playmate Cathy Lugner und der Ballermann-Star Tim Toupet mit nach Down Under gereist, um gegebenenfalls für einen Promi einzuspringen.

RTL scheint sich nun sicher zu sein, dass beide nicht mehr gebraucht werden, nachdem in der Nacht zum Sonntag Sarah Kern als erster Promi vom Publikum aus der Sendung gewählt wurde.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Wie die "Bild" berichtet, wird es 2024 keine neuen Gesichter mehr im Camp geben, die potenziellen Nachrücker:innen wurden von der Produktion nach Hause geschickt. Rund eine Woche harrten die Ersatz-Promis von der Außenwelt abgeschnitten im Hotel aus, ohne "IBES"-Einsatz kehren sie zurück nach Hause.

Cathy Lugner zu Gast auf 26.Erotikmesse Venus 2023 am 27.10.2023 in Berlin *** Cathy LUGNER to Guest at 26 Erotic fair Venus 2023 on 27 10 2023 in Berlin 1089911069
Cathy Lugner wird 2024 definitiv nicht ins Camp einziehen.Bild: IMAGO/CHROMORANGE

Dies bedeutet zugleich: Sollte nach Cora Schumacher im Verlauf der nächsten Woche ein weiterer Star freiwillig das Camp verlassen, fällt erneut ein Publikums-Voting aus.

Insider erklärt RTL-Entscheidung

"Das ist eine redaktionelle Entscheidung", erklärt RTL kurz und knapp gegenüber der "Bild" zur vorzeitigen Abreise der Promis. Ein Insider ist auf Nachfrage der Zeitung hingegen gesprächiger:

"Die Redaktion hält sich die Kandidaten warm und hat die Entscheidungshoheit, ob sie diese ins Camp schickt oder nicht. Wenn genug los ist, was aktuell der Fall ist, brauchen sie niemanden nachträglich ins Camp schicken."

Dass momentan "genug los ist", lässt sich tatsächlich nicht abstreiten, denn nach Cora Schumacher sind Kim, Mike und Leyla ins Zentrum der Diskussion gerückt. Mike und Kim bandelten bereits vor der Show miteinander an, bei "IBES" gerieten sie mehrmals aneinander – und jetzt sucht Mike die Nähe zu Leyla. Ein Plot wie aus einer Seifenoper, der bei RTL keine Wünsche offen lassen dürfte.

Viel Trubel gibt es außerdem um die Prüfungen. Schon drei wurden in der laufenden Staffel abgebrochen, was einen Negativ-Rekord markierte.

Wer am Ende als Sieger hervorgeht, ist derweil noch völlig offen, eine klare Favoritin oder ein Favorit hat sich bislang nicht herauskristallisiert. Zwar sind viele Fans positiv von Fabio Knez überrascht, doch ob es am Ende zum Sieg reicht, bleibt abzuwarten. Gute Karten haben dürfte nämlich auch die No-Angels-Sängerin Lucy Diakovska.

Zustand von König Charles nach Krebsdiagnose wohl schlechter als gedacht: Palast reagiert

Seit Anfang Februar ist bekannt, dass der britische König Charles an Krebs erkrankt ist. Die Erkrankung wurde bei einer Operation festgestellt, über die genaue Krebsart hielt sich der Palast allerdings bedeckt.

Zur Story