Dschungelcamp-Kandidat Felix von Jascheroff zeigte sich bei einem Thema ungewohnt zurückhaltend.Bild: RTL
Dschungelcamp
27.01.2024, 00:2727.01.2024, 00:38
An Tag acht im Dschungel beschäftigt vor allem das Drama um Mike, Kim Virginia und Leyla die Camper:innen. Während Mike sich ungewohnt emotional zeigt, präsentiert auch Felix eine vollkommen neue Seite an sich.
Überraschung des Tages
Während Felix bisher immer sehr selbstsicher auftrat, zeigt er sich an Tag acht plötzlich von einer ganz neuen Seite. Ob die Tatsache, dass er bei der Essensprüfung versagte, dabei wohl eine Rolle spielt?
Jedenfalls möchte Felix beim Kochen plötzlich nicht mehr den Ton angeben. "Ich lasse die anderen machen, sonst heißt es wieder, der Diktator macht das", übt er bisher eher ungewohnte Selbstkritik.
Felix zeigt sich ungewohnt zurückhaltend.Bild: RTL
Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich
hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden?
Hier findest du unseren Broadcast-Channel.
Offenbarung des Tages
Am Lagerfeuer erlebte Kim Virginia in diesem Jahr schon einmal einen sehr emotionalen Moment: Gleich zu Beginn der Staffel mussten Mike und sie zusammen Nachtwache halten, kamen dabei auch auf ihre gescheiterte Beziehung zu sprechen.
Am achten Tag sitzt sie nun mit Lucy am Lagerfeuer und gibt sich plötzlich extrem verletzlich. "Ich glaube nicht, dass sich andere so für mich interessieren", gibt sie zu. "Ich musste immer beweisen, was ich kann. Immer mehr als andere. Ich kenne nur Ablehnung", gesteht sie Lucy.
Und auch mit Mike rechnet sie noch einmal ab. Bereits in der Kennenlernphase sei er fremdgegangen. "Er hat mich richtig verletzt", sagt sie offen über ihren Ex. Später ergänzt sie noch: "Ich habe mein Herz geöffnet. Am Ende des Tages hat er darauf geschissen."
Kim Virginia öffnet sich Lucy.Bild: RTL
Die Dschungelprüfung
Bei der Dschungelprüfung ist Twenty4tim zusammen mit Mike und Kim an der Reihe. Schon auf dem Weg zum "Großen Preis von Murwillumbah" giften sich die Ex-Partner an.
Bei der Prüfung selbst steuert Kim das Auto, ohne etwas zu sehen, Mike muss ihr als Beifahrer Anweisungen geben, hört aber nichts und Twenty4tim ist der stumme Wegweiser, darf allerdings nicht sprechen.
Mike, Kim und Twenty4tim kämpfen um die Sterne.Bild: RTL/Stefan Thoyah
Die Kommunikation bei der Prüfung klappt dann aber überraschend reibungslos, zumindest bei Mike und Twenty4tim. Mike macht aus den Gesten des Influencers klare Ansagen für Kim. Am Ende bringen es die drei auf ganze sieben Sterne, ein opulentes Abendessen für die Camper:innen gibt es aber trotzdem nicht. Denn das Trio schafft es nicht rechtzeitig, die Ziellinie zu überqueren. Damit sind alle erspielten Sterne verloren.
Allerdings sind sie nicht die ersten, die an dieser Aufgabe scheitern. Nur ein Mal gelang es bisher einem Team, die Prüfung erfolgreich abzuschließen. Auch spätere Dschungelkönige wie Menderes und Marc Terenzi versagten.
Emotionaler Moment des Tages
Mike reflektiert im Dschungeltelefon über das vergangene Jahr, das für ihn "das härteste" gewesen sei. Er fühlt sich von Kim Virginia in eine Ecke gedrängt. "Ich hatte ja gar keine Entscheidungsgewalt mehr. Ich habe mich komplett ausgezogen. Ganz Deutschland weiß alles", stellt er fest.
Im Dschungeltelefon wird er dann plötzlich ungewohnt emotional. Als er über den Tag spricht, an dem Tochter Aylen geboren wurde, kommen ihm die Tränen. "Ich hoffe einfach, dass es gut wird. Alles", sagt er.
Premiere des Tages
Sonja Zietlow und Jan Köppen beglücken die Zuschauer:innen mit einem Ständchen. Um sich bei ihren Kolleg:innen von "Die Stunde danach" zu entschuldigen, stimmen die beiden spontan ein Lied an.
Das ist in all den Jahren, in denen "IBES" nun schon läuft, noch nie vorgekommen. "Wir sind der Wadenkrampf bei eurem Liebesspiel", singen Zietlow und Köppen, um zu verdeutlichen, wie sie den anderen die Tour versaut haben.
Sean "Diddy" Combs sorgt derzeit für jede Menge Aufruhr in den Medien. Der Rapper und Musikproduzent sieht sich mit schwerwiegenden Vorwürfen des sexuellen und gewaltvollen Missbrauchs konfrontiert. Demnach habe er unter anderem im Rahmen seiner sogenannten White-Partys, auf denen auch die A-Prominenz Hollywoods anwesend gewesen sein soll, Frauen vorgeführt sowie misshandelt. Inzwischen klagen zahlreiche Betroffene gegen den US-Amerikaner. Aktuell sitzt er deswegen in Untersuchungshaft.