Schon in der ersten Woche gibt es dieses Jahr zahlreiche Dschungelcamp-Brennpunkte. Cora Schumacher verließ die Show vorzeitig und gab für ihren Exit gesundheitliche Gründe an. Dass ihre Entscheidung mit ihrem Ex Ralf oder Oliver Pocher (mit dem Comedian bandelte sie angeblich an) zusammenhängt, streitet sie ab.
Traditionell stehen in Australien Ersatz-Kandidat:innen für den Notfall bereit. Für Cora Schumacher rückte allerdings niemand nach. Nun soll RTL eine radikale Entscheidung getroffen haben.
Angeblich sind 2024 das Ex-Playmate Cathy Lugner und der Ballermann-Star Tim Toupet mit nach Down Under gereist, um gegebenenfalls für einen Promi einzuspringen.
RTL scheint sich nun sicher zu sein, dass beide nicht mehr gebraucht werden, nachdem in der Nacht zum Sonntag Sarah Kern als erster Promi vom Publikum aus der Sendung gewählt wurde.
Wie die "Bild" berichtet, wird es 2024 keine neuen Gesichter mehr im Camp geben, die potenziellen Nachrücker:innen wurden von der Produktion nach Hause geschickt. Rund eine Woche harrten die Ersatz-Promis von der Außenwelt abgeschnitten im Hotel aus, ohne "IBES"-Einsatz kehren sie zurück nach Hause.
Dies bedeutet zugleich: Sollte nach Cora Schumacher im Verlauf der nächsten Woche ein weiterer Star freiwillig das Camp verlassen, fällt erneut ein Publikums-Voting aus.
"Das ist eine redaktionelle Entscheidung", erklärt RTL kurz und knapp gegenüber der "Bild" zur vorzeitigen Abreise der Promis. Ein Insider ist auf Nachfrage der Zeitung hingegen gesprächiger:
Dass momentan "genug los ist", lässt sich tatsächlich nicht abstreiten, denn nach Cora Schumacher sind Kim, Mike und Leyla ins Zentrum der Diskussion gerückt. Mike und Kim bandelten bereits vor der Show miteinander an, bei "IBES" gerieten sie mehrmals aneinander – und jetzt sucht Mike die Nähe zu Leyla. Ein Plot wie aus einer Seifenoper, der bei RTL keine Wünsche offen lassen dürfte.
Viel Trubel gibt es außerdem um die Prüfungen. Schon drei wurden in der laufenden Staffel abgebrochen, was einen Negativ-Rekord markierte.
Wer am Ende als Sieger hervorgeht, ist derweil noch völlig offen, eine klare Favoritin oder ein Favorit hat sich bislang nicht herauskristallisiert. Zwar sind viele Fans positiv von Fabio Knez überrascht, doch ob es am Ende zum Sieg reicht, bleibt abzuwarten. Gute Karten haben dürfte nämlich auch die No-Angels-Sängerin Lucy Diakovska.