Unterhaltung
Dschungelcamp

Dschungelcamp Tag 9: Mike und Leyla verschwinden in der Nacht – das ist passiert

ACHTUNG: SPERRFRIST FÜR ALLE MEDIEN BIS ZUM SHOWENDE, DONNERSTAG, 25.01.2024, 24:00 UHR !!! Tag 7 im Camp. Mike Heiter und Leyla Lahouar planschen im kühlenden Nass und schwups, landet die 28-Jährige  ...
Mike und Leyla verstehen sich immer besser.Bild: RTL
Dschungelcamp

Mike und Leyla verschwinden mitten in der Nacht – das ist passiert

28.01.2024, 00:23
Mehr «Unterhaltung»

Mittlerweile wurde der neunte Tag vom Dschungelcamp ausgestrahlt. Erstmals musste ein Promi die Show verlassen. Zuvor wurde es aber aus ganz anderen Gründen emotional. Besonders Heinz Hoenig war traurig. Twenty4Tim, Lucy und Sarah zeigten derweil vollen Körpereinsatz und ließen sich etwas Besonderes einfallen. Damit sorgten sie zumindest beim ältesten Kandidaten Heinz letztlich doch noch für eine gelungene Ablenkung. Auch Mike Heiter hatte nach dem Drama rund um Kim Virginia Grund zur Freude.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Erlösung des Tages

Nachdem die Dschungelstars 80 Regelverstöße begannen hatten, wurde die Zigarettenration gestoppt. Zur großen Freude der Stars wurde diese Bestrafung aufgehoben. Anya brachte die Boxen mit dem Nikotin aus dem Dschungeltelefon zurück ins Camp. Einen kleinen Dämpfer gab es allerdings doch noch, denn nur die entzogenen Rationen von vorgestern wurden wieder zur Verfügung gestellt.

ACHTUNG: SPERRFRIST FÜR ALLE MEDIEN BIS ZUM SHOWENDE, SAMSTAG, 27.01.2024, 24:00 UHR !!! Tag 9 im Camp. Am Abend wird die Zigaretten-Strafe aufgehoben. Mike Heiter zelebriert den ersten Zug: Boaaaah,  ...
Mike Heiter macht sich direkt eine Zigarette an.Bild: RTL

Sarah und Kim konnten folglich nicht losqualmen, denn sie hatten zuvor ihre fünf Kippen, die sie für einen Tag zugeteilt bekommen, bereits vor der Strafe aufgeraucht. Mike genoss hingegen sichtlich den ersten Zug. "Boah, das kickt richtig", meinte er. Kim sagte dafür im Dschungeltelefon: "Bei denen ist Startpfiff und bei mir Game Over."

Tränen des Tages

Heinz Hoenig reiste mit seiner Frau, den gemeinsamen Kindern und seiner Schwiegermutter nach Australien. 2020 und 2022 wurde er noch einmal Vater. Schon vor der Show war für ihn klar, dass er nur mit seiner Familie gemeinsam das Abenteuer Down Under wagt, auch wenn sie ihn natürlich nicht mit ins Camp begleiten durften. Wenn der Sender die gemeinsame Reise nach Australien verwehrt hätte, wäre er folglich kein Kandidat dieser Staffel geworden. Am Lagerfeuer wurde er schließlich sehr traurig, als er an seinen Nachwuchs dachte.

ACHTUNG: SPERRFRIST FÜR ALLE MEDIEN BIS ZUM SHOWENDE, SAMSTAG, 27.01.2024, 24:00 UHR !!! Tag 9 im Camp. Heinz Hoenig vermisst seine Kinder.

+++ Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur  ...
Heinz Hoenig vermisst seine Familie.Bild: RTL

"Ich höre die Kleinen manchmal 'Papa' rufen! Das sind so liebe Jungs. Ich habe so eine liebe Familie, ich habe so ein Glück", sagte er. Felix versuchte ihn zu trösten: "Schau mal, die Hälfte haben wir geschafft!" Die Tränen kamen beim Schauspieler trotzdem, als er sein Kissen mit den Fotos seiner Familie an sich drückte. "Noch ein paar Mal schlafen, Jungs, dann bin ich wieder da", meinte sich der 72-Jährige.

Dschungelprüfung

Kim Virginia wurde mal wieder in die Prüfung gewählt. Zuletzt musste sie sich der Challenge gemeinsam mit Twenty4Tim und Mike Heiter stellen, dieses Mal kämpfte sie allein. Auf dem Plan stand "Im Darm von Cobra 11". Die 28-Jährige bekam die Aufgabe, sich durch den Schlund einer Schlange zu kämpfen. Elf Sterne galt es im Inneren des Reptils zu finden.

ACHTUNG: SPERRFRIST FÜR ALLE MEDIEN BIS ZUM SHOWENDE, SAMSTAG, 27. JANUAR 2024, 24:00 UHR !!! Tag 9: Dschungelprüfung "Im Darm von Cobra 11". Kim Virginia robbt auf allen Vieren durch das un ...
Kim kämpft sich durch die Abfälle.Bild: RTL

So suchte sie sich den Weg durch ein unterirdisches Tunnelsystem. Dabei musste Kim Fisch- und Fleischabfälle durchwühlen oder an echten Schlangen und Ratten vorbeikommen. Immer wieder wimmerte und jammerte die Kandidatin.

ACHTUNG: SPERRFRIST FÜR ALLE MEDIEN BIS ZUM SHOWENDE, SAMSTAG, 27. JANUAR 2024, 24:00 UHR !!! Tag 9: Dschungelprüfung "Im Darm von Cobra 11". Kim Virginia konnte sich erfolgreich durch den S ...
Am Ende reicht es für sieben Sterne.Bild: RTL/ Stefan Thoyah

Das gelang ihr mal mehr und mal weniger gut, denn alle Sterne sackte sie nicht ein. Eigentlich hätte Kim sogar noch drei Minuten Zeit gehabt. "Du hast es geschafft", sagte Moderatorin Sonja Zietlow nach bestandener Prüfung zu ihr. Insgesamt holte der Realitystar sieben Sterne. Damit sicherte sie den Promis Abendessen, das nicht nur aus Reis und Bohnen bestand.

Erkenntnis des Tages

Lucy und Sarah fingen ein Gespräch über die Liebe an. Schließlich bekam David das Gespräch mit, als auch Lucy über sich und die Frauenwelt sprechen wollte. Der Ex-Nationalspieler wusste zur großen Überraschung nicht, dass Lucy gar nicht auf Männer steht. Die Sängerin musste lachen und meinte: "Da bist du aber der Letzte."

ACHTUNG: SPERRFRIST FÜR ALLE MEDIEN BIS ZUM SHOWENDE, SAMSTAG, 27.01.2024, 24:00 UHR !!! Tag 9 im Camp. Lucy Diakovska (r.) und Sarah Kern kommen ins Plaudern. Es geht um Liebe und ihren aktuellen, se ...
David hört zu, als Lucy über ihr Coming-out spricht.Bild: RTL

Die 47-Jährige erklärte offen: "Ich war es eigentlich schon immer, aber das war nie Thema. Klar, wir reden von Anfang der 90er in Bulgarien – dort ein super Tabuthema. Meinen Eltern habe ich es dann später erzählt – per Fax aus Deutschland! Das war 1999." Und weiter: "Fünf oder sechs Seiten waren das. Der letzte Satz war: 'Wenn du denkst, dass ich immer noch deine Tochter sein kann, dann ruf' mich an.' Dieser Anruf hat drei Tage lang gedauert!"

David äußerte sich im Dschungeltelefon noch einmal dazu und meinte: "Zu meiner Zeit war das überhaupt kein Thema. Natürlich gibt es Gerüchte, dass der eine oder andere Fußballer schwul ist. Ich kenne einige, die sich nicht geoutet haben, aber denen geht es prima und prächtig." Zudem betonte er: "Jeder sollte das tun, was er für richtig hält, ob der sich jetzt in seiner Laufbahn outet, danach oder überhaupt nicht, das überlasse ich den Leuten selbst, weil es eigentlich schnuppe, egal ist."

OMG-Moment des Tages

Twenty4Tim, Lucy und Sarah hatten ihr ganz eigenes Mittel, um einem möglichen Lagerkoller vorzubeugen. Die drei kamen nämlich auf die Idee, einen Tiktok-Tanz mit Gesang einzustudieren. Für Tim und Lucy sollte das in jedem Fall kein Problem sein, sie sind es gewohnt, auf der Bühne zu performen und das Publikum zu animieren. Am Weiher schritten sie dann zur Tat und übten.

ACHTUNG: SPERRFRIST FÜR ALLE MEDIEN BIS ZUM SHOWENDE, SAMSTAG, 27.01.2024, 24:00 UHR !!! Tag 9 im Camp. Lucy Diakovska (l.), Twenty4Tim und Sarah Kern präsentieren ihren Tik Tok-Tanz.

+++ Die Verwend ...
Lucy, Twenty4Tim und Sarah performen vor den anderen Promis.Bild: RTL

Später wurde der Tanz im Camp präsentiert. Währenddessen sangen sie: "Du, ja Du/ Schau uns zu/ Wir tanzen für die Krone/ Hol' den Stern/ Oder bleib bei Reis und einer Bohne!" Frenetisches Jubeln blieb allerdings aus, für Heinz war das aber in jedem Fall eine gelungene Abwechslung. Er gab dem Trio Standing Ovations. Felix wetterte vielmehr: "Man kann es angucken, klatschen wie im Hotel und dann ist auch gut."

Überraschung des Tages

Leyla und Mike wurden mit einer Schatzsuche überrascht. "Mit Leyla finde ich das cool, sie ist die beste Begleiterin", freute sich der 31-Jährige. Die Kandidatin zeigte sich überzeugt davon: "Es wird so eskalieren, wenn wir weg sind. Ich bin froh, dann kann ich auch mal in Ruhe mit ihm quatschen." Als sie schließlich an dem Platz ankamen, gab es erstmal etwas zum Anstoßen.

ACHTUNG: SPERRFRIST FÜR ALLE MEDIEN BIS ZUM SHOWENDE, DONNERSTAG, 25.01.2024, 24:00 UHR !!! Tag 7 im Camp. Mike Heiter und Leyla Lahouar planschen im kühlenden Nass und schwups, landet die 28-Jährige  ...
Mike und Leyla zeigten sich schon vor der Schatzsuche vertraut miteinander.Bild: rtl

"Eure Aufgabe ist es, so viele Pakete wie möglich über die Nacht zu retten. Leuchtet eine Glühbirne auf, müsst ihr so schnell wie mögliches dieses Paket mit den Stäbchen greifen und hochhalten. Geht die Lampe wieder aus, könnt ihr das Paket wieder abstellen. Fällt ein Paket runter, ist es verloren. Alle Pakete, die ihr sicher durch die Nacht bringt, gehören euch", hieß es. In den Paketen gab es ein Pizzastück, Salz, ein Kondom oder Kaffeepulver. Während die beiden sich unterhielten, meinte Mike plötzlich: "Ich hätte nicht gedacht, dass du so gechillt bist. Du hast mit ihr alles geklärt? Du bist mehr mein Typ als sie."

ACHTUNG: SPERRFRIST FÜR ALLE MEDIEN BIS FREITAG, 19.01.2024, 23.15 UHR !!! BU: Tag 1 im Camp. "Willst du noch was von ihm?", will Anya Anya Elsner (r.) in Bezug auf Mike von Kim Virginia wis ...
Kim überlegte, wo Leyla und Mike stecken könnten.Bild: RTL

Dazu sagte Leyla: "Ich hätte mich auch gewundert, wenn es andersherum wäre." Mike betonte, dass es mit Kim "nur sexuell" gewesen sei. Die 27-Jährige stellte klar: "Sie hat mich unterschätzt. Sie dachte, dass sie mich unterbuttern kann." Währenddessen wunderte sich Kim, wo sie geblieben sind. Irgendwann dämmerte es ihr mit der Schatzsuche: "Es ist nicht Mikes Typ, deswegen passiert auch nichts. Es wird eh nichts laufen. Ich hätte mehr Gage verlangen sollen." Doch Mike meinte: "Wären wir bei 'Are You the One?' wärst du mein Perfect Match."

Abschied des Tages

Am Ende des neunten Tages musste der erste Star das Dschungelcamp verlassen, die Hiobsbotschaft verkündeten Sonja Zietlow und Jan Köppen. Zittern mussten zum Schluss Anya und Sarah. Letztlich reichte es für Sarah nicht, sie bekam die wenigsten Stimmen vom Publikum und schied aus. Somit befinden sich noch zehn Promis im Camp. Cora Schumacher verließ im Übrigen schon an Tag drei die Show. Sie rief den entscheiden Satz: "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" Als Grund machte sie ihren Gesundheitszustand verantwortlich. Das Feuer machte ihr zu schaffen, zudem musste sie zunehmend stark husten.

Klickt euch hier durch die Stars, die das Dschungelcamp früher als gedacht verlassen haben:

Diese Kandidaten haben das Dschungelcamp vorzeitig verlassen

1 / 20
Diese Kandidaten haben das Dschungelcamp vorzeitig verlassen
Nastassja Kinski: Die Schauspielerin hat 2017 nur wenige Tage vor dem Abflug in den australischen Busch einen Rückzieher gemacht – und ist gar nicht erst angetreten.
quelle: europapress/dpa / isaac buj
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Übler Sat.1-Rückschlag: Neue Show stürzt nach schwachem Start weiter ab

Am 17. April startete die neue Sat.1-Show "Gestrandet... in den Flitterwochen". Dabei geht es darum, dass zwölf Alleinstehende die Liebe ihres Lebens suchen.

Zur Story