Unterhaltung
Dschungelcamp

Dschungelcamp Tag acht: Felix überrascht mit Selbstkritik – das ist passiert

ACHTUNG: SPERRFRIST FÜR ALLE MEDIEN BIS ZUM SHOWENDE, FREITAG, 26.01.2024, 24:00 UHR !!! Tag 8 im Camp. Felix von Jascheroff fragt sich, warum Kim Mike mit in die Dschungelprüfung genommen hat wenn si ...
Dschungelcamp-Kandidat Felix von Jascheroff zeigte sich bei einem Thema ungewohnt zurückhaltend.Bild: RTL
Dschungelcamp

Dschungelcamp Tag acht: Felix überrascht mit Selbstkritik – das ist passiert

27.01.2024, 00:2727.01.2024, 00:38
Mehr «Unterhaltung»

An Tag acht im Dschungel beschäftigt vor allem das Drama um Mike, Kim Virginia und Leyla die Camper:innen. Während Mike sich ungewohnt emotional zeigt, präsentiert auch Felix eine vollkommen neue Seite an sich.

Überraschung des Tages

Während Felix bisher immer sehr selbstsicher auftrat, zeigt er sich an Tag acht plötzlich von einer ganz neuen Seite. Ob die Tatsache, dass er bei der Essensprüfung versagte, dabei wohl eine Rolle spielt?

Jedenfalls möchte Felix beim Kochen plötzlich nicht mehr den Ton angeben. "Ich lasse die anderen machen, sonst heißt es wieder, der Diktator macht das", übt er bisher eher ungewohnte Selbstkritik.

ACHTUNG: SPERRFRIST FÜR ALLE MEDIEN BIS ZUM SHOWENDE, FREITAG, 26.01.2024, 24:00 UHR !!! Tag 8 im Camp. Beim Thema Kochen gbt sich Felix von Jascheroff ungewohnt selbstkritisch. "Ich lasse die an ...
Felix zeigt sich ungewohnt zurückhaltend.Bild: RTL
Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Offenbarung des Tages

Am Lagerfeuer erlebte Kim Virginia in diesem Jahr schon einmal einen sehr emotionalen Moment: Gleich zu Beginn der Staffel mussten Mike und sie zusammen Nachtwache halten, kamen dabei auch auf ihre gescheiterte Beziehung zu sprechen.

Am achten Tag sitzt sie nun mit Lucy am Lagerfeuer und gibt sich plötzlich extrem verletzlich. "Ich glaube nicht, dass sich andere so für mich interessieren", gibt sie zu. "Ich musste immer beweisen, was ich kann. Immer mehr als andere. Ich kenne nur Ablehnung", gesteht sie Lucy.

Und auch mit Mike rechnet sie noch einmal ab. Bereits in der Kennenlernphase sei er fremdgegangen. "Er hat mich richtig verletzt", sagt sie offen über ihren Ex. Später ergänzt sie noch: "Ich habe mein Herz geöffnet. Am Ende des Tages hat er darauf geschissen."

ACHTUNG: SPERRFRIST FÜR ALLE MEDIEN BIS ZUM SHOWENDE, FREITAG, 26.01.2024, 24:00 UHR !!! Tag 8 im Camp. "Warum bist du immer auf Randale ausgerichtet", fragt Lucy Diakovska (l.) Kim Virginia ...
Kim Virginia öffnet sich Lucy.Bild: RTL

Die Dschungelprüfung

Bei der Dschungelprüfung ist Twenty4tim zusammen mit Mike und Kim an der Reihe. Schon auf dem Weg zum "Großen Preis von Murwillumbah" giften sich die Ex-Partner an.

Bei der Prüfung selbst steuert Kim das Auto, ohne etwas zu sehen, Mike muss ihr als Beifahrer Anweisungen geben, hört aber nichts und Twenty4tim ist der stumme Wegweiser, darf allerdings nicht sprechen.

ACHTUNG: SPERRFRIST FÜR ALLE MEDIEN BIS ZUM SHOWENDE, FREITAG, 26. JANUAR 2024, 24:00 UHR !!! Tag 8: Dschungelprüfung "Der große Preis von Murwillumbah". Kim Virginia, Twenty4Tim und Mike He ...
Mike, Kim und Twenty4tim kämpfen um die Sterne.Bild: RTL/Stefan Thoyah

Die Kommunikation bei der Prüfung klappt dann aber überraschend reibungslos, zumindest bei Mike und Twenty4tim. Mike macht aus den Gesten des Influencers klare Ansagen für Kim. Am Ende bringen es die drei auf ganze sieben Sterne, ein opulentes Abendessen für die Camper:innen gibt es aber trotzdem nicht. Denn das Trio schafft es nicht rechtzeitig, die Ziellinie zu überqueren. Damit sind alle erspielten Sterne verloren.

Allerdings sind sie nicht die ersten, die an dieser Aufgabe scheitern. Nur ein Mal gelang es bisher einem Team, die Prüfung erfolgreich abzuschließen. Auch spätere Dschungelkönige wie Menderes und Marc Terenzi versagten.

Emotionaler Moment des Tages

Mike reflektiert im Dschungeltelefon über das vergangene Jahr, das für ihn "das härteste" gewesen sei. Er fühlt sich von Kim Virginia in eine Ecke gedrängt. "Ich hatte ja gar keine Entscheidungsgewalt mehr. Ich habe mich komplett ausgezogen. Ganz Deutschland weiß alles", stellt er fest.

Im Dschungeltelefon wird er dann plötzlich ungewohnt emotional. Als er über den Tag spricht, an dem Tochter Aylen geboren wurde, kommen ihm die Tränen. "Ich hoffe einfach, dass es gut wird. Alles", sagt er.

Premiere des Tages

Sonja Zietlow und Jan Köppen beglücken die Zuschauer:innen mit einem Ständchen. Um sich bei ihren Kolleg:innen von "Die Stunde danach" zu entschuldigen, stimmen die beiden spontan ein Lied an.

Das ist in all den Jahren, in denen "IBES" nun schon läuft, noch nie vorgekommen. "Wir sind der Wadenkrampf bei eurem Liebesspiel", singen Zietlow und Köppen, um zu verdeutlichen, wie sie den anderen die Tour versaut haben.

"Let's Dance"-Star Detlef Soost bekommt von Daniel Hartwich eine Lektion erteilt

In der achten Live-Show von "Let's Dance" schied Ann-Kathrin Bendixen aus. Neben ihr musste zum Schluss Detlef Soost ums Weiterkommen zittern. Er tanzte gemeinsam mit Ekaterina Leonova einen Quickstep zu "Friend Like Me". Die beiden bekamen 21 Punkte für ihre Performance. Im Einspieler betonte der 53-Jährige: "Das ist für mich ein Horrortanz." Er fühlte sich mit Blick auf seine Körpergröße und seines Gewichts "wie ein Presslufthammer, der durch die Gegend hüpfen muss".

Zur Story